[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis den Grund auch nicht, wird wohl am Nintendo Wii liegen, eine belastung stellt es für den w900 kaum dar, auch wenn der im Minutntackt neuerlich auf den Nintendo reagiert.
 
Ja jetzt braucht du ein gepatchtes recover!

Sieht so aus als ob du vorher keinen Werksreset gemacht hast.
Und ein händisches Einspielen des kernel.image per FTP ist meist auch Fehlerträchtig da dabei leicht Fehler gemacht werden können. (Variablen nicht richtig gesetzt).

Kann mir mal bitte jemand ein gepatchtes recover tool schicken, da ich meinen W900V zu tode gepatcht habe mit dem Script vom 04.04. und TCom Beta 2 und 10842 Image.
Würde mich freuen.
Danke schon mal im voraus.
[email protected]
 
Danke,
hat einwandrei funktioniert.
 
edit:

hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,
zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit!

Kann es sein, dass sich in der Skript Version vom 02.05.08 noch ein Fehler bei der ./907 eingeschlichen hat?
./sp-to-fritz.sh -m 907 -f -p -o avm -q -c 907-854-conf
Müsste es nicht
./sp-to-fritz.sh -m 907 -f -p -o avm -q -c 907-954-conf
heissen?

Gruss
drachen1000
 
Ja im File ./907-954 sollte tatsächlich das stehn was du anmerkst!
 
Hallo Jpascher,
ich habe leider noch Probleme mit dem Skript vom 02.05.08. Es läuft bei mir nicht bis zu Ende durch, obwohl ich die ./907-954 geändert habe (siehe anliegende log Datei).
Z.Zt. habe ich noch die 10393 auf meiner W900. Ich habe dann das Skript vom 04.04.08 verwendet und anstelle der 10575 die 10954 in der firmware.conf907 eingetragen.
Dieses lief soweit durch, nur mir fehlten danach einige Einstellungen, wie z.B. VPN, Fernwartung, dyndns. Auch unter WLAN fehlten einige Menüeinträge.
Es wäre nett, wenn Du mir hier noch einmal Support geben kannst.

1. Was muss ich beachten, damit ich die 10954 auf die Box aufspielen kann (Skript 02.05.08) ?
2. Ist zusätzlich noch etwas zu beachten, damit später alle Menüeinstellungen vorhanden sind?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruss
drachen10000
 

Anhänge

  • error.txt
    598 Bytes · Aufrufe: 21
Vielleicht noch ein Hinweis dazu.
Auch nach dem Zurückspielen der 10393 mit dem Skript vom 21.03.08 waren die fehlenden Menüeinträge immer noch nicht vorhanden.

Gruss
drachen1000
 
Vielleicht noch ein Hinweis dazu.
Auch nach dem Zurückspielen der 10393 mit dem Skript vom 21.03.08 waren die fehlenden Menüeinträge immer noch nicht vorhanden.

Gruss
drachen1000
Hast du die Expertenansicht aktiviert? Standardmäßig siehst du nur die DAU-Einstellungen. (unter Einstellungen|System|Ansicht)
 
Du hattest Recht. Unter der Expertenansicht sind die Menüs wieder da.
Danke für die schnelle Rückmeldung!:rolleyes:
Ich habe das Skript vom 04.04.08 danach noch einmal mit der 10954 laufen lassen. Es funktioniert soweit alles.
Warum das Skript vom 02.05.08 nicht durchläuft ist mir allerdings noch unklar.

Viele Grüsse
drachen1000
 
Hallo,

seit gestern neue Firmware für die 7170:

Verbesserungen in der 29.04.57:
- DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
- Internet: NEU - VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
- Internet: NEU - Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
- Internet: NEU - Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (T-Home)
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
- System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
- Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
- FRITZ! Mini: Neue Funktionen und diverse Verbesserungen
- WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet
 
Hallo,

seit gestern neue Firmware für die 7170:

...
Mist! Da warst du 5 Minuten schneller als ich. ;)
Sollten wir nicht langsam für diese Release mal einen neuen Thread anfangen?
Hier wird es langsam unübersichtlich.
 
Hab gleich mal noch die Konfiguration für die .57 eingestellt, Skript läuft auch mit der neuen Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erzeugte das Skript (letzte Version) während des Auspackens der beiden Firmwares (neueste AVM und die .47 von der Telekom) jeweils einen "strict.pm did not return...blabla" - Error. Lief dann aber problemlos durch, und das Image funzt auch auf den ersten Blick. Hast Du eine Idee dazu?
 
Hi,
Was für eine T-Com 47? Ich kenne nur die 38 und die 39 beta1 und 2. Was gints da noch?

mfG,
Stegan
 
War nicht beabsichtigt, aber es gibt wirklich eine Firmware
Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.47.image von t-com.
Wird aber nur über den Support von t-com an ausgewählte Kunden verteilt.
Ich kann das File nicht weitergeben, da mir das ausdrücklich untersagt wurde.

Was bringt diese T-com Firmware für Vorteile?

Keine soweit ich das beurteilen kann, da der "microvoip_isdn_top.bit" Treiber identisch mit den beta Versionen ist und sonst nichts aus der t-com Firmware kommt außer man gibt explizit an, dass der DSL Treiber daraus entnommen wird.

Fragt mal "BigBlue007" von wo er die Firmware hat.

Zur Fehlermeldung: da muss ich erst wieder Zeit finden um mir das anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf die FW leider auch nicht weitergeben, sorry. Allerdings - wie jpascher schon sagte: Das einzige Modul, das er aus der T-Com-FW nimmt, solange man nicht explizit angibt, dass auch der DSL-Treiber daraus genommen werden soll, ist mit der Version aus der bekannten Beta identisch. Bringt also mit Blick auf die Fritzisierung genau Null Vorteil. ;)

Was sie bringt, wenn man sie komplett flasht, wie sie ist, weiß ich auch nicht. Es können allenfalls Internas sein (z.B. eben der DSL-Treiber). Im WebIF dieser FW gibts jedenfalls keine sichtbaren Neuerungen gegenüber der ursprünglichen FW.
 
Ubuntu-Live-CD. Version weiß ich gerade nicht; hab ich vor ca. 1/2 Jahr gebrannt.
 
Hallo,
habe gestern meine W900V, auf dem sp-to-fritz vom 22.03.07 (spirou) lief, mit dem script vom 5.5.08 aktualisiert. Alles lief problemlos. Auch die Einstellungen wurden übernommen. Fritzbox Monitor läuft. Fernanschluss funktioniert. ABs sind super. LCR läuft. VPN noch nicht getestet. Obwohl es ja schon eine eierlegendewollmichsau ist, vermisse ich dennoch eine kleine Sache. Ich
kann zwar ein Faxgerät einrichten, aber leider fehlt der Punkt zum Faxe verschicken per email.
AB verschickt die .*wav als mail. Fehlt mir das DECT-Update?

--------------------
Anbindung: T-Home Call&Surf Comfort / ISDN LCR-telefonsparbuch
Router / TK-Anlage: FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V
Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image +
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image mit script 05.05.08 WDS-Slave: Sinus 154 dsl

Telefone: 2 Binatone MD 1000; T-Com Sinus 300i; T-Com Sinus 702K
Rechner:iMac G3 (LAN) - iBook G4 (WLAN) - 2 PC (LAN+WLAN)
Samsung CLP-300 über USB als Netzdrucker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.