[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe mit dem neuen Skript vom 25.02.2008 ein Image erstellt. Alles geht bis auf das TB zu Senden. Es kommt die schon bekannte "Meldung mindestens einen Eintrag auswählen"

Grüße Reiner
 
Was ist jetz mit dem TB senden Probelm seid ihr da noch drann, wie sit der akktuelle Stand?

@reinelektronik
Daamke für die Rückmeldung, kannst du uns noch angbeben welche Handteile du verwendest?

Die den meisten Typen geht das senden (empangen) des Telefonbuches sowiso nicht.
Ich nehme aber mal an das du ein passendend Handteil besitzt, da ja das Problem offensictlich noch immer besteht.
 
@Jpascher

als Handteile sind T-Sinus 500i mit allen Funktionen:p. Bei Siemens Gigset4000 und Audioline geht NUR telefonieren:(. Eine T-Netbox abfrage kann nicht ausgeführt werden:mad: Tastensignal kommt nicht durch.

Grüße Reiner
 
@Jpascher

habe doch noch ein Problem das keine Dreierkonferenz geht. Wenn ich die zweite
Ruf-Nr. anwähle kommt immer Leitung Besetz obwohl diese frei ist. Über die Auswahl im 500i mit T-Menü Dreierkonferenz kommt nach Anwahl der ersten Ruf-Nr. das T-Com Bild und das Handteil macht einen Reset und meldet sich dann weider an.

Grüße Reiner
 
Danke. ist das mit der 3er KOnferenz ein neur Fehler?
hat das schon mal funktioniert bei einer gefritzen box?

Bin jetzt mal eine stunde offline.
 
Das Update wird definitiv kommen. Das ist für die nächste Ausbaustufe des Netzes dringend nötig.
 
hi johann,

habe gelesen das du aufhören willst, kann ich aber verstehen, denn es braucht wirklich viel zeit um weiterzukommen.

leider habe ich die zeit im moment immer noch nicht, und meine versuche mit dem telefonbuch senden sind bis jetzt gescheitert.

bin aber auch nur sporadisch am ball, da ich einfach zuviele baustellen habe ! (haus, auto, wald, grund und boden und ARBEIT !)

ich werde auf jedenfall am ball bleiben, und es weiter probieren. (meistens aber nur sonntags morgens, rest der woche ist leider ausgebucht.)

gruss tom



Was ist jetz mit dem TB senden Probelm seid ihr da noch drann, wie sit der akktuelle Stand?
 
@Jpascher

Danke für die von Dir geleistete Arbeit.

Ich habe jetzt meine Box mit Deinem Script vom 25.02.08
am laufen.
Firmware-Version 34.04.55-10281
Habe einfach Firmwareupdate benutzt, hat super funktioniert.
Fax eingerichtet, ging sofort.
Faxe kommen mit Push-Service als PDF an.
Capi over TCP aktiviert und auch das senden von Faxen über die
Box geht problemlos.
Datum und Uhrzeit senden an DECT geht.
Mehrere AB mit Push-Service geht.
HTTPS Zugang mit DYNDNS geht.

Offen bleibt TB senden, geht auch mit kompatiblen Endgeräten nicht.

Wenn ich die im Forum gefundenen "versteckten" Menues aufrufe erscheinen
ganz brauchbare Seiten.
Anbei zum Testen.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...pagemaster=&time:settings/time=1201341293,-60

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=atm

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=vpn

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...de&var:menu=internet&var:pagename=trafficprio

Läßt sich damit was anfangen?

Grüße
JUF
 
Fax-eMail

Mahlzeit an alle,

Tritt bei Speedport900 und Fritz!Box 7170 auf.

Ich hatte ja immer Probleme mit meinem Fax-eMail Versand, dass die Mail immer als TXT ohne *pdf Datei ankommt.

Images erstellt mit Ubuntu 7.?? und Knoppix 5.11, jeweils selbe Ergebnis

Getestet mit Fritzfax-ISDN an Teledat USB 2a/b (Firmware Version 01.17.47) + Extern Fax an Eumex 504.

