DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

Habe mir dann mal Samurize (http://www.samurize.com/) angeschaut und installiert.
Jetzt weiß ich auch wieso Checkitout gerne eine Text-Datei hätte, da man bei diesem Programm (vielleicht auch bei anderen) auf Veränderungen einer Text-Datei triggern und diese dann darstellen kann.
GENAU, mit Samurize und dem TextFX PlugIn - das Problem ist eben immernoch die Textdatei da JFritz leider das ">" nicht interpretieren kann, bzw. selber ne Textdatei erstellt... :-(

@focus_fahrer Ich schau mir gleich mal Deine Lösung an...
 
Super!

NA das funktioniert doch schon bestens :)

DANKE focus_fahrer
 
NA das funktioniert doch schon bestens
Das freut mich auch. Dann muss ich ja an JFritz gar nichts mehr verändern.

Ich danke euch beiden (checkitout und focus_fahrer)
 
:)

Das freut mich auch. Dann muss ich ja an JFritz gar nichts mehr verändern.
Richtig theoretisch erstmal nicht zwingend/dringend notwendig. Läuft ja mit der AUTOIT-exe-Variante erstmal prima. Kannst Dich also erstmal Deinem Studium-Stress hingeben :)
Dennoch für künftige Änderungen an JFritz vielleicht trotzdem den .txt Datei Support mit einplanen. *g*

Schönes Wochenende
MfG CheckitOut
 
Betriebssytem

Man sollte mal erwähnen das die DisplayMessage.exe nicht unter Win 98 und ME startet. Spart das Runterladen und Einrichten :)

Bei Win2000 meckert er das die GDIPLUS.dll fehlt.
Nur bei WinXP(32) scheints ordentlich zu laufen.

Hat jemand ne Lösung zu meinem vorherigen Kommentar #19 (Anrufliste) ?

Gruss Frosch
 
Nun ja, einfach unter WIN2000 die GDIPLUS.dll in den Suchpfad kopieren (z.B. %WINDIR%\system32). Vorher halt suchen, wo auf der Platte sich GDIPLUS.dll versteckt. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
super programm, sehr schön :)

aber... warum funktioniert das nur wenn ich im anrufmonitor "eingehende anrufe anzeigen" aktiviert habe, das ist doch eigentlich nur für die taskbar-balloons und genau die will ich dann ja nicht mehr sehen, was hat das mit dem ausführen des "externen" displaymessage zu tun??? :gruebel:
 
Frosch schrieb:
Hat jemand ne Lösung zu meinem vorherigen Kommentar #19 (Anrufliste) ?
Nein, ich kenne keine Lösung für dein Problem.

skydiver1709 schrieb:
...das ist doch eigentlich nur für die taskbar-balloons...
Falsch. Damit stellst du ein, ob der Anrufmonitor auf eingehende / ausgehende Anrufe reagieren soll. Wenn dann noch ein Haken bei "Externes Programm ausführen" da ist, wird eben auch noch das externe Programm ausgeführt.

Wenn du die Balloon-Nachrichten weg haben willst, dann gehe in den JFritz-Einstellungen auf "Nachrichten" und wähle dort "Keine Popups" aus.

Robert
 
danke robot_rap , ich war wohl ein wenig "blockiert" ;)
 
Man sollte mal erwähnen das die DisplayMessage.exe nicht unter Win 98 und ME startet. Spart das Runterladen und Einrichten
Naja mit einem tieefen Grinsen kann man fragen - WER NUTZT heute noch Win98 ? Wohl die wenigsten...
 
DisplayMessage Vorname Anzeige

DisplayMessage ist klasse, was muss man in die Befehlszeile reinschreiben damit der "Vorname" aus dem JFritz Telefonbuch mit angezeigt wird?
 
@ chris

ich habe es so eingetragen:

einfach den bereich "anruf von %NAME (%NUMBER)" in anführungszeichen setzen!!

dann wird der komplette name und die nummer angezeigt!
 
Mit der Lösung kann ich leben, wobei ich mir auch wünschen würde, das sie txt datei von JFritz verwaltet wird. Ansonsten sind hier 3 Anwendungen zu "betreuen" (Update, Config usw.) JFritz, Samurize und callidsam.

Samurize sollte nun für wirklich jeden Geschmack das richtige bieten.
So ist das sehr "HTPC" freundlich und ich brauche vom Sofa aus kein Fernglas mehr :)
Hab da aber noch eine Frage: Wie sag ich Samurize das die Anzeige immer im Vordergrund sein soll? Leider bleibt sie bisher hinter meinen Fersehbild (im Vollbildmodus) verborgen .... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo obicom,

leider dürfte es ziemlich schwer sein, wenn nicht sogar unmöglich,
irgendwelche Meldungen bzw. Fenster über das Fernsehbild zu legen,
besonders wenn dies, wie in deinem Fall, im Vollbild-Modus arbeitet.

Der Beste Ansatz wäre hier eine TV-Applikation die dies direkt vorsieht
oder eine Opensource-Software, in die man dies einbauen könnte.

Aber noch etwas anderes:
Ich habe mir wiederum mal zwei kleine Skripte mit AutoIt geschrieben,
nichts besonderes, aber damit kann man das gleiche wie mit CallIDSam
auf bis zu 50 Rechnern (habe es auf 50 beschränkt) erreichen.

Dazu muß nur auf einem Rechner JFritz laufen und dieses muß das Sende-Skript aufrufen.
Auf den Empfänger-Rechnern muß jeweils ein kleines Programm gestartet sein.
(Näheres dazu in der im zip-File beigefügten readme.txt)

Es ist damit möglich, in eine Datei schreiben zu lassen,
als auch eine kleine Message-Box bei eingehenden Anrufen aufgehen zu lassen.

Viel Spass damit!

Gruß focus_fahrer

P.S. Ich würde das Programm nicht gerade übers Internet nutzen,
ich kann hier für nichts garantieren (Sicherheitslücken etc....)

MD5-Hash: BDE95DA3F169DC14A28F6E1D263E2BB8 JFritz_Sender_Empfänger.zip
 

Anhänge

  • JFritz_Sender_Empfaenger.zip
    351.2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo focus_fahrer.

Da Du gerne mit AutoIt arbeitest, sieh Dir mal dieses Script an:
http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=22603
Damit kann man schöne Popups erstellen.

Das Script lässt sich gut anpassen
(z.B. dreizeilig, verschiedene Schriftarten, -Größen, -Formatierungen, verschiedene Hintergrundfarben, etc.);
Es ist also gut für AnrufMonitor-PopUps zu gebrauchen.

Leider lässt mich der Foren-Editor im Moment keine Links, Grafiken und andere Formatierungen einfügen,
und wie das von Hand geht, weiss ich nicht...

Wenn das Forum mich wieder lässt, poste ich mal ein Beispiel-Popup.
Vielleicht kannst Du sowas in Dein Programm einbauen?

Gruß
Herman
 
Hallo Herman,

sind ganz nett die Funktionen. Habe das Beispiel aus dem AutoIt-Forum kurz ausprobiert, doch leider wird das Popup-Fenster durch meine Taskleiste verdeckt, da ich diese links habe und diese etwa 5cm breit ist.

Habe im Moment keine Zeit, mir die AutoIt-Funktionen näher anzuschauen.
Muß erst mal meine Diplomarbeit fertig schreiben (leider immer noch nicht fertig und die Zeit drängt...)

Außerdem ist die Art der Meldung eher wie ein Tray-Popup, was ja JFritz schon beherrscht, bzw. sich auch direkt mit AutoIt machen läßt.

Gut, mag sein, dass man dies noch anpassen kann, aber ob das dann so aussieht wie manche sich das hier wünschen... ????
Samurize kann außerdem auch die Taskleiste überdecken, das wird mit diesen AutoIt-Funktionen wahrscheinlich nicht gehen.

Naja, wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe und was Sinnvolles dabei entstanden ist, werde ich das natürlich hier wieder posten.

Gruß focus_fahrer

Im Anhang nochmal ein kleiner Screenshot des Popups, wenn die Taskleiste unten und nicht links ist:
 

Anhänge

  • Popup.jpg
    Popup.jpg
    4.8 KB · Aufrufe: 327
focus_fahrer schrieb:
Habe das Beispiel aus dem AutoIt-Forum kurz ausprobiert, doch leider wird das Popup-Fenster durch meine Taskleiste verdeckt, da ich diese links habe und diese etwa 5cm breit ist.
Das Script sollte eigentlich unabhängig von der Position und Breite der Taskleiste funktionieren, und bei mir wird Nichts verdeckt... (ich hatte am Beispiel-Script wohl doch mehr verändert, als mir bewusst war...)
focus_fahrer schrieb:
Habe im Moment keine Zeit, [...] Muß erst mal meine Diplomarbeit fertig schreiben
Mein Zeitmangel ist verursacht von viel "normaler" Arbeitstätigkeit, einer Frau, drei Kindern, einem Haus, einem Garten, usw. ...
focus_fahrer schrieb:
Außerdem ist die Art der Meldung eher wie ein Tray-Popup
Ohne Anpassung des Scripts sieht es wirklich nicht besonders aus. Aber nach Anpassung der Schriftart und Schriftgröße und noch ein paar Sachen wirds ein nettes Popup.
focus_fahrer schrieb:
Gut, mag sein, dass man dies noch anpassen kann, aber ob das dann so aussieht wie manche sich das hier wünschen... ????
Ich habe keine Ahnung, was Andere sich wünschen, aber für meine Ansprüche (und weil ich nicht programmieren kann...) ist das (angepasste) Script genau richtig.
focus_fahrer schrieb:
Naja, wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe und was Sinnvolles dabei entstanden ist, werde ich das natürlich hier wieder posten.
Und genau deswegen habe ich auf dieses Bespielscript hingewiesen: Du als AutoIt-Spezialist kannst aus dem Beispielscript bestimmt was machen.
focus_fahrer schrieb:
Im Anhang nochmal ein kleiner Screenshot des Popups [...]
Ich hänge auch mal einen Screenshot an, der zeigt, wie meine Lösung im Moment aussieht.

Gruß
Herman
incoming_g.jpg
 
Hallo Herman,

es wird jetzt wohl etwas OT, aber ich wollte das jetzt nicht einfach so stehen lassen:

Herman schrieb:
Mein Zeitmangel ist verursacht von viel "normaler" Arbeitstätigkeit, einer Frau, drei Kindern, einem Haus, einem Garten, usw. ...
Ich glaub dir gerne, dass du auch sehr beschäftigt bist und ich könnte viele andere Verpflichtungen und sonstige wichtige Dinge hier auch noch aufführen, was ich sonst noch zu tun habe. Aber darum ging es mir hier eigentlich gar nicht.

Ich wollte nur niemandem Hoffnungen machen, dass ich schnell an meinen Skripten größere Änderungen vornehmen werde. Vielleicht war es auch nur mein schlechtes Gewissen, welches mich daran erinnert hat, dass ich nun endlich an meiner Arbeit weiterschreiben sollte, habe gerade etwas eine Schreibblockade... :(

Eigentlich wollte ich nur andere an Dingen teilhaben lassen, welche mir persönlich von Nutzen waren. Im Übrigen finde ich es beachtlich, was die Entwickler von JFritz geleistet haben und dies kostenlos zur Verfügung stellen.

Herman schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was Andere sich wünschen, aber für meine Ansprüche (und weil ich nicht programmieren kann...) ist das (angepasste) Script genau richtig.Und genau deswegen habe ich auf dieses Bespielscript hingewiesen: Du als AutoIt-Spezialist kannst aus dem Beispielscript bestimmt was machen.
Ich habe nie behauptet AutoIt-Spezialist zu sein. Nur bin ich sehr angetan, was man mit dieser Skript-Sprache alles erreichen kann, ohne wirlich programmieren können zu müssen. (Objektorientierte Programmierung hab' ich nie richtig kapiert und bei längeren Quelltexten habe ich ziemliche Probleme dann noch durchzublicken...)

Und um nochmals auf die erwähnten UDFs (User Defined Functions) aus dem AutoIt-Forum zurückzukommen:
Ich habe diese wohl nicht eingehend studiert, aber es werden die GUI-Befehle darin verwendet. Es handelt sich also um "normale Fenster" (wie jedes sonstige Windows-Fenster) und diese werden in meinem Fall durch die Taskleiste verdeckt (sofern diese auf "immer im Vordergrund halten" eingestellt ist). Warum dies bei dir nicht der Fall ist, kann ich so schnell jetzt nicht sagen.

Bei mir war es aber bei dem Beispiel-Skript so, dass ich zuerst gar nichts gesehen habe, nur das Fenster mit der Timeout-Meldung. Erst als ich auf die Idee kam mal die Taskleiste nach unten zu ziehen, habe ich dann die Meldung oberhalb der Tray-Symbole erhalten.

