Die Seite "Fritz Box" läßt sich nicht öffnen

Warum sollte man hier keine Nur-Modem User finden? Wo das Firtz!Box Modem doch teilweise so schlecht ist und ein zusätzliches verwendet wird?
Kann sich die Fritz! durch ein externes Nur-Modem einwählen oder brauchts dann doch schon wieder einen Router?
 
Fritzbox hinter Modem ist für mich nicht Nur-Modem...

Aber ist ja auch egal und OT, also Frage an Claudia: Baust Du eine Verbindung über Windows auf oder entbehrt meine Theorie jeglicher Grundlage?
 
Hallo zusammen,
tut mir leid das ich nicht genaue Angaben machen kann, kenn mich nicht so gut aus. Ich hab das Handbuch durch, ich kann einfach die Seite "Fritz Box" nicht öffnen. Ich habe die Box wie in der Kurzanleitung beschrieben angeschlossen. Hab auch die Einstellungen gemacht wo im Handbuch beschrieben sind. Was nun?
 
Hallo,
mal ne seltsame Frage: Welchen Browser benutzt du denn?

EDIT: http://fritz.box/ eingegeben?
 
Ja, hab ich so eingegeben, läßt sich aber nicht öffnen.
 
Kannst du mir auch noch den NAMEN des Browsers mitteilen, in dem du das eingegeben hast?
 
OK, danke. Bitte geh mal bei deinem PC links unten auf Start, Ausführen und dann gib mal "cmd" ein. Dann kommt ein kleines schwarzes Fenster, da gibst du dann ein "ipconfig /all" (ein Leerzeichen nach "ipconfig") und postest mal das, was dann angezeigt wird, O.K?
 
Also es steht dort:
Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse..............:0.0.0.0
Subnetzmaske..........:0.0.0.0
Standardgateway......:

PPP-Adapter inode:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse..............:85.124.202.[XXX <- unkenntlich gemacht, Novize]
Subnetzmaske..........:255.255.255.255
Standardgateway......:85.124.202.[XXX <- unkenntlich gemacht, Novize]

Das ist alles
 
Lösch mal bitte die letzten Nummern der IP-Adresse und des Standard-Gateways, oder mach da XXX hin! Einfach auf Ändern Klicken!

EDIT: Ich hatte von Novize schon den Hinweis bekommen, das das Deine im INTERNET ist!

EDIT1: Kann bitte einer der Moderatoren die IP's aus dem vorherigen Post mal unkenntlich machen!!!!

EDIT2: Auch das Gateway, bitte!

EDIT3: Danke! Also die Box ist hinter dem INODE-Modem, na mal sehen ob wir das Hinbekommen!

EDIT4: @claudia881: Sollen wir weiter versuchen, das Problem zu lösen? Dann solltest du die Box mal vom Modem Trennen, nur den PC an die Box und dem PC die feste IP=192.168.178.100 + Standardgateway=255.255.255.0 geben. Nun nochmals Versuchen auf die Box zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo claudia,
wie wählst Du Dich im Internet ein?
Mache mal bitte einen Screenshot von den Netzwerkverbindungen.
(Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen). Dann dort einmal [ALT] & [Druck] drücken, Paint öffnen und dort bearbeiten/Einfügen.
Speichern als *.jpg und in deinem nächsten Beitrag als Anhang (dazu nach unten scrollen, Button Anhänge verwalten) einfügen.
 
Hallo Novize,
wennn ich [ALT] & [DRUCK] drücke, passiert leider gar nichts - aber ich kann dir die Verbinden mitteilen:

Breitband
inode - Typ: Breitband - Status: Verbindung hergestellt - Gerätename: WAN-Miniport (PPPOE) -

LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
LAN-Verbindung - Typ: LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Status: Netzwerkadresse beziehen - Gerätename: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

1394-Verbindung - Typ: LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet - Status: Verbindung hergestellt - Gerätenamen: 1394-Netzwerkadapter

Ich hoffe, das hilft dir weiter
MFG Claudia

Posting 2:

Hallo nochmal, habs hinbekommen mit dem Sreenshot ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    68.9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Inode-Ding muss gelöscht oder deaktivert werden.
Probier mal, ob ein rechtsklick drauf und trennen oder deaktiveren geht.