Folgendes ist aufgefallen: Nehme ich eine 6 stellige Sende RufNr: kommt die Mail als HTML mit *pdf Datei an.
Nehme ich ein 7 stellige Sende RufNr: kommt die Mail als TXT ohne *pdf Datei an.

Scheint ein allgemeiner AVM Fehler zu sein???

Kann das jemand bestätigen.


Guss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine sehr brauchbare Rückmeldung!
Deine Frage kann ich erst heute Abend etwas nachgehen, mus jetzt dringend weg.
Das leidige Zeitproblem spitzt sich immer mehr für mich zu.
 
@hawcline


Meine Absenderkennung im Fritz!Fax lautet +49 30 12345678, in der Box
ist nur die 12345678 eingerichtet und ich habe keine Probleme.
Ich bekomme immer pdf und html.
JUF
 
@Jpascher,

das mit Dreierkonferenz war das erste mal mit der gefritzten W900V. Vorher mit der eigenen Basisstadion für das Gigaset 4000 ging es problemlos.

Grüße Reiner
 
wie kann ich dect und die TGZ installieren hab garkeine ahnung bitte hilfe
 
Das mit Dreierkonferenz war das erste mal mit der gefritzten W900V. Vorher mit der eigenen Basisstadion für das Gigaset 4000 ging es problemlos.

Muss mich nochmal dumm stellen um die Saceh etwas besser einschätzen zu können.
Deine Antwort versteh ich so, dass du die eigene Basisstation für das Gigaset eine Siemens Basisstation ist. Ich habe auch eine Siemens 3070 Basisstation und die Möglichkeiten die die 3070 mit den Gigast 4000 (und ählichen) bietet sind natürlch bei weiten konfortabler als die die ein W900 bietet.

Mir ist wichtig abzukären das nicht mit einenr frühern Skriptversion etwas in kombination mit den w900 funktionierte was jetzt nicht mehr klappt.

Interpretiere ich das so richtig?
 
@Jpascher,

das hast du schon richtig Interpretiert. Ich will halt nur noch EIN Gerät am laufen haben da ja die 900er ein DECT-Teil hat aber leider leidet der Komfort des Gigaset arg darunter. So wie es ausschaut muss ich halt doch noch die Basisstadion wieder in Betrieb nehmen.
Aber sonnst eine tolle Arbeit von euch allen.http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/heildir.gif
:groesste:

Grüße Reiner
 
hallo,

ich habe die letzten Versionen des Scriptes erfolgreich auf meinem Speedport 900
erfolgreich testen können.
Bei der letzten Scriptversion vom 25.02.2008 bekomme ich den internen Faxempfang leider mit der Laborversion 10173 nicht zum laufen. Alle anderen Funktionen ausser Telefonbuch gehen.
Ich habe im firmware.conf900 die Laborversion 10173 und telekom beta 7186 enabled, aber nicht 10281.
Zusätzlich habe ich die Schalter
FORCE_TCOM_FON und
FORCE_TCOM_PIGLET auf "y"

Ist diese Einstellung so korrekt?

Mit Gruss

Hans-Hermann
 
@reinelektronik: Du kannst doch neuerdings DECT ausmachen beim W900 oder nicht? ich weiss ist kein tolles Argument, aber immerhin wohl kleine Stromersparnis und v.a. eine Strahlenquelle weniger...

mfG
 
ich hab aktuell das problem, das der anrufbeantworter zwar nachrichten aufnimmt und mailt, aber das sprachmenü verschwunden ist.

script vom 16.02 version faxlabor

Greets onkel geordi
 
@onkel geordi

Das ist mit den neuesten Scripts (z.B 25.2) behoben....


Gruss

hans-Hermann
 
hallo fritziblizi,
vielen dank für die schnelle antwort

das mag sein aber mit denen bekomme ich keine flash fähige firmware mehr hin, box bootet nicht mehr.

dann muss ich immer zurück auf die schon erstellte firmware.

oder kann mir die evtl jemand zur verfügung stellen ?
wenn ja dann bitte pm dann schicke ich meine email adresse.

Vielen Dank

Greets onkel-geordi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.