[Diskussion] Speedport W921v

...
Das ist die Firmware eines SMC7908VoWBRA "LED azul", woanders auch als Arcor/Vodafone Easybox A600 bekannt (und läuft hier auf einem Speedport W700V ...)
Und der W700V ist bisher wohl auch das einzige Arcadyan OEM-Gerät, für das sich eine alternative FW anstatt der Telekom-FW finden hat lassen.

VG,
Andi
 
Und der W700V ist bisher wohl auch das einzige Arcadyan OEM-Gerät, für das sich eine alternative FW anstatt der Telekom-FW finden hat lassen.

.. und wo findet man die bzw. welche Vorteile bringt sie mit sich? Der W700V hat mich mit seinem Modemkern an schlechten Leitungen eigentlich immer beeindruckt und fristet bei mir wegen des VDSL-Anschlusses ein trauriges Dasein im Karton.
 
.. und wo findet man die bzw. welche Vorteile bringt sie mit sich? ...
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

Ich hab' auch nur aus dem obigen Post von scolopender, sowie diesem :
...
Für das W700V hat sich nach heftiger Suche die Firmware von der Easybox A600 gefunden, die nur dann auf dem W700V läuft, wenn auch der Bootloader ersetzt wird...
geschlossen, dass es bisher nur beim W700V gelungen ist, überhaupt eine alternative FW zum Laufen zu bekommen.


VG,
Andi
 
Immer noch [OT]:

bullethead schrieb:
... und wo findet man die ...
Die SMC-Firmware habe ich mal bei dem spanischen Provider yacom entdeckt (daher "LED azul"). Diese FW ist aber aktuell nicht mehr zugänglich, obendrein (u.A. beim VoIP) branded und hat einen "Annex A"-DSL-Modemcode (hierzulande unbrauchbar). Die Easybox A600-Firmware (und das Handbuch) gibt's bei Vodafone im Archiv.

bullethead schrieb:
... bzw. welche Vorteile bringt sie mit sich?
1. Reset- und WLAN-Knopf sind in der Funktion vertauscht.
2. Der Umschalter "Modem ext. - int." ist in der Wirkung vertauscht. In der Stellung "int." gibt's dann ein "PPPoE über LAN1" (kein VLAN-Tagging).
3. Der DSL-Modemcode vom W700V ist "moderner" als der der Easybox A600.
4. Man kann in der Tat mehr konfigurieren als beim W700V (z.B. drei PVCs im Detail).
5. Man muss den Bootloader vom W700V patchen, damit die SMC- bzw. Easybox-Firmware überhaupt geladen wird.

[/OT]

G., -#####o:
 
....
3. Der DSL-Modemcode vom W700V ist "moderner" als der der Easybox A600.
...

[OT]

Danke für die Info - dann bleibt der W700V im Karton, bis mal wieder jemand Probleme mit seiner Leitung hat.

[/OT]
 
Hallo in die Runde,

betreibt jemand eine ISDN-Anlage am int. Bus des SP W921V?
Läuft das alles stabil und rund?
Wie ist die Konfiguration im W921V gelöst?
Kann vielleicht mal jemand eine Sceenshot hier einstellen.
Hier geht es im speziellen darum evtl eine Auerswald COMpact 2206 zu integrieren. Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Grüße und schönen Sonntag...
 
Moin,

ebenso eine Frage: Hat jemand das Teil mit einer Dynamischen Weiterleitung zu DynDns funktionierend hinkriegen können?
Mit dem 920er klappt alles.... mit der 921er leider nicht. Alles eingetragen, aber nix funzt.

Gruss,
ccb
 
Hallo in die Runde,

betreibt jemand eine ISDN-Anlage am int. Bus des SP W921V?
Läuft das alles stabil und rund?
[...]
Grüße und schönen Sonntag...

Betreibst Du den W921V an einem ISDN-,analog-, oder IP-Anschluss? :confused:

Ich betreibe den W921V an einem IP-Anschluss. Habe alle bekannten Rufnummern im Speedport registriert und meine Auerswald 2206 an den internen S0 gehangen. Dann wie üblich Nummernverteilung in der Auerswald konfigurieren, so als wenn sie am ISDN-Anschluss hängen würde. Funktioniert einwandfrei. :)

Gruß Dirk
 
Vielen Dank @didel4711,

es geht im konkreten Fall um einen von mir betreuten Telefonanschluss, der womöglich demnächst komplett zu den Telekomikern (bisher T-Com ISDN + 1&1-DSL) umziehen soll. Da müssen wir noch klären ob an dem Standort überhaupt ein reiner IP-Anschluss geschaltet werden kann.

Mir geht es zunächst nur mal um die grundsätzliche Verträglichkeit einer ISDN-Anlage am int. S0 des W921V, und wie sich das im Menü einstellen lässt.
 
Ich hab seit 25.10 den 921 am IP Anschluss und habe die Eumex am ISDN-Intern angeschlossen, die 2 Telefone im 921 und das Fax an der Eumex und das läuft seither ohne Probleme. Ich bin also soweit zufrieden bis auf den USB-Druckeranschluss, das funzt noch nicht, hoffen wir auf ein baldiges Firmwareupdate.
 