Mag sein, dass unterschiedliche Grafiktreiber unterschiedlich reagieren.
Ich habe leider schon mit verschiedenen Grafikkarten und deren Treibern sehr ungewöhnliche Verhaltensweisen festgestellt, gerade was das Verhalten von Fenstern, Mauscursor etc. betrifft. (z.B. auch bei 2-Monitor-Betrieb, wie dies bei mir der Fall ist, alles leider noch nicht so ausgereift...)

Naja, wie schon gesagt, wenn ich was Sinnvolles zustande gebracht habe, werde ich es schon wissen lassen.

Gruß focus_fahrer
 
focus_fahrer schrieb:
Ich glaub dir gerne, dass du auch sehr beschäftigt bist und ich könnte viele andere Verpflichtungen und sonstige wichtige Dinge hier auch noch aufführen, was ich sonst noch zu tun habe. Aber darum ging es mir hier eigentlich gar nicht.
Ich wollte nur niemandem Hoffnungen machen, dass ich schnell an meinen Skripten größere Änderungen vornehmen werde.
Und genau deswegen habe ich ja auch vorsichtshalber beschrieben,
warum ich zu nichts größerem fähig bin ("Zeitmangel", und außerdem kann ich nicht "richtig" programmieren).
focus_fahrer schrieb:
Eigentlich wollte ich nur andere an Dingen teilhaben lassen, welche mir persönlich von Nutzen waren.
Genau das war auch meine Absicht.
focus_fahrer schrieb:
Im Übrigen finde ich es beachtlich, was die Entwickler von JFritz geleistet haben [...]
Auch dieser Aussage kann ich mich nur voll anschließen.
Wenn man sich ansieht, was in diesem Forum von vielen engagierten Leuten geleistet wird, dann kann man nur staunen.
Und dazu gehören auch "kleine" Scripts/Programme, wie z.B. die von Dir beigesteuerten.
focus_fahrer schrieb:
Ich habe nie behauptet AutoIt-Spezialist zu sein.
Ich hatte halt so den Eindruck, als ich Deine Scripts gesehen habe...
focus_fahrer schrieb:
Und um nochmals auf die erwähnten UDFs (User Defined Functions) aus dem AutoIt-Forum zurückzukommen: [...] Warum dies bei dir nicht der Fall ist, kann ich so schnell jetzt nicht sagen.
Ich hänge mal meine Version des Scripts an (einmal als popup.au3, einmal als popup.exe),
dann kannst Du ja mal ausprobieren, ob's damit besser klappt.
Beim Aufruf der popup.exe ohne Parameter wird ein "Demo-Fenster" angezeigt;
Für eigene Texte lautet der Aufruf:
Code:
popup.exe "Textzeile 1" "Textzeile 2" "Textzeile 3" Sekunden
wobei "Sekunden" die Dauer der Anzeige ist. Das Popup kann aber auch durch Mausklick innerhalb des Popups beendet werden.

Gruß
Herman

Anhang anzeigen popup.zip
 
Neue Version von jfritz_udp / callidsam

Hallo,

hab mich jetzt doch mal noch kurz drangesetzt und jfritz_udp etwas verbessert. Zusätzlich zu ein paar kleinen Korrekturen an der ersten Version habe ich jetzt auch noch die popup.au3 von Herman eingebaut.

Bei mir funktioniert alles eigentlich recht gut. Nur kann ich keine Garantie für irgendwelche Probleme übernehmen.

Bitte beachtet, dass sich die Syntax nun etwas geändert hat.

Code:
Syntax:
jfritz_udp_transmitter.exe "Zeile1" "Zeile2" "Zeile3"

Beispiel:
jfritz_udp_transmitter.exe "Anruf auf %Called von" "%Name" "(%Number)"

Auch ist der alte Empfänger nicht mehr zu dem neuen Sender kompatibel.

Viel Spass damit :)

Gruß focus_fahrer

MD5-Hash: 5981341A29BB5F03C5C71B6EA93D4701 jfritz_udp_v0.2alpha.zip

Hier als Anhang das Programm und noch ein Screenshot:
 

Anhänge

  • jfritz_udp_v0.2alpha.zip
    421.5 KB · Aufrufe: 170
  • screenshot_v2alpha.jpeg
    screenshot_v2alpha.jpeg
    13.7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.