Direktanruf zu Fester IP-Nummer mit @IP ? Aber wie ...

amiga schrieb:
Wieder Anrufe!

Leitung geht... Dauerton-Ton o.k.

Dann 12 Uhr 12 zwei Anrufe. Den Ersten habe ich verpasst, den Zweiten habe ich dann abgenommen.

Aber Leitung ist tod, ich höre nicht's

Finde es eigenartig, Anrufen (Klingeln) geht, aber die Voice-Übertragung nicht...
...liegt es an der Datenübertragung / Verschlüsselung?


Gruss Amiga

14:47 Es klingelt (Fortschritt! ;-)) Geht niemand ran.
Falls die Sprache nur in einer Richtung durchkommt (könnte ja deiner Schilderung nach sein) ist's i.d.R. noch ein Routerproblem.

Gruss,
Micha
 
bongartz schrieb:
14:47 Es klingelt (Fortschritt! ;-)) Geht niemand ran.

Ach ja - und ohne den eingetragenen Usernamen (saner) gehts nicht. Nur um das nochmal verifiziert zu haben.

Gruss,
Micha
 
Ach ich wahr von 14:00 bis 16:00 Uhr ausser Hause.

Nun habe ich gelesen dass auch der Port 10000 URL wichtig ist.
Gelsen getan, und nun hängt das Zyxel 2002L auch noch an meiner Telefonzentrale.

Bin mal gespannt wie es nun weiter geht.

Bitte Anruf auf 213.160.33.95, Danke
 
amiga schrieb:
Ach ich wahr von 14:00 bis 16:00 Uhr ausser Hause.

Nun habe ich gelesen dass auch der Port 10000 URL wichtig ist.
Gelsen getan, und nun hängt das Zyxel 2002L auch noch an meiner Telefonzentrale.

Bin mal gespannt wie es nun weiter geht.

Bitte Anruf auf 213.160.33.95, Danke

Sooo. Ich höre dich, aber du mich nicht (entnehme ich deinen "Hallo"s ;-))

Gruss,
Micha
 
:shock: Wau....Cool....Du hörst mich!?!?!? :shock:


Nun habe ich die UDP Ports 10'000-20'000 auf...und Du hörst mich...

Also brauchen wir evetuell noch mehr Port's?
Oder macht meine Firewall zu? Glaube ich aber nicht!

:arrow: :arrow: Was ist bisher nun auf ist: (Kein Provider, kein Name@...!)
:arrow: :arrow: UDP Port's 2070-2072; 3078-3079; 5000-5004; 5060; 8000; 10000-20000

:?: Wer hat eine Idee, wieso man(n) mich hört, ich aber nicht den Anrufer.

Bald haben wir's raus!

Grüsse
Amiga
 
Danke für dem Freund der vor ca. 10 Minuten angerufen hat.

Leider bin ich scheinbar noch nicht weiter...
...und die TVA stellt den Anruf auch nicht auf alle Apparate....heul :oops:

Schon etwas genervt habe ich mich mal bei sipgate angemeldet.

Es muss doch mit der reinen IP-Adresse gehen!!!!


Amiga
 
Telefonieren mit X-Lite auf Zyxel 2002L

OHNE Provider nur mit IP.....es geht!!!
Juhuuuuu......ich bin so happy.

Einzig sind noch die Rufspannung und die TVA welche nicht harmonieren(Diese Problem werde ich sicher auch noch lösen...)

...und die Verbindung wird teilweise nach 10, 20 oder 45 Sec aufgelöst...
( Ist das der Portwechsel?)


Gruss Amiga (wer lust hat ruft mich doch einfach an: [email protected])
 
was hast du gemacht?
warum geht es jetzt doch?
berichte, wir wollen es wissen
 
Gerne berichte ich darüber...

...zumal der Fehler welcher einen Verbindungsabbruch hervorrufte behoben ist.

Darf ich jedoch zuvor noch um einige Anrufe bitten (sind ja eh kostenlos). Nicht dass ich Euch zuviel verspreche ein gutes Benchmark ist doch auch etwas wert, oder?

Also auf bald, Euer Amiga
 
Bisher hat mich noch niemand von Euch angerufen...

...bitte, bitte..ich möchte noch einige Erfahrungen sammeln bevor ich meine Lösung poste.


Gruss Amiga
 
amiga schrieb:
Bisher hat mich noch niemand von Euch angerufen...

...bitte, bitte..ich möchte noch einige Erfahrungen sammeln bevor ich meine Lösung poste.

Gruss Amiga

Habe es gerade versucht (20:40). Ich höre dich, du mich nicht.

Ich rufe mit einen Draytek Vigor 2600V an, feste geroutete IP-Adresse, kein NAT, keine Port-Redirects - einfach Augen zu und geradeaus durch. Sieht für mich aus, als ist auf deiner Seite doch etwas noch nicht in Ordnung?

Gruss,
Micha
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.