Liebe Leute,

mit großem Interesse habe ich diesen Thread bis hierhin verfolgt, bin nämlich vor 4 Wochen auf "Entertain IP" und "W921V" umgestiegen. Komme von Call&Surf Comfort (ISDN) mit ner FBF 7270 V2. Habe großen Respekt vor "Andi_84" und "scolopender", die sich gegenseitig "befruchtet" haben. Die bislang erzielten Ergebnisse sind schon beeindruckend.

Trotz der - auch am Anfang dieses Threads - geäußerten (sicher berechtigten) Kritik am "Beta"-Status des W921V, den gegenüber den FBn mangelhaften Konfigurationsmöglichkeiten, u.a., muss ich zugeben : mein W921V läuft 100% stabil. Hab ihn gemietet, damit volle 2Kostenkontrolle". Viele der "Optionen" von AVM braucht man als "normaler" Anwender nicht. Bei mir kein Absturz, TOP-DSL-Sync, Auto-konfig über Telekom-Kundencenter (6 Rufnummern) problemlos. Kein normaler Kunde will sich mit diesen "Experten-Konfigurationen" rumschlagen.

Natürlich wünsche ich mir noch mehr Komfort, bessere Logs, Teleonbuch-Opptys, VPN, aso. Aber nicht vergessen: der FW Rel. ist erst V 01.08 - bei AVM sind wir längst "zweistellig".

Meinen Dank nochmal an alle, die hier viel Energie in Analyse (und damit zur Verbesserung des Produktes) investieren. Die "Germanen" sind hat ein Volk der Analytiker, Ingenieure, Erfinder, .... :)
 
Liebe Leute,

Aber nicht vergessen: der FW Rel. ist erst V 01.08 - bei AVM sind wir längst "zweistellig".

Die "Germanen" sind hat ein Volk der Analytiker, Ingenieure, Erfinder, .... :)

Die Germanen aus Berlin vielleicht schon, die Erfahrung und dieses Forum zeigt jedoch leider, dass die Telekomiker-Germanen aus Bonn in Sachen Firmware-Updates nicht sehr rührig sind. Erst kommen die Updates nur sehr zögerlich, und dann wird nach kurzer Zeit das Thema zu den Akten gelegt. Bestes Beispiel ist das Speedphone 300, da tut sich nichts mehr, obwohl da sicherlich noch Potential drin gewesen wäre. Viele hier aufgelistete Fehler und Probleme werden einfach nicht mehr in Angriff genommen, aber für die Telekom ist das Thema schon lange durch, es gibt ja bereits einen Nachfolger. Das macht AVM ganz anders, wo sogar die gute alte 7170 noch ab und an mit Updates versorgt wird!!!
 
Aus meiner Sicht, ist der W921V nicht zu gebrauchen. Die bekannten und definitiv vorhanden "Macken" werden von der Telekom im "Service-Forum" schöngeredet. Für Apple-Nutzer völlig unbrauchbar das Teil.

China-Schrott und dann noch die Haltung der Telekom dazu: Note 6.

Habe den Mietvertrag gekündigt und hoffe auf eine schnelle Zusendung des Rücksendekartons durch die Telekom.

Da Lob ich mir, trotz schlechtem DSL-Sync (-3000 kbit/s im Vgl. zum W921V) meine 7390 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für konkrete Probleme gibt es mit Apple Hardware? WLAN?
 
Kein

- TimeMachine
- AFP
- Samba

durch fehlende "Bonjour"-Unterstützung. Funktioniert nach Inbetriebnahme des W921V immer genau 1x, danach musste der W921 stromlos gemacht werden.

In meinem Fall: Kein TimeMachine, AFP & Samba in Zusammenspiel mit meinem QNAP TS-210!

WLAN habe ich gar nicht weiter getestet, weil das China-Teil nach weniger als 24h Betrieb wieder in die Kiste gewandert ist.
 
Ich habe den Entertain IP DSL zusätzlich zu einem Unitymedia 3Play Kabelanschluß wo eine 7390 den primären Router darstellt. Der W921v soll erstmal als nur für Entertain SAT VoD genutzt und als Backup für den Notfall (sollte der Kabelanschluß mal eine Störung haben) darstellen.

Bisher fühl sich hier mein Apple Sammelsurium (iMac, MacBook Pro, iPad, iPhone 3GS, 4 und 4S) ganz wohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis zwar nicht, ob dieses Problem hier schon behandelt wurde, aber ich habe ein Problem mit dem VErbindungsaufbau beim W921V.
DSL Sync funktioniert.
Zugangsdaten sind korrekt eingetragen.
Aber immer fongende Meldung
Verbindung fehlgeschlagen (R001-56-0999 - Timeout.).
Wenn ich den 921V als Modem verwende und via Windows eine Breitbandverbindung zu T-Online aufbaue verbindet er sofort und die Geschwindigkeit passt auch einigermassen.
Hat hier irgendwer eine Idee was hier für ein Fehler vorliegen könnte.
Als Hilfestellung kommt immer man solle seine Anschlusskabel kontrollieren.
Alles Blödsinn, denn mit den gleichen Kabeln funktioniert der 700v ohne Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.