[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spirou
Das geht ja echt schnell, Deine Fehlerbeseitigung.
Kernel erstellt und geflasht, alles i.O.

- nur eine Geschmackssache, statt "Telefonie-Geräte" würde mir "S0/DECT" besser gefallen..

- was hat es mit dem zweiten Diagramm beim Spektrum zu sagen?
ich sehe da nie irgendwelche Daten?

Danke..
MfG
JUF
 
Hallo!
Also Ich verstehe nicht mehr die Welt.
Bis vor 2 Tage hatte alles prima geklappt mit Knoppix und Image Kern
Mit der DECT Version alles lauft normal, es wirt aber keine neue Kern gebildet in 900w Ordner aber dafür nur DECT Ordner Was mache falsch?
Danke

-mimiko-
 
Image

Hallo juf
Hab dir eine PN geschickt.

mfg,hjf
 
W900V Image

Habe Knoppix auf Version 5.1.1 aktualisiert und nun klappts auch mit der
Image-Erstellung.
 
ftp-Zugriff

Scheint noch ein Fehler im W900V-Script zu sein.
Der ftp-Zugriff auf eine am W900V angeschlossene Festplatte funktioniert
übers Internet nicht.Nach Eingabe von Name und Passwort heisst es nur:
"login incorrect".
Bei über Lan oder Wlan angeschlossenen Rechnern gehts einwandfrei.

mfg,
hjf
 
@hjf

probier mal ftp://ftpuser@[deine externe ip]
im internetexplorer und nicht mit firefox.

mfg
tom
 
@Spirou,

hast du schon Infos, ob im 900-er für die AB-Funktion einen Extraspeicher verbaut wird?
 
ftp-Zugriff

Habe die sichere Übermittlung der Zugangsdaten vom Provider
abgeschaltet.
Nun klappts auch übers Internet.
 
Spirou schrieb:
wie immer im Post #1.

Diesmal nur "Klinigkeiten" für W900V Benutzer. Dürfte mschmitz und tomgrr freuen.

Viel Spass!

Spirou


hi spirou,

habe jetzt das neue skript probiert und mit der .25 firm ein image erstellt.
läuft soweit alles wieder wie mit meinem alten image !

dect kann ich leider nur mit analog-dect testen, funkt. aber auf allen msn's eingehend. schade das es nicht möglich ist dem dect-teil zu sagen : klingel nur auf msn1, msn3, und nicht auf msn2,4,6 usw, dann könnte man für "einfache telefonie" auch billige endgeräte nutzen.

mfg
tom
 
Hallo,

@spirou
Echt super Arbeit. Danke - Alles funktioniert.
Nur noch etwas für's Auge:
Könnte man den Karteireiter "Telefonie-Geräte" umbenennen in "ISDN/DECT-Geräte" ?

Gruß
mschmitz
 
Hallo

habe eine SP701 bekommen.
Mit den Anleitungen von spirou ist mir das Patchen auf Fritz ohne Probleme gelungen. Da ich in den Niederlanden wohne, kann ich hier nun ohne Schwierigkeiten die Box verwenden.
Vielen Dank an Alle die zu dieser super Arbeit beigetragen haben!
 
Es läuft!!!

Zunächst mal Dank an alle , besonders an Spirou, die geholfen haben aus der
W900V eine vernüntige Box zu machen.
Das Ding läuft nun auch mit netcologne absolut einwandfrei.
Nach erstellung einer Passwortdatei und änderung der debug.cfg funktionieren
auch meine verschieden ftp-Freigaben im Internet ohne Probleme.
Keine Abstürze , auch nicht unter Last.
Was vielleicht noch fehlt wäre ein Samba-Server.

mfg,
hjf
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die erstklassige Arbeit! Ich habe gestern meine W900V geflasht und bin von den Einstellmöglichkeiten die sich einem jetzt bieten wirklich begeistert. Leider habe ich jetzt ein Problem:

Seit ich auf die gemoddete Firmware geflasht habe, synchronisiert das DSL-Modem der W900 nicht mehr. Es wird alle paar Sekunden eine neue Synchronisation gestartet die aber auch nicht erfolgreich ist. Auch nach dem einspielen der orginal T-Com Firmware gibt es keine Besserung. Hat das Problem von Euch schon jemand gehabt?

Ich denke eigentlich dass es von der gemoddeten Firmware nicht kommen könnte, da dort ja nur das Webfrontend modifiziert wurde, korrekt?

Das Problem hat sich inzwischen gelöst, es gab einen Defekt in der Vermittlungsstation der T-Com. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Spirou für diesen tollen Mod.

Habe erfolgreich einen Speedport W701V und einen W900V geflasht.
Läuft bisher ohne Probleme.

Wird es bei dem W701V möglich sein WPA + WPA2 zu verwenden? Bei dem W900V gibt es diese Option ja im Webinterface.

Gruß,
besse
 
ich komme per FTP einfach nicht auf die Box (w701v).
Habe hier alle möglichen Threads durchgelesen, komme aber nicht weiter.
Starte cmd mit nem Dauerping auf 192.168.2.1
Schalte dann die Box aus/an.
Währenddessen öffne ich ein zweites Fenster mit FTP 192.168.2.1 und bei der ersten Ping-Antwort drücke ich 'enter' (Dies dauert aber 10-15 Sekunden).
Dann wird wohl eine Verbindung hergestellt, denn nach ein paar Sekunden kommt: Verbindung durch Remote-Host getrennt.

Mach ich etwas falsch?
 
@Tuborger :

Du musst die ip 192.168.178.1 nehmen.

Gruß,
besse
 
Meine Box hat doch augenscheinlich die IP 192.168.2.1
so komme ich jedenfalls ins Web-Interface und bekomme auch nen Ping.
Trotzdem dann 192.168.178.1 nehmen??
 
@ Tuborger:
Das eigentliche Betriebssystem (mit der IP 192.168.2.1) darf noch nicht hochgefahren sein um es erfolgreich flashen zu können.

Kurz nach dem Starten der Box ist diese deshalb über die IP 192.168.178.1 erreichbar, um eine neue Firmware installieren zu können. Zu diesem Zeitpunkt läuft das eigentliche System noch nicht.

Halte Dich einfach an die Anleitung von Spirou, dann klappt das schon.
 
Ich möchte nochmal eben was anmerken, soll kein Meckern sein ist mir nur aufgefallen.

Im aktuellen w701 image werden die netzwerkgeräte auch nicht angezeigt.
Ausserdem ist es nicht möglich eine gesicherte konfig wieder einzuspielen.

Vielleicht kannst du Spirou dir das ja mal anschauen wenn du mit der neuen avm firmware am fummeln bist.
 
hi, mit großen interesse hab ich diesen Beitrag gefunden und zugleich mich ans Downloaden gemacht.

Eine Frage hab ich aber:
fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.12.image ist nicht mehr auf den AVM-Servern vorhanden?!

Kann man auch die aktuelle nehmen? Wenn ja, welches Konfig File muss ich anpassen, dass er das aktuelle File (fritz.box_fon_wlan_7140.30.04.30.image) nimmt, oder reicht ein umbenennen der Datei?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.