DI 514 - Folgendes seltsame Problem bekannt?

dapdahang

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also irgendwie ist das seltsam:

Werde ich auf meiner Sipgate Nummer (mit BT 101) angerufen, funktioniert die Verbindung nahezu perfekt. Ich kann den anderen hören und er mich auch.

Wenn ich nun jedoch IHN anrufe, dann höre ich ihn auch, aber er mich leider NICHT.

Woran könnte denn das liegen? Telen am PC mit X-Lite funktioniert in beide richtungen perfekt.
 
Welchen Router?
Standart-Ports frei?
 
D-Link DI 514

folgende Ports habe ich eingestellt:

UDP 8000-8012 für X-Lite
UDP 8000-8019
UDP 10000
UDP 5060
UDP 5004

Wie gesagt, es funktioniert ja alles, solange ich angerufen werde.
 
Mal DMZ probiert?

Die 10.000 auch für TCP weiterleiten.

Ist auf jeden Fall kein Sipgate-Problem sondern gehört in die Router-Rubrik. Diesen Fall hört man leider öfter hier, ist also nicht so seltsam.
 
Jo, DMZ ist aktiviert, jedoch die 10000 bisher nur auf UDP eingestellt.
Werde auch mal auf TCP einstellen.
 
hmm, also das komische ist ja, das es bis gestern alles geklappt hat.
und heute komme ich von der arbeit und da war das problem da.

hier mal ein screenshot meiner firewall regeln:

firewall.jpg


Fehlt noch was? DMZ ist auf 192.168.0.2 eingestellt.
 
Grr, jetzt wird es schwierig, wenn es bis gestern ging ...

Mal BT und Router resetet? Sonst würde ich sagen, jemand anderes mit dem selben Router mal seine (funktionierenden) Einstellungen daneben stellen.
 
jo, beides schon mehrmals rebootet :-(
und wie gesagt, wenn meine freundin mich auf dem BT anruft, gehts ohne probleme.
wenn ich sie anrufe hört sie mich halt nicht aber ich höre sie.
anruf bei der 10000 geht auch.
 
also bei meinem dl614+ war das problem die DMZ..schonmal deaktiviert?
 
jo aber ich meinte doch DMZ !abgestellt! :mrgreen: Das war bei mir des Rätsel Lösung bei ähnlich geartetem Prob
 
das ganze hat genau EIN gespräch lang funktioniert :-(
jetzt wieder dasselbe problem

nach einem reboot des BT geht es wieder 1x, dann nicht mehr

EDIT: jetzt wirds echt interessant: wenn ich über das sipgate telefonbuch (über "Call"-Button) anrufe dann klappts immer wieder. Wirkt anscheinend wie wenn ich angerufen werde, das klappt ja auch immer.
tzz, tzz, tzz, da soll noch einer draus schlau werden ;-)
 
...hmm.. :gruebel: ...hast du denn die aktuell als "funktionierend" eingestufte FW im Fon?

Ich hatte ähnlich mysteriöse Probs mit meinem ATA...zunächst lief es...dann: mal konnte ich von außen angerufen werden und mal nicht..mal brachen die Gespräche ab und mal nicht...ein FW Update auf .55 war dann letztendlich die Lösung aller Probleme. Schonmal mit unterschiedlichen FW's getestet?
 
hab die 39er drauf, das ist die einzige, die von spigate unterstützt wird.
hatte auch mal die 55er versucht, doch damit ging rein gar nix, da hab ich wieder downgegradet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.