[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labor 13679

Hi jpascher,

das Problem ist folgendes:

unter Einstellungen - Telefoniegeräte passiert folgendes:

Festnetz javascript:uiDoMsn() -> funktioniert
Nebenstelle 1 javascript:uiDoEditDevice(%200,%200,%200) -> geht nicht
Nebenstelle 2 javascript:uiDoEditDevice(%200,%201,%200) -> geht nicht
So Buss Int. javascript:uiDoEditDevice(%201,%200,%2011) -> geht nicht

In der telnet Konsole bekomme ich aber auch keine Fehlermeldung ...

Gruss
KlausBock

Hi jpascher,

die neue Labor läuft auch auf meiner SB 900V ;)

Allerdings sind die beschriebenen Probleme immer noch vorhanden.
Habe mal zur Probe clear mtd3/4 und Werksreset durchgeführt und nur die Zugangsdaten eingetragen, aber das Problem ist das selbe.

Der Rest funktioniert aber soweit ich das in der kurzen Zeit überblicken kann :D

Gruss
KlausBock
 
Fehler behoben mit Revision 133.

Ausserdem Seitenbreite bei den Dect addon Seiten korregiert.
 
Hallo,

gibt es kein Zip-File für das Skript mehr? Da ich mein Wlan unter Linux nich zu laufen bringe muss ich jedes File einzeln von freetzlinux runterladen und das ist ziemlich umständlich.

LG Reiner
 
Hallo Rainer,

warum benutzt Du "download_speed-to-fritz.sh" nicht??

dann brauchst Du nicht alles einzeln runterzuladen.

Gruss
Jörg
 
Fehler behoben mit Revision 133.

Ausserdem Seitenbreite bei den Dect addon Seiten korregiert.

Also wenn das gemeint ist:

unter Einstellungen - Telefoniegeräte passiert folgendes:

Festnetz javascript:uiDoMsn() -> funktioniert
Nebenstelle 1 javascript:uiDoEditDevice(%200,%200,%200) -> geht nicht
Nebenstelle 2 javascript:uiDoEditDevice(%200,%201,%200) -> geht nicht
So Buss Int. javascript:uiDoEditDevice(%201,%200,%2011) -> geht nicht

muss ich dem widersprechen. Geht immer noch nicht. Nutze neue Labor.

Fehlermeldung aus IExplorer;
Details zum Fehler auf der Webseite

Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 1
Zeichen: 1
Code: 0
URI: h t t p://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=fondevices&var%3Aerrorpagename=fondevices&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1235486128%2C-60&var%3Ashowall=&var%3AshowStartIndex=0&var%3AshowDialing=&var%3Atype=0&var%3APhonebookEntryNew=&var%3APhonebookEntryXCount=&var%3APhonebookEntryNumber=&telcfg%3Asettings%2FUseJournal=1&var%3AWaehlhilfeVon=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die revision 133 neu augececkt?
 
ALso ich meine gesehen zu haben dass er das gemacht hat...

Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 23.02.09-r-133M. Folgende Optionen wurden verwendet:

Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Hilfe und die Mod Info kann ich ich im IExplorer ebenfalls nicht aurfufen. Im Firefox geht es .
Scheint ein reines IE8 Problem zu sein.Kann vernachlässigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nochetwas aufgefallen: Es heißt, es können 10 Faxnummern eingegeben werden. Das stimmt auch, aber das heißt wohl nicht dass auch allen 10 Nummern Faxe angenommen werden. Leider funktioniert immer nur die Annahme mit der zuerst eingetragenen Ruf/Faxnummer :-(. Bei den anderen 9 sehe ich das der Ruf in der Box ankommt (Festnetz blinkt), aber nach ein paar Sekunden kommt das Besetztzeichen. Habe jetzt unendlich viele Beiträge gelesen, aber dieses Phänomen scheint wohl keiner zu haben ?!?!?!? oder ich habe die falschen Beiträge gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

der geht ja unter Windows nicht und mit Linux habe ich kein Netzwerk.

Gruss
Reiner

Ja das ist ein Problem das ich nicht bedacht habe, du bist aber sowieso gut beraten, wenn den Linux eine Netzverbindung aufbauen kann, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein update aus dem Internet zu laden ist ist immer sehr hoch.

Ich lade dir aber eine gepackte aktuelle Version hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mannimmond,

Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Hilfe und die Mod Info kann ich ich im IExplorer ebenfalls nicht aurfufen. Im Firefox geht es .

