Dialnow und Alice

cduong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seltsamt erlebt, möchte hier damit berichten. Wer hat Ahnung kann mir bitte erklären. Dank im voraus.
Ich habe für meinen Freund( der hat Alice-Telefonanschluss ) einen Dialnow-account eingerichtet und seine Telefonnummer registriert. Wir haben direkt danach mehrere Anrufenteste durchgeführt. Zuerst haben wir die Nr. 021153997878 (access nr. von Dialnow in Düsseldorf)gewählt. Es wird eine Ansage gegeben, wonach die anzurufende Nr. eingetyp werden dürfte, haben wir auch gemacht, Die Verbindung wird hergestellt.Das Gespräche zustand gekommen. Es passiert aber in unserem Account keine Einzelnverbindungsnachweise(EVN) über diese zustandenen Verbindungen, die gerade fertig getestet wurden. Stunden danach auch nicht.
Anders an sonst.Soviel wie ich weiß, es wird sofort danach beim Betamax-account EVN protokolliert!
Habe ich irgend einen Fehler gemacht oder habe ich was falsch gemacht (?) oder Alice hat die accessnr. von Dialnow in Düsseldorf nicht erkannt und rechnet damit die Gesprächskosten auf seine Rechnung?
Das wäre schön, wenn das Gespräch kostenlos wäre.
Wenn Alice die Kosten dafür berechnet wäre dumm.Um EVN von Alice zu haben, muss man bis Monatende warten, wenn die Rechnung da ist, nehme ich an. Es ist mir sehr merkwürdig, Fragen und Fragen.
Gruss
cduong

cduong schrieb:
oder Alice hat die accessnr. von Dialnow in Düsseldorf nicht erkannt und rechnet damit die Gesprächskosten auf seine Rechnung?
Das kann nicht sein, da Ihr ja die Ansage von Dialnow gehört habt. Alice kann also nur die Kosten für den Anruf zur 021153997878 berechnen, also entweder als normales innerdeutsches Gespräch oder sogar kostenlos, wenn Dein Freund eine Festnetz-Flatrate hat.

Wenn Ihr alles so gemacht habt, wie Du es beschrieben hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Gespräche werden schon nicht über Alice abgerechnet.

Wenn Ihr aber trotzdem sicher sein wollt: In der Alice Lounge müssten auch die Gespräche oder zumindest die Gebühren tagesaktuell zu sehen sein:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/cms/de/kundencenter/landing/selfcare/index.html

DM41 schrieb:
Wenn Ihr aber trotzdem sicher sein wollt: In der Alice Lounge müssten auch die Gespräche oder zumindest die Gebühren tagesaktuell zu sehen sein:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/cms/de/kundencenter/landing/selfcare/index.html
Hallo Karsten,
leider können wir die EVN (noch) nicht sehen. Wir sind neu in der Alice Lounge. Es steht noch keine erste Rechnung. Wir haben die tagesaktuelle Gebühren nicht gefunden.
Ich hoffe ,dass Du Recht hast.
Irgendwie sind wir immer noch unsicher, solang wir noch keine EVN von Alice gesehen haben. Es war wahrscheinlich einzelfall gewesen.
Gruss
cduong

Hoffentlich hast Du nicht auf die grüne Taste deines Telefons nach dem Eintippen gedrückt!

palpeter schrieb:
Hoffentlich hast Du nicht auf die grüne Taste deines Telefons nach dem Eintippen gedrückt!
Was ist mit der grünen Taste ? Ich kann mich nicht erinnern, ob mein Freund dabei die grüne Taste gedrückt hat. Wenn ich die Ansage dabei gehört habe ? was spielt dabei eine Rolle? Verrate mir mal .
Gruss
cduong

Wenn Du die Nummer eingegeben hast,auf # drücken und warten. Manche Festnetztelerfone haben die grüne Telefonsymbol womit du nach dem Eintippen den Anruf (wie bei Handy)auslöst.Dieser weise wird aber die Verbindung immer über Deinen Proweider hergestellt! :-o
Grüße.: Péter

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300