- Mitglied seit
- 28 Mai 2016
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebe SIP-Profis,
ich versuche hier schon die ganze Zeit, eine Digitalisierungsbox Premium am 1und1-SIP-Account zum laufen zu bringen. Allerdings bekomme ich die VoIP-Anbieter-Accounts nicht registriert - zumindest schaut es so aus. Mal der Reihe nach:
Ich öffne den Telefonie-Assistenten, wähle bei der Auswahl, ob es sich um DeutschlandLAN oder einen anderen Anbieter handelt die manuelle Konfiguration. Dann gebe ich folgende Daten ein:
- Name der Verbindung: <frei gewählt>.
- Authentifizierungs-ID: bleibt frei.
- Benutzername: 49<Vorwahl ohne Null><Rufnummer>
- Password: Wie im 1und1-Kundenportal vergeben
- registrar: sip.1und1.de
- Domäne: habe ich freigelassen.
- Stun-Server: habe ich freigelassen.
Die Vorgehensweise habe ich aus der Fritzbox, mit der ich bisher gearbeitet habe.
Alles andere verbleibt auf den Standardwerten. Nach dem Abschließen der Konfiguration sollte der Anschluss eigentlich registriert werden - da bleibt aber der Schlummer-Status (früher: Zzzzzz..., jetzt Wecker-Symbol) bestehen. Ich interpretiere das so, als ob der Anschluss noch nicht verfügbar ist.
Wie bekomme ich die Digitalisierungsbox so weit, die Registrierung vorzunehmen? Im Monitoring finde ich keinen Eintrag, der auf einen Fehler bei der Registrierung schließen lässt.
Grüße
Stephan
ich versuche hier schon die ganze Zeit, eine Digitalisierungsbox Premium am 1und1-SIP-Account zum laufen zu bringen. Allerdings bekomme ich die VoIP-Anbieter-Accounts nicht registriert - zumindest schaut es so aus. Mal der Reihe nach:
Ich öffne den Telefonie-Assistenten, wähle bei der Auswahl, ob es sich um DeutschlandLAN oder einen anderen Anbieter handelt die manuelle Konfiguration. Dann gebe ich folgende Daten ein:
- Name der Verbindung: <frei gewählt>.
- Authentifizierungs-ID: bleibt frei.
- Benutzername: 49<Vorwahl ohne Null><Rufnummer>
- Password: Wie im 1und1-Kundenportal vergeben
- registrar: sip.1und1.de
- Domäne: habe ich freigelassen.
- Stun-Server: habe ich freigelassen.
Die Vorgehensweise habe ich aus der Fritzbox, mit der ich bisher gearbeitet habe.
Alles andere verbleibt auf den Standardwerten. Nach dem Abschließen der Konfiguration sollte der Anschluss eigentlich registriert werden - da bleibt aber der Schlummer-Status (früher: Zzzzzz..., jetzt Wecker-Symbol) bestehen. Ich interpretiere das so, als ob der Anschluss noch nicht verfügbar ist.
Wie bekomme ich die Digitalisierungsbox so weit, die Registrierung vorzunehmen? Im Monitoring finde ich keinen Eintrag, der auf einen Fehler bei der Registrierung schließen lässt.
Grüße
Stephan