Hallo liebe IP-Phone-Gemeinde,
ja, man kann es sich schon kompliziert machen. So wie ich...
Ich habe 2 SIP-Accounts: 1x SIPGATE (kostenlos für einkommende Gespräche) 1x 1&1 (Flat)
Mein Plan funktioniert derzeit so:
- Es kommt ein Anruf auf die sipgate-Nummer
- IVR startet
- Benutzer drückt 0 für eine Verbindung mit einem "Ansprechpartner"
Nun hakt es bei mir wie folgt:
- Telefonat soll in die Warteschleife gehen (mit queue ja machbar)
- Telefonat soll über 1&1-Account an 2 externe Nummern weitergeleitet werden
- Derjenige, der das Telefonat entgegennimmt, bekommt den Anruf übermittelt
Nun meine Frage:
Kann man eigentlich externe Agenten konfigurieren in agent.conf?
Kann man überhaupt einen Anruf mit einem anderen SIP-Account weiterleiten?
Für eine Lösung oder zumindest Lösungsansätze wäre ich dankbar.
LG
Alex
ja, man kann es sich schon kompliziert machen. So wie ich...
Ich habe 2 SIP-Accounts: 1x SIPGATE (kostenlos für einkommende Gespräche) 1x 1&1 (Flat)
Mein Plan funktioniert derzeit so:
- Es kommt ein Anruf auf die sipgate-Nummer
- IVR startet
- Benutzer drückt 0 für eine Verbindung mit einem "Ansprechpartner"
Nun hakt es bei mir wie folgt:
- Telefonat soll in die Warteschleife gehen (mit queue ja machbar)
- Telefonat soll über 1&1-Account an 2 externe Nummern weitergeleitet werden
- Derjenige, der das Telefonat entgegennimmt, bekommt den Anruf übermittelt
Nun meine Frage:
Kann man eigentlich externe Agenten konfigurieren in agent.conf?
Kann man überhaupt einen Anruf mit einem anderen SIP-Account weiterleiten?
Für eine Lösung oder zumindest Lösungsansätze wäre ich dankbar.
LG
Alex