[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja vollkommen richtig du hast mich durchschaut, da hab ich mich in der Zeile geirrt, das sind leider meine Schwachpunkte ich verwechsle schon mal leicht was!

Drum sind dauernd auch wieder Tests erforderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher

Gibt es einen Grund in Deinen neuen Script hier für ?
"Für W701 und W900:

Voreingestellt ist nicht mehr die 10393 sondern die 10281 und als zweite Quelle die LABOR 10187."
Das mit der zweiten Quelle ok, aber warum die 10281?

Danke JUF
 
Ich habe gerade das neue Skript vom 19.03 probiert .
Voreingestellungen 10281 und als zweite Quelle die LABOR 10187 alles wie angegeben .

Ich bekomme jedes mal beim entpacken die Fehlermeldung das die " Buchsend " fehlt .
 
Ja leider hab ich wieder gemurxt, Tippfehler in patch_buchsend

Versucht die Version von heute 20.03.2008.

@juf

Gibt es einen Grund in Deinen neuen Script hier für ?
"Für W701 und W900:
Voreingestellt ist nicht mehr die 10393 sondern die 10281 und als zweite Quelle die LABOR 10187."
Das mit der zweiten Quelle ok, aber warum die 10281?



Es scheint, dass AVM in deiser LAbor version einen bug in den Webseiten für push mail hat.
Es gibt bei dieser LABORversion zwei Seiten für Einstellungen.

Bei mir funktioniert das versenden von push mails auch damit jedoch verschwindet auf der ersten Seiter der Eintrag für die mailadresse sobald auf der zweiten Seite der smtp Server eingetragen wird.
Beim versenden von test mails werden die veschickt jedoch meldet der Speeport fehlgeschlagen!

Ernest015 hat ebenfalls damit probleme!
Ansonsten hat aber niemad von Probelmen berichtet.

Kann leicht sein das push mail je nach mail Einstellungen ja damit funktioniert.


Voreingestellt ist nicht mehr die 10393 sondern die 10281 und als zweite Quelle die LABOR 10187."

Die zweite Quelle kann auch die neue Labor firmware der 7270 - LABOR 10521 sein.
Damit erhält man wieder eine andere Einstellseite für DSL ob die auch funktioniert kann ich nicht sagen.
Der DSL Treiber aus dieser Firmware darf aber NICHT verwendet werden, da die 7270 eine neuere Kernelversion verwendet, und der DSL Treiber auch einen andern Namen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher Version soll das Problem mit PushMail sein, in der 10393 oder 10281.
Ich habe die 10393 drauf und es sind glaube ich 2 Seiten zum einstellen und ich bekomme aber jeden Morgen meine Mail geschickt mit der Übersicht.

Kater432
 
In der 393

Ja so ist es auch bei mir, unterhalt dich mal mit Ernest015 über diese Sache.
 
@Jpascher

Ich habe das Script vom 20.03.08 getestet.

Es läuft durch, die Einstellungen TB senden sind alle I.O., auch werden die
DSL -Menues aus der 10187 genommen,
!!aber!! es wird auch immer der DSL Treiber aus der 10187 genommen, auch wenn
ich dsl-img-scr2 auf nein setzte.!!
Leider syncornisiert meinen w900v mit diesem Treiber garnicht.

Push-Mail geht bei mir mit der 10393.

MfG
JUF
 
@Jpascher

Bei mir das selbe Problem wie auch schon von juf beschrieben .
Skript vom 20.03 läuft problemlos durch , neue DSL -Menues alles vorhanden .
Leider syncornisiert der 900V damit nicht .
 
Hab einen Fehler in der Pfadangabe beim Koppieren der DSL Treiber gehabt!

Hab es ausgebessert mit dem selben Datum nochmal hochgeladen.

@juf deine in Beitrag 1 beschibene Fehlerangabe deckt sich aber nicht ganz mit dem was ich jetzt feststellte und bereinigt habe.

Bitte nochmal testen, ob es jetzt deinen Erwartungen entspricht!
 
