[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tüftler

Wie muss denn das Script von JP Ascher vom 4.4. modifiziert werden damit man die neue FW 10842 laden kann ? MfG
 
Hallo ohei,

wenigstens ein paar Beiträge höher sollte man schon lesen!!!! :mad:

;) Siehe Beitrag 991 ;)
 
Doch, es eine Anpassung nötig...nämlich der Eintrag der neuen Labor-10842-Version in die jeweilige firmware.confXXX und danach wurde gefragt.
Ansonsten wird nach der alten 10575er-Version gesucht.

@ ohei:

Setze mal unterhalb der voreingestellten Zeilen für die 10575er-Version noch die beiden folgenden Zeilen:
Code:
FORCE_LABOR_SUBVERSION_MATCH="10842"
AVM_IMG="./Firmware.orig/fritz_box-labor-10842.image"

Das 10842-Image muss dann allerdings per Hand geladen und in den Ordner Firmware.orig kopiert werden.

Noch eine Ergänzung: Das "unterhalb" ist wichtig, das Script arbeitet die firmware.confXXX von oben nach unten ab, es wird immer die letzte nicht auskommentierte (also mit Raute versehene) Firmware-Version genommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ernest,


aber diese änderung hatte ich eigentlich bei allen die das script benutzen vorausgesetzt
Greets onkel-geordi
 
Ja, sollte man eigentlich voraussetzen können...ich bin mir auch nicht sicher, ob die Subversion in der ersten Zeile erforderlich ist, beim meinem W701V war es das nicht. Weitere Änderungen im Script oder in der firmware.confXXX sind allerdings nicht notwendig.

mfg
 
Hallo,

eine Frage zum Script vom 04.04.2008 Jpascher:

Beim Vorgängerscript 21.03.2008 konnte ich die Hintergrundfarbe zu blau tauschen, beim Script vom 04.04.2008 ist der Ordner FBDIR schreibgeschützt mit einem schloss versehen. Unter Eigenschaften bei diesem Ordner steht aber lese und schreiben berechtigt.

Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich recht einfach: nachdem der FBDIR-Ordner in Phase 2 erstellt wurde (Script wartet auf das Drücken der Taste Enter), ein weiteres Rootshell- oder Terminal-Fenster öffnen. Dort dann wieder in den speed-to-fritz-Ordner wechseln und chmod -R 777 * eingeben. Im Terminal-Fenster, z.B. bei Ubuntu muss noch ein sudo vorangestellt werden, also: sudo chmod -R 777 *
Danach kann das zweite Rootshell/Terminal-Fenster wieder geschlossen werden.
mfg
 
Hab da ein Bug:

Beim erstellen eines Original Images mit ./907ori wird nur das kernel.image erstellt. Kein Image das für die WebGui verwendbar ist.
Mit 701ori wird alles Korrekt erstellt...
 
Das Skript 907ori ist wohl nicht richtig in Ordnung, du bist der Dritte mit Problemen damit!
 
habt ihr den patch eingespielt bezüglich Kommandozeile beim W900 ?
Skript 4.4.2008
Für den W900 einen patch einfügen oder man passt die Kommandozeile an.
 
Hallo Ernest015,

danke für deine Info hat jetzt wieder funktioniert.

So kann ich meine beiden Boxen besser voneinander unterscheiden, wenn ich gleichzeitig Repeater und Router bearbeite.
 
Hi,
falls du mich meintest: Nein es trat mit dem vom 28.02. auf bei mir, DECT gepatcht hab ich noch nix...

mfG,
Stefan
 
Neues Image von AVM

Hallo hat schon eine das neue Image von AVM ausprobiert ( fritz_box_7170-beta-10864.image ). Ich wollte wissen ob sich was verändert hat.

MfG Werner023
 
@ Werner023

Hallo, ich habe (mit einem W701V) in der neuen 10864-Version keine neuen Funktionen gefunden, zumindest keine, die nicht bereits in der 10842 waren. Leider ist die Seite mit den DSL-Einstellungen jetzt wieder mit dem "Pünktchen-Menü" anstatt der detaillierten Einstellungen.

mfg
 
dann lass ich auch lieber meine gut funzende dsl labor druff :)
 
Hab da mal ne blöde Frage, kann man den 900V auch mit der 7270 Firmware fritzen, oder warum nimt hier jeder die 7170 Firmware ?
 
Die Antwort steht in deiner Frage. ;)
 
Verstehe die Antwort nicht so ganz, meine Frage war warum jeder die 7170 Firmware benutzt und nicht die 7270 die man auch nehmen könnte.
 
Warum sollte man die nehmen können? Nur weil sie halt gerade da ist?
 
danke Ernest015 für die schnell antwort, dann lassen ich es wie es ist weil ich die einstell möglichkeit brauche damit ich mehr aus meine dsl-leitung raus bekomme. ohne die einstellung stellt sie die dsl-leitung bei mir so auf ca. 10000 ein, mit meinen einstellung habe ich sie jetzt auf ca. 13000 stabil.

danke noch mal

MfG werner023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.