digitaler AB der 7150 in 7170?

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

die neue fritz fon 7150 hat ja nen digitalen anrufbeantworter drin (soweit ich weiß). Ist der in der Firmware selber drin oder ist der separat eingebaut? kann man den in ein anderes image mit integrieren? ich hab versucht mit asterisk klar zu kommen aber weiß ned is mir noch zu hoch und finde momentan nicht die zeit mich da genau einzulesen. falls mir jemand bei asterisk helfen kann wärs gut. und wegen dem ab der fritz fon wär ich auch sehr interessiert.

MfG Tomekk

no chance????

Die neue HD-Labor-Version für die 7170 hat den auch integriert.
Gruß Niko

Der AB des 7150 ist völlig seperat gehalten und speichert wie es scheint seine Nachrichten direkt auf einem Chip. Ich habe selbst schon im Dateisystem nach aufgezeichneten Nachrichten gesucht - zumindest nach meiner Ansage - aber ist echt nichts vorhanden. Es passt auch zur schlechten Menuführung des Handteils, dass der AB nicht direkt auf dem Speicher des FriFON arbeitet. Theoretisch würde es z.b. durch die dtmfbox möglich sein den AB direkt im Speicher zu emulieren, mit der älteren Version hatte ich es auch halbwegs geschaft nur mit der 3er Beta dtmfbox isses etwas komplizierter.

Mit dem ds-mod Addon sollte es einfach sein, die dtmfbox zu installieren. Da ist nun ein AB mit dabei.

bodega schrieb:
Mit dem ds-mod Addon sollte es einfach sein, die dtmfbox zu installieren. Da ist nun ein AB mit dabei.

Nur das mir nicht wirklich geholfen ist, da es in den Sternen steht ob der DS-Mod auf der 7150 wirklich läuft und mir noch die Erfahrung fehlt intensiver an der Box "rumzupfuschen"

Ich denke mal, dass die Leuts hier schon intensiv dabei sind, damit es auch mit dieser Box klappt. Es fehlen halt die Beta-Tester mit serieller Konsole...

Btw: "Rumpfuschen" ist so ein hässliches Wort ;)

Bei der 7170 wird unter /data eine jffs2-Partition für den AB gemountet.

MfG Oliver

Ja nennen wirs lieber rumforschen...

Vielleicht öffne ich heute abend noch die Box - nen Garantiekleber hab ich bisher nirgends gesehen und lass mal die Konsole aufn PC rattern :eek:

Der dsmod funzt doch schon seit längerem mit der 7150... (siehe meine Sig)

Gruß Niko

Wie spielt man das dann auf? Ist das nen normales Firmwarefile oder muss man die Schose wieder selbst kompileren - da tu ich mich irgendwie mit schwer...

Da sie auf der 7150 mit dem letzten Firmware den AB umprogrammiert haben (mehrere Boxen) schein man schon auf sie Einfluss nehmen zu können. Müsste man doch auch rausfinden wie und wo die Dateien liegen....

Wie üblich selbst kompilieren.

Und, wie bereits gesagt, in der HD-Laborfirmware für die 7170 ist der AB drin, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz.

Gruß Niko

Also mich würde es interessieren weil man sich Anrufen dann selbst zumailen lassen könnte. Gesetzt dem Fall man findet die Dateien (7150). Frag sich ob 7170 Labor und 7150 gleich funktionieren....

Hat es denn schon jemand geschafft den dsmod auf seine box zu bekommen? Ichhabe jetzt schon 10 image kompiliert aber keines davon wurde von der box angenommen. Wenne s jemand geschafft hat würde es mich sehr freuen wenn er sein image mal zur verfügung stellt.

THX

Fritz mini im Fritz inklusive AB, dieser speichert die Nachrichrichten Intern. Diese Nachrichten können über Push service als Wav datein per mail geschieckt werden. Sehr ausgereift keine fehler in der AB version.

Nutze diese Labor version seit geraumer zeit. Laborversion 29.04.96

Infos und Download unter:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_mini/info.txt

http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor_download_mini/fritz_box_labor-8582.image

Mfg

Mirko

Nur leider gibt es die Laborsoftware nicht für das 7150 :-/

Deine frage lautet ja auch: ( digitaler AB der 7150 in 7170? ) und nicht:
( digitaler AB der 7170 in 7150? ): Bei dieser Laborfirmware speichert er nachrichten auf den integrierten Speicher ca. 15 min.

So dürfte er es auch in der 7150 sein.

Das dürfte doch reichen oder?

Aber ich denke wenn die grosse Labor beta im Oktober fertiggestellt ist, wird das speichern mit der 7150 auf Usb stick auch möglich sein. Wenn Sie es dann Übernehmen sollten..

gruss mirko

Holzmullerholzi schrieb:
...Bei dieser Laborfirmware speichert er nachrichten auf den integrierten Speicher ca. 15 min...
Wenn die Nachrichten extern gespeichert werden, dürfte es sogar noch deutlich mehr sein. Bei mir sind es jetzt schon knapp 34 Minuten.
Holzmullerholzi schrieb:
...So dürfte er es auch in der 7150 sein...
In der Fritz!Fon 7150 sind es knapp 21 Minuten.
Holzmullerholzi schrieb:
...wenn die grosse Labor beta im Oktober fertiggestellt ist, wird das speichern mit der 7150 auf Usb stick auch möglich sein...
Das wäre AVM absolut zu empfehlen, dieses Feature auch in der Fritz!Fon 7150 zu integrieren. Allerdings :gruebel: , was hat das mit der "großen Beta" zu tun... :confused: ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987