Achtung: Wenn da was falsch läuft, geht nachher kein Internet!
 
Du hast recht, es läuft was falsch denn es fuktioniert der Zugriff auf das Internet nicht mehr
 
Wieso kannst du dann hier was schreiben?

Wenn das Ding erst mal deaktivert ist geht natürlich nichts. Dann kannst du aber die Firtz!Box konfigurieren, damit die dann die Internet-Verbindung selber macht.
 
Dann will ich noch mal versuchen:
Mache mal ein Screenshot der LAN-Verbindung:
LAN-Verbindung->Rechtsklick->Eigenschaften
und einen von den TCP-IP-Einstellungen
Diese hier bitte posten.

Weiterhin ein administrativer Tipp: Bitte Nachträge per "Ändern"-Button in den Beitrag einfügen, nicht sofort einen Neuen Beitrag eröffnen. Danke

Edit:
@mega: Lass uns erst einmal sehen, was in den LAN-Eigenschaften so alles steht, dann können wir in einem Rutsch die Verbindung gerade biegen...
 
Ich kann deswegen schreiben, weil ich inode wieder eingeschaltet habe, um zu schreiben!
Um die Fritz!Box zu konfigurieren, muß ich auf die Seite: "fritz.box" gehen.
Dazu muß ich jedoch eine bestehende Internetverbindung haben, weil ich sonst keinen zugriff auf die Seite "fritz.box" habe.
Oder kann man die Fritz!Box auch ohne Internetverbindung konfigurieren?
 
@mega: PPPoe stimmt also. (Hatte schon mal nach der IP gefragt - Post 13)

@claudia
Um auf die Box zu kommen solltest du die Box mal vom Modem Trennen, nur den PC (mit Netzwerkkabel) alleine an die Box anschließen und dem PC die feste IP=192.168.178.100 + Standardgateway=255.255.255.0 bei der LAN-Verbindung/Eigenschaften eingeben. Nun nochmals Versuchen auf die Box zu kommen (http://192.168.178.1 oder 192.168.178.254 oder http://fritz.box)

EDIT: @mega/@Novize ich klinke mich mal aus, sonst wird es zuviel der Ideen!
 
Hallo Novize,
im Anhang die beiden Screenshots

muß jetzt schnell noch einige Erledigungen tätigen, melde mich dann später wieder
Vorerst Danke an alle!
- mfg -
Claudia
 

Anhänge

  • LAN.JPG
    LAN.JPG
    46.3 KB · Aufrufe: 46
  • TCP-IP.JPG
    TCP-IP.JPG
    40.9 KB · Aufrufe: 45
claudia881 schrieb:
Oder kann man die Fritz!Box auch ohne Internetverbindung konfigurieren?

Dafür brauchst Du keine Internetverbindung, sondern es reicht, wenn Du eine Verbindung zur FritzBox hast. Bisher war das Prooblem, dass sämtliche Daten an der FritzBox vorbei ins Internet gesendet wurden, und da ist Deine Fritzbox nicht bekannt...
Deaktiviere also bitte nochmal die Inode-Verbindung, und schaue, ob dann in der Zeile "LAN-Verbindung" in den Netzwerkverbindungen irgendwann mal "Verbunden" auftaucht.
Die letzten beiden Screenshots schauen gut aus, Dein Rechner sollte von der Fritzbox eine Adresse zugewiesen bekommen, und wenn das oben erwähnte "Verbunden" auftaucht, dann solltest Du über http://fritz.box auf deine Box kommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge