[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir ist aufgefallen, das wenn ich im der Pahse 9 mir das Verzeichniss W900V ansehe, kann ich dort keine Änderungen machen. Obwohl ich auch zur Gruppe root gehöre, ist das gesammte Verzeichniss gelogt.
Soll das so?
MfG
JUF
 
bkvadm schrieb:
Hallo,

@doerk3972: Sollte die Broadcast-Adresse auf Seite 8 des ebooks nicht 192.168.178.255 sein?

Hi bkvadm, also ich hate es auch mit Broadcast 192.168.178.255 probiert, habe aber da keine Antwort bekommen. Mit den in der Anleitung genannten hat es bei mir geklappt (SP W900V)
Falls es doch Probleme geben sollte, müßte man das noch mal näher untersuchen und gegebnfalls in der Anleitung abändern.

Gruß

Doerk3972
 
nochmals hilfe benötigt!

ich bedanke mich für eure hilfe! meine sp w701v ist jetzt eine fb!:D
jetzt hab ich nur das problem, dass ich meine echte fb wlan 3050 als basisstation benutzen möchte und die sp als repeater. es ist alles eingestellt...und zwar so, wie es sein muss! beide router zeigen eine verbindungsqualität von c.a. 47%-57% zueinander an.
die speedport w701v ist per lankabel an meinem rechner angeschlossen(hintergrundinfo).
nur komme ich jetzt nicht ins inet damit:mad:
und dabei ist das der erste "fritz box"-router, den ich nicht flashen muss, wenn ich dhcp ausschalte.:noidea: kann mir jemand von euch helfen?
 
Hallo,

habe vor mein SP 701 (fb-gemodded) zu verkaufen. Hat jemand eine Ahnung ob ich es in dem Zustand verkaufen darf, oder sollte ich es vorher besser zurück flashen?
 
flash doch einfach zurück! biste immer auf der sicheren Seite ;)
 
Spirou schrieb:
@Andy: gebe zu, dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist. Ich persönlich nutze weder Wahlhile noch die Rückwärtssuche. Kannst Du das mal genauer beschreiben oder vielleicht einen Screenshot anfügen... ?
Grüße
Spirou
Klar kann ich das :) Will das Feature ja haben - sollte das dann auch anscheiben können ;-)

Also anbei 2 Screenies....
Einmal mit aktivierter Wahlhilfe (siehste an der blau unterlegten Nummer)
Zweimal mit Nummernsuche (eben die Buttons zur Nummernsuche)

Und die Nummern dürft Ihr gern anrufen - ist 1&1-Hotline und die Sparda-Bank Augsburg - die Verkaufen Euch gern was ;-)

Gruss
Andy
 

Anhänge

  • wählhilfe.jpg
    wählhilfe.jpg
    118.1 KB · Aufrufe: 67
  • Nummernsuche.jpg
    Nummernsuche.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 73
LCR Updater

Eine kleine Frage in die Runde, ich konnte zwar die W900V zur FB umwandeln (ein Dank an die hilfreichen Geister und besonders Spirou) aber jetzt weiß ich nicht wie ich die LCR Tabelle bzw. den LCR Updater auf die Box bekomme. Ein Firmwareupdate wurde bisher immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen oder kann ich LCR vergessen?
 
motel95 schrieb:
... aber jetzt weiß ich nicht wie ich die LCR Tabelle bzw. den LCR Updater auf die Box bekomme.

@motel95: Falls Du vom Telefonsparbuch sprichst, dann lies doch dort mal in der Hilfe nach. Da ist beeschrieben, wie es auch auf dem Speedport funktioniert.

namevergeben schrieb:
Klar kann ich das :) Will das Feature ja haben - sollte das dann auch anscheiben können ;-)

@Andy (namevergeben): Ersetze die Datei patch_fc im Verzeichnis sp-to-fritz einfach durch die Version im angehängten zip-Archiv und starte das Skript nochmal damit, dann sollte der Bug behoben sein.

Ich pack die geänderte Datei natürlcih uns nächste Update mit rein, will aber erst noch weitere Feedbacks abwarten.

Grüsse

Spirou
 

Anhänge

  • patch_fc.zip
    1 KB · Aufrufe: 17
technorocka123 schrieb:
flash doch einfach zurück! biste immer auf der sicheren Seite ;)

Genau das wollte ich mir ersparen :rolleyes:. Ich bin aber wegen eventueller Copyrights noch etwas unsicher und dachte, dass hier jemand vielleicht mehr darüber weiss.
 
doerk3972 schrieb:
Hi bkvadm, also ich hate es auch mit Broadcast 192.168.178.255 probiert, habe aber da keine Antwort bekommen. Mit den in der Anleitung genannten hat es bei mir geklappt (SP W900V)
Falls es doch Probleme geben sollte, müßte man das noch mal näher untersuchen und gegebnfalls in der Anleitung abändern.

@doerk3972: Also, wenn mich meine Netzwerkkenntnisse nicht ganz täuschen, müsste die Broadcastadresse schon 192.168.178.255 sein , um die komplette C-Klasse zu erreichen (Subnetmask ist ja 255.255.255.0). Allerdings müsste dann auch der Broadcastping (ping -b, "Dauerping" in der Anleitung genannt) auf diese Adresse gehen. Alternativ kann man aber auch einen "normalen" ping auf die 192.168.178.1 machen.

Gruß
bkvadm
 
Spirou schrieb:
@Andy (namevergeben): Ersetze die Datei patch_fc im Verzeichnis sp-to-fritz einfach durch die Version im angehängten zip-Archiv und starte das Skript nochmal damit, dann sollte der Bug behoben sein.

Ich pack die geänderte Datei natürlcih uns nächste Update mit rein, will aber erst noch weitere Feedbacks abwarten.

Grüsse

Spirou
Servus,
bin grad dabei meinen DSL-Anschluss zur T-Com zurück legen zu lassen.
Eigentlich bin ich Offline.
Habe mir daher auch eine Auszeit PC-technisch verordnet, und habe zusammen mit meiner Frau Urlaub.
Werde Deine Datei erst nächste Woche testen können - sorry - evtl. juckts mir ja schon eher :) gebe dann bescheid.

Gruss
Andy
 
Änderungen vorgenommen

bkvadm schrieb:
@doerk3972: Also, wenn mich meine Netzwerkkenntnisse nicht ganz täuschen, müsste die Broadcastadresse schon 192.168.178.255 sein , um die komplette C-Klasse zu erreichen (Subnetmask ist ja 255.255.255.0). Allerdings müsste dann auch der Broadcastping (ping -b, "Dauerping" in der Anleitung genannt) auf diese Adresse gehen. Alternativ kann man aber auch einen "normalen" ping auf die 192.168.178.1 machen.

Gruß
bkvadm

Hi bkvadm!

Ich habe heute die Anleitung nochmals überarbeitet und einmal das mit der Broadcast eingefügt, sowie noch einige Anmerkungen von xxMExx. Dem habe ich die nochmal zum Durchgucken geschickt, wenn er sein OK gibt, dann stellt Spirou sie in Post #1 ein, wie gehabt.

Gruß

Doerk
 
Sorry, Doppelpost!
 
usererror schrieb:
Hallo,

habe vor mein SP 701 (fb-gemodded) zu verkaufen. Hat jemand eine Ahnung ob ich es in dem Zustand verkaufen darf, oder sollte ich es vorher besser zurück flashen?

Hallo,

ich hätte Interesse, was möchtest Du denn noch dafür haben?

Gruß
 
Genial,
ich besitze jetzt eine FritzBox W900V. Brauchte zwar auch ein paar Anläufe zum flashen, aber nu is alles gut.
Danke spirou! Das Ergebnis kann sich sehen lassen :D
 
also ich hab mir mal alles runtergeladen aber das script scheint nicht mehr zu funktionieren. hab dann die firmwares manuel runtergeladen und entpackt.. fehlermeldungen nur,...
 
habe gerade SP701V gekriegt und beim studieren dieses Beitrag kamen mir ein paar Fragen.

Kann es sein, das sich da einiges geändert hat?

1. Bei meinem SP wird z.B. das Image über das Webinterface geladen. Ist das neu?

2. Auf der T-Com Seite liegen die Sourcen zum Download (GPL). Hat schon mal jemand damit gearbeitet?

3. Kann man das Projekt unter OS X hinkriegen
 
Trojaner durch TR-069

@Spiru und alle die Ahnung haben,

bin gerade so am lesen und habe diesen Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24763/1.html
gefunden.
Läst sich im Script das gleich raus schmeißen oder deaktiv schalten?

Da ja von T-COM nicht so schnell was neues zu erwarten ist.

Grüße
JUF
 
juf schrieb:
Läst sich im Script das gleich raus schmeißen oder deaktiv schalten?
Ja, schalte es einfach ab. Da gibt es iregendwo nen Knopf für.

Funktionieren tut es eh nur bei vDSL (bei den T-Com Geräten).

Ansonsten ist es doch egal, ob sich Spionage von selbst instelliert oder ob man die von Hand durch ein Update bekommt.
In beiden Fällen muss der Hersteööer oder Provider was machen und nicht irgendwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.