DHCP in FW 08.03.29 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn downgraden?
Ich brauche DHCP!
 
howi303 schrieb:
Hat einer von euch zufällig eine DBOX im Lan?!
FBF und DBOX

Jip, vielen Dank für den Hinweis! Meine dBox bootet einmal nachts gegen 01:00 Uhr wenn ich ins Bettchen gehe. Morgens ärgere ich mich dann immer über den nicht funktionierenden DHCP. Dann wirds wohl mal Zeit, dass AVM nachbessert.
 
Jo hab ne dbox2 und ne Dreambox im Lan ....
Da die DHCP implementieren in den aktuellen CVS der Boxenfirmware (Linux) nicht so toll ist habe ich bei beiden die IP festvergeben. Außerdem weiß ich auch nicht wie hoch die Leace Time bei der Fritzbox ist ....
Besser fest ....
Trotzallem könnte AVM mal langsam in die Füsse kommen das mit dem DHCP nervt schon arg :( grad beim iBook und der Xbox :(
Ich warte aber auch schon ewig auf die Unterstützung von Repeatern (ist auch schon ewig angekündigt)
Bin schon drauf und dran zu downgraden wenn das bald mal nicht was gibt


Ciao openDVB
 
Site heute ist ne neue Firmware released worden 08.03.37.
Im Changelog steht nicht von gefixten DHCP Problemen .... werde die jetzt mal flashen und schauen ob das Problem weg ist

Ciao openDVB
 
Also nach einem kurzem Test mit meinen Problemgeräten (DHCP) scheint wieder alles zu funktionieren :)
Hoffe das der DHCP Server in der Box nicht wieder unvermittelt zwischendurch abkackt ....


so long

openDVB
 
Die Firmware ist ja schon ein paar Tage raus.
Habe sie aber noch nicht probiert, denn laut dieses Threads
FBF und Dbox
hat sie auch nicht geholfen.

Vielleicht funktioniert das jetzt?!
3. System/Netzwerkeinstellungen/"Statusinformationen über UPnP übertragen" deaktiviert + dbox eingeschaltet & bootend + IP Telefonie = KEINE PROBLEME
?

Gruß
H.
 
Also das DCHP Problem ist weg !!! Habe auch ne dbox2 und ne Dreambox im Netzwerk und keine Probleme mit der Telefonie .....


ciao openDVB
 
habe das selbe problem aber nur im wlan bereich, im lan geht es
 
jo leider scheinst Recht zu haben :( im WLan immer noch das gleiche Problem :( Im LAN geht es bis jetz


Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.