Direkteinwahl via DSLModem mit Ata 286?

Randy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ist es eigentlich möglich, sich mit dem Ata 286 direkt über das DSL Modem ins Internet "einzuwählen"? Sipgate behauptet ja, da ginge nicht, und ehrlich gesagt hab ichs mit der Firmware .55 bisher auch noch nicht geschafft....Wäre aber klasse, dies mal so probieren zu können um herauszufinden, ob die Probleme (Gespräche via SIPGATE ins Festnetz nur "in eine Richtung" möglich) am Router oder am (evt. defekten) ATA selber liegen...

Danke + Gruesse,

Randy
 
Wieso, na klar wählt sich der ATA286 am DSL Modem ein. Es gab ein Problem bei t-online wegen der 40-stelligen Kennung, das wurde aber (ich glaube ab Firmware 4.68) behoben. Ich würde aber noch in jedem Fall ein Software update auf Version 5.3 per local tftp machen.

Die neueste Software gibts bei www.hellofone.com unter support/edownload. Zip Datei vorher entpacken. Außerdem brauchst du ein tftp programm.

Übrigens austesten kannst du auch mit einem account bei Free world Dialup (guter support in english). Das funktioniert sehr stabil und auch Nikotel funktioniert stabil.

VG

LateRunner
 
Ich bin mir sicher dass der ATA sich correct einwählt. Habe das selbst gemacht. Check noch einmal alle daten 3 fach. Login, Password und auch alle weiteren einträge. Man kann übrigens sehen was dem ATA übergeben wird wenn man sich den HTML code ansieht. Da steht das alles unverschlüsselt drin.

Du hast wahrscheinlch irgendeine falsche Angabe noch drin. Bei T-online zumindest sollte das gehen. Woran siehst du eigentlich ob der ATA Wan hat? - vielleicht verbindet er nur noch nicht mit dem Provider?

VG

LateRunner
 
Bitte den Firmware-Upgrade-Thread beachten, da ist alles drin, was man braucht und vor allem Anleitungen, denn Hin- und Herspringen zwischen den FE-Versionen ist nicht ohne Tücken. ;-)
 
Dazu hätte ich noch ne Frage.

Der 286 hat doch nur einen RJ45 Anschluss, den ich dann demzufolge direkt mit dem Modem verbinde. Nur wie komme ich weiter zum PC fürs dsl?

Die reihenfolge wäre ja:

splitter --> modem --> ATA286 --> PC

Ich kann aber vom Modem nur direkt in den ATA aber von dort aus nicht weiter verteilen.

Allein würde der bestimmt am Modem laufen, aber nur DSL für Voip macht ja dann keinen Sinn.

Oder habt ihr das rein darauf bezogen nur Voip am DSL zu nutzen ohne Datenleitung über PC??????

THX

Gruss Herkules
 
Beim 286er geht nur VoIP, wenn Du den ATA gleichzeitig als DSL-Router verwenden willst, dann brauchst Du den 486er.
 
Ah ja habch doch net so falsch gedacht.

THX für die Antwort und klare Ansage.

Gruss

Herkules
 
Hallo Herkules,

keine Ursache .....

Aber mal ein Tip, Du solltest Dir mal unter Profil eine Signatur anlegen. Ist immer sehr hilfreich bei Anfragen, wenn da dann schon mal die Grundkonfiguration drunter steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.