DHCP nach Flashen

RoXxToR

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

tut mir leid falls es das hier schon gibt im forum aber über die suche nach DHCP bin ich leider nicht fündig geworden!

also bei mir ist das problem ich habe heute meinen 920V geflashed mit dem script vom heutigen tage!

jetzt habe ich leider keine möglichkeit mehr auf das gerät zuzugreifen da der dhcp aus ist.

mit fester ip vergabe funktioniert es auch nicht!

weder im speedport noch im fritzbox ip bereich!

hab ich vlt was in der anleitung überlesen oder gibts da nen trick?

vom startverhalten hat sie der speedport verändert bei mir leuchtet die dsl nicht mehr sondern die power leuchte was ja einer fritzbox entsprechen würde!

vielen dank im vorraus!
 
DHCP muss funktionieren, eine online LED gibt es nur wenn man die Infoled als online LED konfigureurt. (bekannter Bug).
 
wie kommst du jetzt auf die online lampe?
 
Hi,


warum sollte DHCP aus sein? Nach dem Flashen werden die Standard-Settings geladen und da ist DHCP immer aktiviert. Wenn er keine IP bekommt, ist irgendwas schief gelaufen, schätze ich.

Du kannst auch versuchen per WLAN zu verbinden, die Verschlüsselung ist nach dem Flashen deaktiviert, vllt. bekommst du dort ne IP zugeteilt. Und sonst eben manuell versuchen,

IP Computer: 192.168.178.2, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1
dann ping 192.168.178.1
oder
IP Computer: 192.168.2.2, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.2.1
dann ping 192.168.2.1


Erstmal ping testen, weil die Weboberfläche u.U. zerstört worden sein kann.
 
so hab jetzt über beide ips zu pingen leider nichts :/

ich weiß nicht was die leds aussagen aber die status leuchte blinkt rot bei mir?!

gibt das vlt ne aussage das irgendwas schief gelaufen ist
 
Hey,


oh ja da ist was schief gelaufen. Hatte ich gestern auch, nach erfolgreichem Flash leuchtete Status rot. Du musst die Reparaturanleitung durchgehen, spar dir die Mühe es per Linux Konsole zu versuchen, das klappt eh nicht. Die Windows Methode per AVM Programm und FTP Upload klappt auf jeden Fall. Lies dir die letzte Seite auch durch, also unbedingt mtd3 und mtd4 clearen!
 
huhu !

danke für eure tatkräftige hilfe!

ich habs über die avm recovery probiert da hat er die box zwar gefunden mir aber gesagt das es nen speedport noch wäre :/

dann hab ich einfach nochmal neu geflashed und alles ist gut!

ich glaubbeim ersten flashen hab ich nichtl ange genug gewartet aber jetzt rennt die kiste jaa

danke danke
 
Hi,


klar sagt er das, ist ja auch die Wahrheit ;) Hauptsache jetzt geht alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.