Die 7270 Boxen mögen mich momentan nicht. Lan Anschlüsse defekt

charly76

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

nachdem ich eine Tauschorgie mit AVM durch hatte (2 defekte Boxen per RMA bekommen, DSL Modem defekt).

Die 3. erhaltene Box (7270 v2) habe ich Montag verkauft und Dienstag verschickt. Garantiezeit war eh abgelaufen.

Ich hatte mir wegen dem ganzen hin und her eine gebrauchte 1&1 Box 7270 v3 bei ebay ersteigert. Sie lief absolut Problemlos, keine Neustarts, kein DSL Sync Verlust, volle DSL Geschwindigkeit von 4600, DECT Reichtweite bisher Super (ohne extra Hama Dect Repeater wie an der v2).

Nun genau 2 Wochen lief die Box ohne Probleme. Tja bis heute. Meine Frau rief mich heute Mittag an, Internet geht nicht mehr. Ochnöö nicht schon wieder das DSL Modem dachte ich.

Zu Hause habe ich dann festgestellt das die DSL Lampe und die WLAN Lampe Ordnungsgemäß leuchtet.

Ich komme per PC und Lan Kabel nicht mehr auf die Box, auch ein direkt angeklemmtes Laptop kommt nicht auf die Box (Port 1-4 probiert) oder ins Internet.

Per WLAN erhalte ich normalen Zugriff auf die Box und auf der Box Weboberfläche selbst sieht alles gut aus. DSL Verbindung steht (per WLAN kann ich auch Surfen), letzte Trennung durch Zwangstrennung um 3 Uhr Nacht.

Laut Box sind die Lan Schnittstellen 1 & 2 in Betrieb. Aber ein Ping und Co per LAN zur Box ist nicht möglich. Weder per fester IP Adresse noch per DHCP (bekomme per DHCP keine Adresse zugeteilt).

Ok ein Extra Boot tut immer gut, nach Neustart der Box ging es wieder für ca. 20 Minuten, dann wieder nur Zugriff per WLAN, noch mehrere Neustarts probiert, keine Verbindung per LAN Kabel mehr möglich. Box für ne halbe Stunde abgeklemmt LAN Verbindung für ca. 5 Minuten da, dann wieder dauerhaft weg.

Firmware habe ich 5.54 und die Labor 6.04 probiert. Ohne Verbesserung, ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

Ein Zugriff über LAN Kabel und Versuch per Recovery auf 5.50 oder 5.54 ist nicht möglich, Fehler -5.

Gibt es eine Möglichkeit die LAN Anschlüsse wieder zum leben zu erwecken? Wie beim Versuch mit den Kondensatoren beim DSL Fehler?

Garantie habe ich keine mehr drauf.

Danke + Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

charly76

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

können die defekten Elkos auch andere Fehler hervor führen? Bei meiner Box sind alle LAN Aschlüsse defekt.

Der Rest der Box läuft, DSL, DECT, WLAN.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
22,688
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Defekte Elkos können auch andere Fehler hervor rufen, sodass der Rest der Box gar nicht mehr läuft: kein DSL, DECT, WLAN.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,916
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
charliy76, bleibe mit Deinem einen Problem in einem Thread!
Dieses Crossposten ist in keinem Forum gerne gesehen, erstaunlicherweise hier auch nicht.

Beiträge zusammengefasst, die zusammen gehören. :?
 

alienotherone

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mach die Box einfach mal auf und führe eine Sichtprüfung durch, ob etwas erkennbar abgebrannt oder ausgelaufen ist. Klingt fast nach einem Wärmeproblem, da es immer nur kurz funktioniert.

Grüße Micha
 

charly76

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

die Box habe ich vorgestern Abend geöffnet, weil ich mal die Temperatur vom LAN Chipsatz messen wollte. Der LAN Chip hat 64°, leider keinen Vergleich zum messen in einer anderen Box. Aber was von 60° habe ich hier im Forum auch gefunden. Scheint wohl normal zu sein. Insgesamt sind 3 Chip mit um die / über 60° auf der Platine. Ich werde vielleicht morgen mal einen Lüfter drüber legen, mal schauen ob der Fehler so auch auftritt.

Auf der Platine ich kann nichts auffälliges sehen. Schaut aus wie neu... Zumindest ist nichts schwarzes, geplatztes oder geblähtes zu erkennen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,618
Beiträge
2,024,807
Mitglieder
350,473
Neuestes Mitglied
Sascho1961