DHSP (erledigt)

Bella1964

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Morgen

Kann mir jemanden sagen was ich da falsch habe und was ich da machen soll?:confused:
wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
sage schon mal im vorraus Danke:)





Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1007
Datum: 29.11.2006
Zeit: 07:30:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bella
Beschreibung:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00040EFFFFFF wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.138.49.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

das kann mehrere Ursachen haben:
ZITAT Microsoft: "The failure of the DHCP server to respond could be caused by network connectivity issues, DHCP server or DHCP relay malfunction, firewall issues, or a malfunction of your computer's network interface card or driver".
oder
DHCP nicht in der AD autorisiert.
oder
DHCP-Server nicht erreichbar und darum 169.er IP.
 
Hallo Horst

Danke! ...aber leider! weiss ich jetzt immer noch nicht, was ich da machen kann?
trotzdem vielen Danke

Grüße Bella
 
Hallo Bella,
funktioniert denn irgend etwas nicht?
Eine Warnung ist ja kein Fehler ansich, sondern es ist ja nur ein Hinweis! Erst wenn da Fehler steht, dann ist was faul.

EDIT: Ich lese gerade, daß es ja doch ein Fehler war und kein Hinweis. Du hast ja eine 169.er IP-Adresse erhalten. Da stimmt was nicht mit der Verbindung zum DHCP-Server oder du hast 2 gleiche IP-Adressen verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte sein!! wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" gehe; hab ich einmal 1394-Verbindung,dann Lan-Verbindung Realtek und Lan Verbindung 3 AVM Web
nun wo soll ich schauen?hab zwar unter Eigenschaften /TCP geschaut! nur kann ich als Laie wenig anfangen!
und nun??
Grüße Bella
 
Wenn du Start - Ausführen - cmd eingibst,
dann kommt ein schwarzes Fenster.
Hier gibst du ein ipconfig /all und schaust, welche Verbindung die 169.er hat. Ich vermute (so sagt das Orakel) es ist die Firewire (1394) ;)

EDIT: BTW für welches USER-Bild entscheidest du dich denn nun? Sind ja alle sehr vorteilhaft getroffen! ;)
 
Sorry !!war ein Fehler von mir ich probiere es gleich mal aus!
Danke
 
Bitte mit Leerzeichen: ipconfig /all

EDIT: und wo du schon dabei bist, geh bitte mal in deinen 1.Post - Ändern - Titel ändern und schreib mal DHCP, O.K.?
 
es ist die Lan 3 Verbindung AVM Fritz Web

und wie ändere ich die Ip Adresse??oder was muss ich tun?

vielen Dank nochmal für den "cmd" Tipp!;)

Grüße

Bella
 
Warum solltest du was Tun, es funktioniert doch alles, oder?
Hast du die Fritz! Software-Suite mal installiert (Fritz!Fax, Fritz!Fon, etc)?
 
wo bitte ?? in dem schwarzen Fenster?? Sorry!! bin halt a Greennhorn
 
NO, Mam! :)
EDIT: nee, natürlich auf der Festplatte! Unter Start - Programme. Oder hast du die DSL-Software von Fritz! installiert?
EDIT1: ist aber auch egal, es funktioniert ja alles, also VERGISS es, du brauchst nichts zu machen, O.K.?
 
Ich hab die Fritzbox Startcenter mit dem Button´s "internet"- "Protector" -"Fritzbox"-" Web"-" Diagnose"
 
Hatte es im EDIT oben schon gesagt, du brauchst dich nicht zu SORGEN, O.K.? Die Software ist nur nice to have, aber überflüssig.
 
o.k!
Ja ich hab die FB Software drauf und hab mir schon gedacht das die ein Spinner hat aber gestern zeigte sich ein Warndreieck in der FB Taskleiste dort stand was mit Netzwerkresourcen mehr konnt ich nicht mehr lesen da war es auch schon weg!

aber trotzdem viiiiiiiiiiiiiiilen Meeeeeeeeercy

Grüße Bella
 
Demande, immer gerne! :)

Wenn du dann bitte noch deinen Titel Änderst -> 1.Post - Ändern - Titel ändern und DHCP und [Erledigt] rein schreibst, dann sind alle Froh! :D
 
ich möchte dich jetzt nicht verärgern! :)) aber meinst du mein Programm oder das Forum?? wo ich den Titel ändern soll?
Grüße Bella
 
:lach: Sorry!

Ich meinte: du hast diesen Thread mit deinem 1.Post eröffnet, Richtig! Also kannst auch nur du ihn dort Ändern, O.K.?
 
DHCP (erledigt)!

o.k! :) ;-)

Grüße Bella
 
Bella,
bitte nicht in diesem Post, im 1. dieses Threads, O.K.? :)
EDIT: da wo das blaue Fragezeichen drin steht! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.