[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, danke klar mir fehlt nur die Zeit, das auszubessern.

Geändert!
 
hallo

hab mal gestern versucht sp900 zu freetzen, leider ging bei mir phase 10 nicht vollständig , so kann ich nur über 192.168.2.1 auf box zugreifen aber wenn ich dann konfiguration wähle komme nur fehlermeldung. hab ja schon gelesen dass man es "reparieren kann" aber welche kernel.image muss ich es nehmen ? wo finde ich den passende image. muss ich jetzt von avm oder von t-com nehmen

wenn ich von avm nehme kann ich auch so frittzen ohne internet zugang ?
würde über antwort freuen

gruß
 
Die Firmware bei t-com Firmware wählen die man drauf haben will, und bei den Optionen restore original t-com firmware wählen.
Letzes posting.
Bin erst wieder in einer Woche erreichbar.
 
Hallo zusammen,

darf ich euch mal zwei Dinge fragen?

1.) wie kann ich manuell die Internetverbindung in der geflashten Version trennen? Mit der original T-Com Software war das auf der Startseite kein Problem - in der geflashten Version kann ich nix finden. Hab ich was übersehen?

2.) wie kann ich das Telefonbuch exportieren bzw. ggfs. wieder importieren? Ich finde das sehr anstrengend die Daten per Webinterface einzutragen...

Gruß s5n
 
@ s5n

Das Trennen der Internet-Verbindung ist in der "gefritzten" Firmware eigentlich nicht vorgesehen, es existiert aber eine relativ einfache Möglichkeit in Form eines Plugins für Firefox. Such mal unter addons.mozilla.org nach: foxbox

Die zweite Frage kann ich so nicht beantworten, hier sind die W900V-Besitzer gefragt.

mfg
 
Hallo s5n,

zur Frage 2:

Lösung: Benutze das Programm von AVM Fritz!Box Monitor mit dem kannst Du die Adressen und Telefonbuch verwalten eportieren zur FritzBox und Importieren von der Fritzbox.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/
 
Hallo Jungs,

danke, das hat doch schon mal geholfen! :)

Gruß s5n
 
Hi,
Für Frage1 gibs hier im Forum Redial Light. Einschlägige (Java ;-) ) Tools können das tw. auch per UPNP.

mfG,
Stefan
 
Hallo, ist es eigentlich möglich mit einem am USB Anschluss angeschlossenen Surf Stick wie bei der 7270 online zugehen?

t-m
 
@travelling-man,

dürfte eigentlich nicht gehen,

haste denn schon mal versucht???

Gruss
Jörg
 
Hab ich leider noch nicht probiert da ich keine W900v box habe, falls es aber geht, würde ich mir gerne die Box zulegen!
 
Hallo,

ich habe einen Speedport W 900V mit den beiden Aktuellen Firmwares drauf, das Speed2Fritz-Script ist die Version 12.02.09-r-115M.

Ein Fehler der mir sofort nach den aufspielen aufgefallen ist, der aber nicht wirklich arg dramatisch ist:
Ich habe bei der Firmware-Erstellung die Option "Clear mtd3 and mtd4" angegeben, gleichzeitig aber auch ausgewählt das die Firmware nicht per Push Option auf die Box soll, da dies beim ersten durchlauf nicht ging.
Da war es so das sobald ich den Speedportvon Netz getrennt hatte (um ihn dann wieder anzustecken), das Script sofort versucht hat die Datei hochzuladen, was natürlich nicht ging und letzendlich das Script dann abgebrochen hat, OS war Debian Lenny.
Gut, jetzt zum eigentlichen Fehler, in der S2F Info steht nun folgendes:
Werkseinstellung: Diese rmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
Ich würde sagen da fehlen halt nur einfach 2 Buchstaben :D (rmware=Firmware?)

Jetzt zu nen kleinen Problem, bzw. einer Frage ob das vielleicht sogar so gewollt ist.
Ich habe an den Speedport eine IDSN TK-Anlage dran am S0, eine Fritz!X USB v2.0, der Speedport ist so eingestellt das die Info-LED bei neuen Nachrichten im Anrufbeantworter blinkt.
Nun ist es aber so das nicht nur die LED blinkt, sondern auch die Phone-LED von der Fritz!X, die eigentlich nur Blinken sollte wenn eine Nebenstelle Aktiv ist, was aber nicht der Fall ist :)
Wirklich schlimm ist das nicht wenn man es weiß, aber wollte halt nur mal nachfragen ob das ein Fehler, oder ob das so gewollt ist :)

LG Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blue-Angel,

ich habe einen Speedport W 900V mit den beiden Aktuellen Firmwares drauf, das Speed2Fritz-Script ist die Version 12.02.09-r-115M.

Zur Zeit haben wir vom 22.02.09 die Rev.129

Es wäre Interessant zu wissen ob Du die normale AVM Firmware oder die Laborversion benutzt??

Es wäre nicht schlecht wenn Du ein neues Image mit Rev.129 erstellst und die Funktionen nochmal testen könntest, ob die selben Fehler auftreten??

Gruss
Jörg
 
Hallo Jörg,

ich benutze die normale Firmware (hatte frühers beim Speedport W 701V mal eine AVM Labor drauf, die teils viel zu instabil war, deswegen nur noch Final Firmwares).
Ich kopier einfach ma die Firmware-Daten aus den Speedport:
* TCOM Image: (...) Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image'.
* AVM Systemimage: (...) Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.67.image'.
hmm, also ehrlich gesagt war ich froh wie ich endlich alle Einstellungen vom Speedport W 701V zu den W 900V übertragen hatte und ich will es nicht riskieren nochmal alles neu einstellen zu müssen (Hab viele VoIP-Nummern usw.)
Die Export/Import Funktion für die Einstellungen geht anscheint ja nicht (zumindest ging W 7001V auf W 900V nicht, obwohl da ja die selbe AVM Firmware verwendet wird).

Wurde den seit der S2F Version vom 12.02.09 diesbezüglich was geändert?

PS: Ist das eig. normal das DECT-Telefone die an den Speedport angemeldet sind nur 15 Sekunden klingeln (AB nimmt Anruf erst nach 30 Sekunden an und Telefone an den Fon-Anschlüssen klingeln auch 30 Sekunden).

LG Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist in Rev.130 folgende Änderung durchgeführt worden (nicht von mir),

20090223-1041-r-117_129M
- typing 'Firmware' corrected

Ich muss gestehen das ich persönlich nicht alle Funktionen benutze:

Es ist letzter Zeit mehr was für den 920er gemacht worden.
Dadurch das für den 900er so gut wie keine Rückmeldungen mehr gemacht worden sind.

So meine Rückmeldungen nach den ersten Test: Firmware-Version 29.04.70-13531

Telefoniegräten:
Nebenstelle1/2, S0Bus int: ohne Funktion

DECT Handteile:
Kann keine Zuordnung gemacht werden mit dem Vermerk"Es sind bereits alle Rufnummern zugeordnet" obwohl noch nichts eingerichtet ist.

Hab übersehen das ich mein Festnetz nicht eingeschaltet habe.

Weitere Test bin ich noch nicht zugekommen.

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hawcline,

auch für die 7170 gibt es eine neue Labor Firmware 29.04.70-13679

Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.63-13679
Internet: FTP-Zugriffe beschleunigt
System: Stabilität verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
Telefonie: Kompatibilität mit Nokia IP-Telefonen verbessert
Telefonie: Unterstützung der Rufumleitung zu IP-Telefonen
Telefonie: DTMF-Erkennung verbessert
Telefonie: Stabilität verbessert
USB: Anzeige weiterer USB-Geräte jetzt auch bei USB-Fehlermeldung
USB: Fehlerbehandlung und Meldung zum Trennen von USB-Speichern auf der
Übersichtsseite verbessert

Habe gerade festgestellt das es bei AVM ein durcheinander gibt mit dieser Version, habe es mal rot gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW Version schon im Skript?

Hallo,

hat jemand vielleicht schon die Zeit gefunden, um die neue FW Version ins Skript einzubauen???

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
@all,


auch für die 7170 gibt es eine neue Labor Firmware 29.04.70-13679

20090223-1935
- 7170 AIO config.in changed: fritz_box-labor-13679.zip


ist mit Rev.131 drin
 
@Blue-Angel,

PS: Ist das eig. normal das DECT-Telefone die an den Speedport angemeldet sind nur 15 Sekunden klingeln (AB nimmt Anruf erst nach 30 Sekunden an und Telefone an den Fon-Anschlüssen klingeln auch 30 Sekunden).

Ich kanns leider nicht bestätigen, die Dect-Telefone klingeln bei mir durch.
AB geht ganz normal an, sowies eingestellt ist.

Hast Du ISDN oder Analog??, falls Du ISDN hast nimm die Vorwahl bei den MSN's mal raus.(falls welche drin sind).

Gruss
Jörg
 
Hallo Jörg,

ja, ich hab ISDN, die MSNs lassen sich in den Einstellungen bei DECT-Handteile leider nicht ändern (nur zuordnen halt), da stehen automatisch alle drin, die ich bei "Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:" angegeben habe.
Zugeordnet sind den DECT-Mobilteil 4 Rufnummern und eine Interne Nummer (51), mehr gehen ja leider nicht...
Kann es sein das es daran liegt das dass Mobilteil nur ein Analoges Mobilteil ist und keins für ISDN (Hab nur Analoge Mobilteile da, weil das für meine Zwecke vollkommen ausreicht).

LG Jennifer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.