@Jpascher

Danke so ist's besser und wenn man dann noch in der firmware_conf auf ANNEX_B
umstellt, klapps auch mit der Syncroniesierung.

MfG
JUF
 
never ending story!
Ich hab annex A ist wieder aus versehen so eingestellt geblieben, jetzt warte ich aber mit einen neurlichen hochladen.
 
Super ! funktioniert

vorausgesetzt in der firmware_conf auf ANNEX_B umstellen :)

Die Info stand leider noch nicht hier drin als ich es nochmals 2 mal vergebens versucht habe mit dem aktuallisierten Skript Synk zu bekommen .

Danke für eure Mühe
 
@Jpascher

Sorry,, aber "wir" haben ein neues Problem.
Fax intern geht nicht mehr.
Bei mir hat das zu letzten mal am 05.03.08 funktioniert, habe aber leider auch erst heute noch mal getestet.
Was ich sagen kann, ist das es auch schon mit dem Scriot vom 15.03.08 nicht mehr klappt.
Habe da noch ein altes Image.
Ich denke das es nur mit dem Script vom 25.02.08 funktioniert hat.
es sieht so aus als ob das Gerät (fax intern) nicht mehr erkannt/angesprochen wird.

Habe versucht mir ein image mit dem Script vom 25.02.08 zu bauen, leider kam die Box damit nicht mehr hoch, obwohl ich immer die 10393 und die TCOM Beta nehme.

JUF :-(
 

Anhänge

  • Fritz!Fax_intern.JPG
    Fritz!Fax_intern.JPG
    178.7 KB · Aufrufe: 51
  • Fritz!Fax_intern_fehlt.JPG
    Fritz!Fax_intern_fehlt.JPG
    159.2 KB · Aufrufe: 49
Hallo, das Fax-intern geht auch mit dem Script vom 20.03.08 und der Labor-10281. Was jetzt die 10393 anbelangt: Bei der Push-Mail geht es nicht um den Versand von Anrufbeantworter-Nachrichten oder eines eingegangenen Fax per EMail, sondern um den automatischen Versand der Boxdaten (Anrufliste, Ereignisprotokoll usw.) den die Box meist ein paar Minuten nach Mitternacht durchführt. Hier stimmt auch bei mir etwas nicht.

Mir fällt aber beim Betrachten der Screenshots noch etwas auf: Wurde an der Box schon mal ein Werksreset gemacht ? Oder ist die IP-Adresse wieder auf 192.168.2.1 zurückgeändert worden ? Ein fehlender Werksreset könnte die Probleme verursachen.

mfg
 
@Ernest015

Ja Werksreset hatte ich auch getestet und nur 2 MSN eingerichtet zum Testen, das selbe Ergebins.
Ja ich habe mein Netzwerk auf 192.168.2.0 zu laufen.
Pushmail mit Box-Daten bekomme ich jeden Tag, wie schon gesagt kurz nach Mitternacht, auch mit der 10393.
Kann die 10281 VPN ??

Danke
JUF
 
So, ich habe mal eben noch ein Image mit der 10393 und dem neuen Script vom 20.03.08 gebaut...der Fehler beim Push-Service ist immer noch vorhanden (EMail-Adresse auf der ersten Seite verschwindet, sobald man auf die zweite Seite und wieder zurück wechselt).
Und ein weiterer Fehler: Das Menü für die Fernwartung per HTTPS ist nicht mehr auffindbar. Kann das jemand bestätigen ? Die 10281 kann übrigens kein VPN.

mfg
 
Hallo,

seit heute gibt es eine neue Labor Firmware für die 7170 Fritz!Box.

Version 29.04.56-10575
 
gut dan geht die Arbeit wieder nicht aus!

ich lad die mal gleich runter wahrscheinlich sind jetzt dei sachen drinnen die auch bereits bei der 7270 521 drinnen waren.
Versprech mir eigentlich einiges von der neuren version.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben wir über ostern ja zeit zum testen... bei dem mistwetter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.