Digitalisierungsbox Premium und die Anwendung Voice Mail

DieFerienmacher

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli hallo,

versuche seit 3h die Voice Mail einzurichten. Die Anleitung dazu ist eher bescheiden...

Hat damit schon einer hier Erfahrungen?

VG der Nico
 
Die Anleitung dazu ist nicht bescheiden, sondern zurzeit schlicht nicht vorhanden. Aber die Installation Ihrer Business Telefonanlage kostet doch nur einmalig 218,96 €. Soviel sollten dir 3h deiner Lebenszeit wert sein, wenn du eh' schon so eine Anlage gekauft hast. ;)
 
Was ist denn das für eine Ansage? Nur weil keine Anleitung vorhanden ist, muss man doch den Installationsservice nicht buchen. Wenn man später mal was daran ändern will, wird man deshalb auch noch nicht schlauer. Wenn keine brauchbare Anleitung dabei ist, ist das ein erheblicher Mangel. Gib die Büchse zurück und gut ist. Man muss nicht jeden Dreck nehmen, den der Netzbetreiber einem vorwirft. :mad: Schon der Name "Digitalisierungsbox". Da schwillt mir der Kamm. :cool:
 
Nur mit der Aussage, dass die Anleitung bescheiden ist kommt man auch nicht weiter. Es ist im Übrigen eine vorhanden (Kapitel 13.8 der Bedienungsanleitung, wenn auch nur sechs Seiten). Wenn man hier Unterstützung erwartet sollte man wenigstens aufzeigen was man schon versucht hat und was das Problem genau ist. Die DBP richtet sich auch an Leute mit Grundverständnis weswegen die Ausführungen wohl etwas knapper sind.
 
Die Anleitung dazu ist nicht bescheiden, sondern zurzeit schlicht nicht vorhanden.
Das stimmt so nicht, es gibt eine Bedienungsanleitung, eine Schnellstartanleitung als auch ein Dokument mit Konfigurationsbeispielen für die Digitalisierungsbox.
Die Anlage findet man aber bei der Telekom im Download Bereich nicht unter TK-Anlagen sondern unter DSL-Geräte.
 
Ja, die Seiten habe ich abgearbeitet. Komme auch in die VoiceMailBox rein, aber ich bekomme es nicht hin, dass sie per Kalender nach Außen hin einschaltet.


2..,..€ hat der Verein grad nicht & genau, ich will ja lernen das Ding selber zu ändern. Kalle hat schon gut beigebracht, aber beim Punkt VoiceMail waren wir noch nicht;)
 
Die VMB legt man jeweils für eine interne Rufnummer zum Benutzer an, und dieser muss dann eine AWS auf die 50 einrichten damit die VMB dran geht.
Die Umschaltung zw. den Ansagen für "im Büro" und "außer Haus" erfolgt über den Kalender.
 
Das hab ich auch so verstanden, ich probiere nochmal... und wenn es nicht geht müssen wir bei einem Kaffee wohl nochmal telefonieren ;-).
 
Nachtrag: finde den Punkt AWS nicht nur Abwurf - und da gibt es keine 50 :confused:
 
Die AWS steht unter Anrufkontrolle -> "Ausgehende Dienste" und dann oben der Reiter "Anrufweiterschaltung(AWS)"
 
Danke :) hatta- und wie verbinde ich die nun mit dem CallCenter und einem Kalender?
 
Indem du einen Kalender mit der Anwendung "Voice Mail System" anlegst und bei der Voice Mail Box (unter Voice Mail System) den angelegten Kalender auswählst.
Damit wird dann der Ansagetext zw. "Im Büro" und "Außer Haus" umgeschaltet.
 
genau das habe ich gestern ewig probiert und nicht hin bekommen... irgendwann um 2.00 Uhr Nachts hab ich den PC dann aus gemacht. Ich schau nochmal
 
Nachts sollte man ja auch schlafen. :D
 
Dann hast du die AWS nicht auf "Sofort" eingestellt.
 
doch, ist auf SOFORT eingestellt. aber hier klingelt es dennoch fröhlich weiter
 
ach jaaaa... bei meiner alten eumex 800 hab ich das alles hin bekommen und nun bin ich einfach zu doof für das Teil
 
@Kalle: hab grad versucht anzuklingeln, keiner da. Wann passt es???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.