Digi Smart Box 2. Ausgehende Anrufe immer mit der gleichen Nummer

dikuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten
Digi Smart Box 2. Ausgehende Anrufe immer mit der gleichen Nummer.

Bei allen Telefonen wird immer die gleiche Ausgehende Nummer verwendet.

Bei den Einstellungen ist bei dem Feld "Ausgehende Rufnummer" keine Nummer zu sehen.

Anhänge

Hallo.
Ist da nur die Box oder ist sie im Gateway Modus für eine Telefonanlage dahinter?

Hallo
es sind zwei Telefone auf der Rückseite vom der Digi Box eingesteckt

Es bleibt die Frage offen, ob PBX- oder MGW-Modus.

Edit:
Wobei bei Anschluss zweier Analogtelefone imo der MGW-Modus gar nicht möglich wäre. Aber vielleicht sind zwei ISDN-Telefone angeschlossen? Insgesamt wären sowieso (deutlich) mehr Informationen zur aktuellen Konfiguration notwendig…

Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich das
Es bleibt die Frage offen, ob PBX- oder MGW-Modus.

Hallo.
Info kommst recht wenig von Dir und Bild auch arg beschnitten.
Im Video 00:30 ist das mit dem Modus beschrieben.
Wenn --- nur---hinten zwei gesteckt sind spricht das dafür das PBX Modus sein sollte.
Kann aber ja sein das unten auch noch anderes gesteckt ist für Telefonie.
Was für ein Telefonanschluss? Sind das Einzelanschlüsse oder Durchwahl? Hat das schon mal gegangen oder alles neu? Was für eine Nst a/b ISDN oder IP? Oder eine Telefonanlage dahinter?
Meine Vermutung war Du bist vielleicht im Gateway Modus und darum sind vielleicht bei Telefonie keine Einstellungen.
Nach Deiner Beschreibung kann man nur folgendes bestimmt sagen.
Die Nummer ist als gehend eingetragen oder es ist keine Nummer eingetragen oder eine falsche und darum wird immer die gleiche genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sehe ich das […]
Vorschlag: Wie wäre es denn wenn du erst einmal die Bedienungsanleitung deines Router (Digitalisierungsbox Smart 2) liest?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/weitere/digitalisierungsbox/smart-2

Vielleicht klärt sich dann dein Problem auch ganz ohne unsere Hilfe…

Edit/BTW:
Ich hatte mir bisher die PDF in #1 noch gar nicht angesehen (weil eben PDF und bspw. kein JPG- oder PNG-Bild was direkt eingebunden/angezeigt wird). Habe ich jetzt dennoch mal gemacht und dachte das ist wohl ein schlechter Scherz? Dafür (für so wenig bzw. belanglose Information) tatsächlich extra eine PDF-Datei? :confused:

@dikuss Ist auf der Digitalisierungsbox Smart 2 die Firmware Version 16.40.2.22.01 installiert oder noch eine ältere Version?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Software-Version 16.40.2.22.01

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann