[Diskussion] W900V und W701V mit AVM LABOR oder AVM Release (Teil 3)

ok,
dann werde ich mal eine von meine beiden Congstarboxen flashen.
Bin nach Kabel Deutschland gewechselt und nehme die Box für WLAN
und 2 anloge Telefone dazu noch einen Multidrucker zum faxen.
Der Drucker speichert auch auf USB.
Das eine Telefon wird durch den Drucker geschleift.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/inkjet/pixma_mx340/index.aspx

geht wunderbar,Fax rein und Fax raus,ohne Probleme.

Danke für Eure Arbeit.

[Posting 2]

So geflasht hab ich.
WMM kann ich nicht deaktivieren,fällt mir auf.
Der Energiemonitor gefällt mir optisch besser.
Version 29.04.86-18618
 
Leuchte für Internettelefonie

Hallo.
Habe gerade ein Speedport w701v mit .80 (Annex A DSL-Treiber aus .82en) gefritzt.
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 04.11.10-r-1163.

Fehler: bei Eintragung einer Internettelefonienr., leuchtet, auch ohne die Nr. zu benutzen, die Leuchte (Telefonie über Internet) dauerhaft an.

Kann man das irgendwie umstellen?
 
Also wie gesagt,
ich kann in der neuen Labor, WMM nicht deaktivieren.
Haken raus wird nicht übernommen.
Was mag die Ursache dafür sein?
MfG.
 
Poste lieber mal einen Screenshot damit ich mir sicher bin von was du sprichst.

Ich hab das gerammte WLAN derzeit beim W900 mit neuer Firmware deaktiviert.
habe aber keine clear mtd3/4 beim Upgrade gemacht.
 
Mit der neuen WLAN-Funktion WMM überträgt die Fritz!Box per Funk Multimedia-Datenströme (Wi-Fi Multimedia). Es wäre also vorstellbar, dass diese Funktion an Anschlüssen, die dafür ausgelegt sind (ADSL2+, VDSL) generell aktiviert ist. An meinem Anschluss (ADSL 3000) ist WMM auf dem W701V (gleiche Firmware) nicht aktivierbar, d.h. der gesetzte Haken verschwindet bei "Übernehmen" wieder.

Auch gerade in einer AVM-Beschreibung gefunden:
WMM aktivieren

WMM (Wireless Multimedia) unterstützt die Übertragung von Multimedia-Daten und optimiert die Bandbreitenaufteilung zwischen gleichzeitig laufenden Programmen.
WMM ist standardmäßig aktiv. Wenn Ihr WLAN-Adapter kein WMM unterstützt und Sie Probleme bei der Anmeldung des Adapters an der FRITZ!Box haben, deaktivieren Sie die WMM-Funktionalität.

Demnach müsste es sich deaktivieren lassen.

Und noch etwas gefunden: der Modus 802.11n soll das WMM standardmässig aktivieren. Diesen Modus gibt es auf dem W701V nicht, hier sind nur 802.11b, 802.11g und 802.11g+b vorhanden. Gibt es beim W900V noch den Modus 802.11g+b+n?

mfg
 
hm,
ich habe ja Internetzugang über LAN 1,weil ich Kabel Deutschland
habe. 32000\2000
die habe ich auch eingetragen.
vieleicht hängts damit zusammen.
Naja stören wirds wohl nicht wenn WMM aktiviert ist.
Meine alten Telekom Wlankarten können das sicherlich nicht,
darum habe ich das immer deaktiviert.
Und der alte Sinus 154 Basic 3,den ich als Repeater verwende auch
nicht.:)
Danke.
 
Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Anfänger und versuche gerade eine W 701V zu fritzen.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[sudo] password for fritz:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Status-Informationen einlesen... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
svn: OPTIONS von »https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz«: Could not resolve hostname `freetzlinux.svn.sourceforge.net': Host nicht gefunden (https://freetzlinux.svn.sourceforge.net)
./.download_speed-to-fritz.sh: Zeile 18: cd: speed-to-fritz: No such file or directory
./.download_speed-to-fritz.sh: Zeile 19: ./install-start: No such file or directory
/home/fritz/Desktop/.start-freetz.sh: Zeile 33: ./incl_var: No such file or directory


Was mache ich falsch? :confused:
Danke für Eure Hilfe!
 
Jetzt bin ich schon ein Stück weiter und hänge hier:

Press 'ENTER' to proceed!
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...

Die Box will trotz des Steckerziehens nicht neu starten.
Was ist jetzt zu tun?
Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Lass das Script nochmal laufen, wähle dabei aber die Option:

Build recover firmware an und
Push firmware to box via FTP ab
sowie als "Hardware type" das Speedport W701v

Als Ergebnis entsteht dann im Ordner Firmware.new eine unter Windows ausführbare .exe-Datei.

Unter Windows dann feste IP-Adressen einstellen:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.0.0
Gateway: 192.168.178.1

und den Rechner neu booten (damit die Adressen übernommen werden).

Nun das Recover-Programm starten (unter Win7 bzw. Vista mit "als Administrator ausführen"). Evtl. muss der Rechner jetzt noch einmal gestartet werden, wenn "Media-Sensing" noch aktiv ist.

