Digitalisierungsbox Basic und Sipgate einrichten an telekom ip Anschluss

Masteraxess

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
leider schaffe ich es nicht einen" sipgate basic " account auf meiner digitalisierungsbox basic
einzurichten

wer hat das gleiche problem bzw die lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten alle mal einen Moment, ob da noch was kommt vom Themenersteller, denn das was bis jetzt in Beitrag #1 steht, ist ja mehr als dürftig.

...
 
es ist mir nicht möglich sipgate alls anbieter in der box unter voipanbieter einzurichten
 
Was genau ist da "nicht möglich"? Kommt eine Fehlermeldung? Screenshots könnten durchaus unterstützend wirken.
 
wenn sie mir die lösung mitteilen könnten wäre klasse
habe hier im forum und im internet nichts dazu gefund
 
Die Konto-Domain heißt sipgate.de. Bei Authentifizierungsname muss die Sipgate-ID eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bereits so probiert geht trotzdem nicht sipgate als voip anbieter anzulegen
es handelt sich um eine digitalisierungsbox basic nicht smart oder premium
 
Geht es um einen sipgate basic Account?

Die Digitalisierungsbox Basic wird von Zyxel gefertigt. Hast du schon mal die folgende Anleitung benutzt?

Link: https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/280/zyxel-speedlink-5501

Das ist zwar die vom Speedlink 5501 aber da dessen Weboberfläche in großen Teilen jener der DB Basic entspricht, sollte das passen.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du das "geht nicht" mal etwas spezifizierst. Ich rege hiermit nochmals das Erstellen von Screenshots an.

Und passe bitte auch den Thementitel an. Es gibt keinen "Speedport Basic" und ergänze bitte den Typ des sipgate Accounts. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um eine digitalisierungsbox basic nicht smart oder premium
Das weiß ich, das hast du ja gesagt. Aber warum sagst du nicht, dass du das bereits so probiert hast? :mad:
Die besser passende Anleitung ist hier, Seite 6.

(nicht vom Dokument-Titel verwirren lassen, da steht nämlich "Konfiguration des Yealink W52P")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Es könnte daran liegen, dass man die Telefonnummer mit Ortsvorwahl angeben muss. Ich habe es geschafft mich zu registrieren und Anrufe anzunehmen, wenn ich die User-IDs verwende. Ausgehende Anrufe führen aber zu einem Fehler 403. Screenshots der beiden wichtigen Dialoge sind angehängt.
DigiBoxBasic_Anbieter.png ## DigiBoxBasic_Nummer.png

Bilder geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.