[Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - SINUS W500V (Teil 2)

Hallo JPascher,

die Anrufliste funktioniert nicht mehr richtig, es werden nur ankommende Anrufe angezeigt, betroffen war das Script ab dem 16.04.2010.
 
16.04. wäre ab Rev. #846 (nur als Suchinformation), da wurde eigentlich nur die 7570-IPv6-Version für den W920V aktualisiert. Tritt der genannte Fehler noch bei anderen Nutzern mit Sinus 500 oder anderen Speedport-Modellen auf?

mfg
 
Auf meinem W900V funktioniert die Anrufliste ohne Probleme, allerdings habe ich ein Script von 02.02.2010 drauf, möglich das es schon vor dem 16.04.2010 eingetroffen ist. Aufgefallen ist mir das aber nur beim Sinus W500V.
 
Danke für die Rückmeldung.

Mir wäre geholfen wenn das noch jemand anderer testen könnte.
Wenn jemand auch noch die exakte Revision angeben kann ab wann der Fehler eindeutig auftritt dann behebe ich gerne den Fehler.
Nachdem ich selber keinen Sinus 500 besitze kann ich das leider selber nicht machen.

Möglich wäre auch, dass es ein Konfigurationsproblem ist.
Werksreset und alles neu eingeben, keine Sicherung einspielen.
 
Posting 1

wie kann man das image auf der w500 sichern fals im notfall was schief gehen sollte? ich hab ein spped to fritz drauf was ich leider nicht mehr vorliegen habe

Posting 2

ich hab mir eben ein freetz erstelt mit dem aktuellem script. ich hab groß nix verändert in den speed to fritz und freetz einstellungen. alles satndart auser das phone angepasst 7150. nun hab ich allerdings den besagten hall im telefon bzw das echo, wie beseitige ich das?

[Zwei Postings zusammengeführt, man kann die Beiträge auch editieren - Ernest015]
 
hilfe wie bekomme ich den hall weg, ich finde auch leider nichts in den vorherigen beiträgen
 
@JPascher
Hiermit habe nichts von beides:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    196.4 KB · Aufrufe: 83
Danke, deine Skriptversion ist vom 18.2.10 Revision 770.

Dann müsste man sich langsam den neueren Versionen antasten.
Prinzipiell wäre seit dem eigentlich nichts geändert worden was den Sunus 500 betreffen sollte, nur über unvorhersehbare Zusammenhänge könnte natürlich sich doch irgendwann wieder ein Bug breit gemacht haben.

Wer die Revision 770 fix verwenden will kann das im File download_speed-to-fritz.sh in der entsprechenden Zeile die mit svn beginnt anpassen indem der Zusatz -r 770 an die Zeile angehängt wird.
 
@ vippost hasst du auch mit dem besagtem hall zu kämpfen? bzw wie hasst du das problem gelöst? welche scriptversion hasst du verwendet?
 
@ B.o.S.c.
Nein, habe ich nicht.
Ich habe schon mehrmals geflasht, mit verschiedene Skriptversionen, und 3-4 Stück verschiedene Geräte von Sinus, aber niemals was von Hall "gehört".
Wie das zu bekämpfen ist, steht in Teil 1 dieser Diskusion irgendwo geschrieben.
Momentan habe ich die, die mit Skriptversion vom 18.2.10 Revision 770 gemacht wurde.
Sorry, kann nicht weiter helfen.
 
Währe es den möglich den Phone Treiber aus der 32 Soft in ein neues speed to fritz (freetz) einzubauen? Weil in der aktuellen Soft gibt es die Einstellung mit dem 3rd Phonetreiber nicht mehr. Und ältere Scripts finde ich nicht zum download. Könnte mir diesbezüglich jemand einen Tip geben wie ich den Phonetreiber wechseln kann? Da ich immernoch mit dem Hall bzw Echo zu kämpfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Skript "Expert user" an?
 
Ja iss an. Aber was von 3rd phone Treiber sehe ich da nicht.
 
Zuerst eine 2. AVM Firmware wählen aus der der Treiber genommen werden soll,

dann "use 2nd AVM source FON driver"
 
Was bedeudet diese Fehlermeldung?

WARNING: The program jam was not found in path.
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »Config.in«,
benötigt von »menuconfig«, zu erstellen. Schluss.
Das kommt nachdem ich die AVM Firm angewählt hab.
 
So kurzer Zwischenbeicht.
Mit der Anleitung von Jpascher hab ich es hinbekommen den 32 Phonetreiber ins neue Speed to Fritz Freetz zu integrieren. Und was soll ich sagen, der Hall bzw das Echo ist verschwunden. Super Vielen Vielen Dank nochmal

Also für alle die das Echo und Hall Problem haben und auf den Faxempfang verzichten können(geht mit dem 32er Treiber nicht) Einfach nach obiger Anleitung vorgehen.
 
Gratulation!

Poste doch deine Firmware.conf.tar dann kann das jeder leicht kopieren, indem man Firmware.conf.tar auspackt unf vorhandene Firmware.conf im Verzeichnis speed-to-fritz ersetzt und anschließend mit ./restart startet.
 
Das mache ich doch glatt.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 52
Hey Leutz

Hab lange nicht mehr am Sinus gefritzt und bin durch ne PM von B.o.S.c. mal wieder hier vorbeigestolpert. Im Prinzip gilt also immer noch das was ich im alten Thread geschrieben hab : alter Fon Treiber muss rein wenn man am Festnetz das Echo seiner eigenen Stimme hört. Ich hab mir ne Ubuntu 10.04 VM startklar gemacht und aktualisier nun auch mal.
Ich hab etwas gelesen hier und in nem Thread entdeckt das ich nicht der einzige bin der öfter mit Abstürzen zu kämpfen hat, passiert bei mindestens jedem 10ten Mal direkt beim drücken der Annahme Taste - schreckliches Pfeiffen hört der Anrufer und das Mobilteil macht nen Reboot. Dies tritt nur mit gefritzter FW auf.
 
@Chris

Komisch das du das ansprichst. Selbiges problem hab ich auch zu weilen. In unregelmäßigen abständen, aber bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das es an der Verbindung liegt oder der gleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.