Hallo,
kleine Anfängerfrage....
Ich habe hier einen primär Multiplex Anschluss (mit 1000er Rufnummernblock) an einer Asterisk Anlage - das funktioniert soweit auch alles...
Problem ist folgendes: Ich habe im Dialplan stehen (Auszug):
Hinweis: Die 040-Nummern sind nur Platzhalter - im Dialplan stehen natürlich korrekte Nummern, zum testen.
Wenn ich nun meine Kopfnummer + irgendeine Durchwahl wähle (mit meinem Handy), lande ich im oberen Abschnitt '_X.' => ......
So soll das ja auch sein.
Für mein Verständnis müsste ich aber bei der Wahl der Kopfnummer + 801 in dem entsprechenden Block dafür landen - lande aber trotzdem im '_X.' => ......
Ich hoffe, dass ich als Laie mein Problem verständlich darlegen konnte
kleine Anfängerfrage....
Ich habe hier einen primär Multiplex Anschluss (mit 1000er Rufnummernblock) an einer Asterisk Anlage - das funktioniert soweit auch alles...
Problem ist folgendes: Ich habe im Dialplan stehen (Auszug):
Code:
'_801' => 1. Answer() [pbx_config]
2. Dial(${AMT}/0401234567,30) [pbx_config]
3. Hangup() [pbx_config]
'_X.' => 1. Verbose(Call from ${CALLERID(num)} to ${EXTEN} ${TRUNK}) [pbx_config]
2. Dial(${AMT}/040999999999,30) [pbx_config]
3. Hangup() [pbx_config]
Hinweis: Die 040-Nummern sind nur Platzhalter - im Dialplan stehen natürlich korrekte Nummern, zum testen.
Wenn ich nun meine Kopfnummer + irgendeine Durchwahl wähle (mit meinem Handy), lande ich im oberen Abschnitt '_X.' => ......
So soll das ja auch sein.
Für mein Verständnis müsste ich aber bei der Wahl der Kopfnummer + 801 in dem entsprechenden Block dafür landen - lande aber trotzdem im '_X.' => ......
Ich hoffe, dass ich als Laie mein Problem verständlich darlegen konnte