Der Rest erklärt sich dann selber. Nach Durchlauf des Programms dann wieder auf "Dynamische IP-Adressvergabe" zurückstellen - Rechner neu starten. Die Box ist dann mit http://fritz.box oder auch http://192.168.178.1 erreichbar.

mfg
 
Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe!
Das gilt ganz besonders für unser Forumsmitglied Wäldler,
der mir die zielführenden Tipps gegeben hat!

Die Box läuft jetzt prima!
Das IP-Phone-Forum ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke!
 
Kann man die Labor von heute schon flashen?
Danke!
 
@BERTA

In das Script ist sie noch nicht eingearbeitet, dazu habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Aber ein Image damit bauen kann man trotzdem. Einfach herunterladen, die Image-Datei aus dem .Zip-File holen und in den Ordner Firmware.orig kopieren.

Das gewünschte Speedport-Modell auswählen und unter:
Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)

als CUSTOM LOCAL AVM firmware auswählen.

In die dann neu erscheinende Zeile
(./Firmware.orig/...) Enter the name of your custom type AVM firmware (NEW)
den kompletten Namen der Image-Datei hinter das Firmware.orig/ eingeben.

Diese Methode funktioniert übrigens nicht nur mit der 7170-Firmware, auch alle anderen Firmwares/Boxen können so mit neueren Versionen, die noch nicht im Script sind, genutzt werden.

PS: Das erste, was auffällt: der Online-Zähler scheint wieder mit korrekten Werten zu funktionieren.

mfg
 
Danke,
WMM kann ich nun auch wieder deaktivieren,muß ja dann auch ein Fehler
gewesen sein.

Firmware-Version 29.04.86-18910
Gruß
 
Hallo,
ich möchte gerne das W900V für VOIP telefonate nutzen (SIPGATE), Firmware-Version 29.04.80. Ausgehende Gespräche gehen. Nur eingehende kommen nicht durch, bzw nur eine bestimmt Zeit nachdem man nach draußen gerufen hat. Bin jetzt soweitgekommen das in den "Erweiterten Einstellungen" der VOIP die Portweiterleitung des Routers für Internettelefonie aktiv zu halten zu aktivieren. Wenn man das macht klappt es etwa 1 Minute Gespräche von außen anzunehmen. Dann nicht mehr. Ändert man jetzt die Einstellung, also z.B. die Zeit in welchen Abständen er diese Portweiterleitung aktiv halten soll, geht es auch wieder für etwa eine Minute. Ich kann jetzt nicht laufend die Einstellungen ändern!
Kann es sein das der Fritz W900V hier nicht in regelmäßigen Abständen diese Portweiterleitung aktiv hält und deshalb kommen keine Gepräche von außen durch?
 
Willkommen im Forum.
ist es möglich, das Du die Einstellung (Internetverbindung dauerhaft halten) nicht aktiviert hast?
Wie sehen Deine Einstellungen auf der Sipgate Seite aus (Passwort und Kennung durch xxxxx ersetzen)
Gruss bolle01
 
Die W900V ist direkt (kein Anschluss vom Provider, DFN) mit dem Internet verbunden. Somit besteht eine dauerhafte Verbindung zum Internet.
Die Einstellungen für VOIP sind recht simpel. Habe dort tel., sip-id, pw, proxy und stun dort eingegeben. Sonst keine Einstellungen aktiviert. Bei Sipgate wird auch die Box als registriert und online angezeigt.

[Posting 2]

hier noch die Ansichten der Einstellungen.

[Beiträge zusammengeführt - Ernest015]
 

Anhänge

  • erw.Einstellungen.jpg
    erw.Einstellungen.jpg
    199.4 KB · Aufrufe: 30
  • Internetrufnummer.jpg
    Internetrufnummer.jpg
    136.3 KB · Aufrufe: 45
Bei mir wird, wenn ich als Internet Telefonanbieter Sipgate auswähle die Eingabe des Srun Servers garnicht angeboten. Denn hatte ich auch noch nie "ausser bei Experimentalzugängen in Mexiko und Usbekisten" irgendwo verwendet, hat immer funktioniert.
Versuch doch mal den Eintrag komplett zu löschen und über den "Reiter" Sipgate neu einzugeben. Ich habe hier 2 900er Boxen mit der gleichen Firmware die tadellos arbeiten, allerdings am Alice Anschluss. Notfalls probier ich das am Montag mal in der Firma, da hänge ich auch direkt hinter dem Cisco von T-Systems.
Bei DFN sind doch sicher keine Ports gesperrt?
Gruß
Bolle01
 
Bei DFN sind doch sicher keine Ports gesperrt?
Hier sind alle Ports frei. Nur unser Rechenzentrum hat noch eine eigene Firewall, was die genau macht weiß ich nicht. Nur kann es nicht daran liegen, denn mit "Ninja" dem Software Phone von Sipgate läuft die Telefonie am Laptop und diese nutzen ja die selben Ports?
Habe es gerade getestet, auch ohne den STUN Eintrag kann man von Festnetz den Anschluss nicht erreichen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,551
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.