dLan / Powerline - über Stromzähler hinweg

nofear2k

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ein Bekannter hat mir erzählt in seinem alten Haus hätten sich 3 Wohnungen über Powerline das Internet geteilt, obwohl jede Wohnung einen eigenen Stromzähler hatte.

Wie ist das möglich? Gibt es bestimmte "High End" - Sicherungen die das Powerline Signal durchlassen?

thx
André
 
Das Problem sind nicht die Sicherungen. Das übliche Hauptproblem sind unterschiedliche Phasen des Stromanschlusses. Auch die Zähler selbst dämpfen oft relativ stark, aber unter günstigen Konstellationen kann das laufen...
 
Für diesen Fall gibt es doch diese Phasenkoppler, die das Powerline-Signal auf andere Phasen (oder auch andere Stromkreise) legen.
Wobei ich lieber auf WLAN setzen würde - diese unkontrollierbaren Stromkabel-Strahlemänner sind mir so was von suspekt... :(
 
jaaaa, WLAN wäre easy, aber es sind drei Stockwerke und es klappt halt schon nicht durch ein Stockwerk und externe Antennen durch die Fensterdichtungen friemeln ist nicht professionell genug.

Alles klar, werden es mal ausprobieren, eventuel dann auch mit Phasenkoppler, mal sehenw o man sowas herbekommt...

THX
André
 
[Edit Novize: Unsinnige Fullquote vom Beitrag davor gelöscht]

Phasenkoppler kosten in der Bucht so etwa 40¤
[Edit Novize: Und die kostenlosen Forumsregeln gibt es zum Nachlesen hier]

denke nicht das es durch den zähler geht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.