Dem muss ich wiedersprechen, Hilfe+Mod funktionieren im Firefox+IE7.

Gruss
Jörg
 
Dem muss ich wiedersprechen, Hilfe+Mod funktionieren im Firefox+IE7.
Nur auf der Startseite oder auch wenn DU dich in der Fritzbox bewegt hast? Gehe ich frisch auf fritz.box klappt es, gehe ich in ein Untermenü schon nicht mehr. Könnte ein IE8 Fehler sein.

Firefox bei mir geht auch. Danke fürs testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal in allen Bereichen Hilfe+Mod angeklickt, geht bei mir sauber auf.

Ich hatte auch mal div. Probs mit dem IE8 gehabt, bin schnellstens wieder auf IE7 zurückgegangen.


Gruss
Jörg
 
OK, also ein Individualproblem für den IE8 :)
 
Narürlich auch nicht schön, wenn es dann so ist.

Fagt sich dann immer noch ob es durch unsere Änderungen bedingt ist.
 
Ja das ist ein Problem das ich nicht bedacht habe, du bist aber sowieso gut beraten, wenn den Linux eine Netzverbindung aufbauen kann, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein update aus dem Internet zu laden ist ist immer sehr hoch.

Ich lade dir aber eine gepackte aktuelle Version hoch.

Hallo Jpascher,

Danke für die gepackte Version. :groesste:

Gruss
Reiner
 
Also wenn das gemeint ist:

unter Einstellungen - Telefoniegeräte passiert folgendes:

Festnetz javascript:uiDoMsn() -> funktioniert
Nebenstelle 1 javascript:uiDoEditDevice(%200,%200,%200) -> geht nicht
Nebenstelle 2 javascript:uiDoEditDevice(%200,%201,%200) -> geht nicht
So Buss Int. javascript:uiDoEditDevice(%201,%200,%2011) -> geht nicht

muss ich dem widersprechen. Geht immer noch nicht. Nutze neue Labor.

Hi mannimmond, jpascher,

mit Rev. 135 geht's jetzt :D
Getestet habe ich allerdings nur mit Firefox 3.0.6 (Win).

Aufgefallen ist mir aber, dass ich das Image mit TR69 angeschaltet habe, allerdings im Info Fenster:
Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
Ist aber nicht so schlimm da ich meine alte Konfiguration zurückgespielt habe.

Achso, nur zur Info: Werde mich demnächst an das 920V Board halten müssen, da ich hier ein wenig aufräumen wollte und das 300 HS samt SB 900 in Rente / auf Stand-By schicken wollte. Leider habe ich nicht die Zeit jedes Problem nachzustellen um evtl. weiterhelfen zu können, aber wenn's mal die Situation zulässt ist es natürlich immer noch möglich :cool:

Gruss
KlausBock
 
Könnte am zurückspielen der alten Konfiguration liegen das TR069 wieder an ist.
 
Könnte am zurückspielen der alten Konfiguration liegen das TR069 wieder an ist.

Hi jpascher,

das ist ja mein Problem, das SP900 war ja wirklich "jungfreulich" und ich wollte mir die Eingabe der Zugangsdaten ersparen (geht ja mit VDSL, zumindest war's mit meinem SP700 möglich), aber die Einstellungen, dass ich den Zugang über LAN1 habe konnte ich erst nach aktivieren der Experteneinstellung einschalten. Über den Assistenten hatte ich keine Möglichkeit das Autokonfig mit Modem an LAN1 zu wählen. Ausserdem wollte ich ja, dass TR069 an ist, hatte ich ja so im Menü extra aktiviert.

Oder habe ich etwas verkehrt gemacht ? ;)
Der Fehler sitzt ja meistens vor dem Gerät, hat jemand schonmal erfolgreich das Autokonfig probiert ?

Mal sehen ob's mit dem 920V geht, da ist ja das (VDSL) Modem integriert und ich brauche hoffentlich das 300 HS nicht mehr.

Gruss
KlausBock
 
Entschuldigung, habe da nicht richtig gelesen was du geschrieben hast.

Sollte funktionieren ich Kontrolle das Skript nochmal, testen kann ich es leider nicht.
EDIT:
Im Skript war ein bug der verhinderte dass tr069 richtig angezeigt wird, auf die Funktion hatte es jedoch keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.