Dialplan abhängig von angerufener MSN

binar

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Gruppen in der modem.conf definiert, die jeweils eine eingehende MSN zugewiesen haben. Ich habe eine HFC-Karte, die ich ueber den HiSax-Treiber benutze. Nun moechte ich aber auf Anrufe abhaengig von der angewaehlten Gruppe reagieren (z.B. unterschiedliche Voicemailboxen benutzen). Wie kann ich das erreichen?
 
hi
ich habe zwar CAPI im einsatz (und nicht den modem-treiber) - aber vielleicht gehts ja genauso:

meine extensions.conf sieht so aus:
exten => 123456,1,blabla
exten => 123456,2,blabla

exten => 234567,1,blabla2
exten => 234567,2,blabla2

also einfach die entsprechende MSN in den extenstions aufführen - und danach die gewünschten aktionen.
oder habe ich dich falsch verstanden?

gruß
thorsten
 
thorsten.gehrig schrieb:
>also einfach die entsprechende MSN in den extenstions aufführen - und danach die >gewünschten aktionen.
>oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein, hast du nicht.
Asterisk schreibt dazu aber:
>Sep 10 20:44:30 WARNING[344086]: pbx.c:1780 ast_pbx_run: Channel 'Modem[i4l]/ttyI3' sent into invalid extension 's' in context 'default', but no invalid handler

Es will also eine Extensions mit der 'Telefonnummer' s benutzen :-(
 
Gleiches Problem

Hallo, Ich benutze eine AVM FRITZ PCI und habe das gleiche Problem wie binar. Hast du das Problem immer noch, oder hast du inzwischen eineLösung, ich nähmlich noch nicht
 
hallo.
sagt mir einer von euch, wie die rufnummern in der master.csv angezeigt werden? (cat /var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv)
evtl. liegt es an einer amts "0" oder so.
ich benutze auch capi und auch msn-abhängig......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.