Dlan zu empfehlen

Giesbert

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe DSL 2000 und kaufe mir demnächst eine FritzBox 7270.
Diese wird dann im 1. Stock stehen.
Von dort muß eine Netzwerkverbindung in ein ca. 10 m entferntes Zimmer führen an einen PC
Außerdem eine Netzwerkverbindung in den 2. Stock an einen PC.

Ein Netzwerkkabel legen fände ich nicht so toll, verwinkelt, wenig Platz:(

Dann bin ich auf dlan von devolo gestossen.
Dies hört sich ganz gut an, jedoch schreiben auch viele, dass bei ihnen die Geschwindigkeit sehr mässig ist.
Lohnt es sich der Mehrpreis für die 200Mbit Variante gegenüber der 85Mbit Variante?
Oder sind die 200Mbit Teile neuer und haben eine bessere Technik?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit;)

PS: Das Haus ist 25 Jahre alt, falls dies eine Rolle spielt:)

Danke:p
 
Och kommt schon Leute, keine Tipps für mich :rolleyes:
 
Wenn die Steckdosen alle am gleichen Stromnetz/Stromzähler hängen, sollte man die dLAN-Adapter mal ins Auge fassen.
Ich habe die 200MBit Variante noch nicht getestet - aber für DSL 16.000 sollten es schon die 85MBit Adapter sein. Die vereinzelt noch angebotenen 14MBit Adapter sind evtl. für DSL 6000 noch zu gebrauchen.

All we need is speed. :lach:

Das Alter des Hauses ist eher unkritisch. Die Qualität / Länge der Stromleitungen und die Störungen durch Verbraucher (Leuchtstofflampen, Halogenlampen, Waschmaschinen ...) sind IMHO entscheidender.
Wir haben bei vielen unserer Kunden, bei welchen WLAN oder Kabelneuverlegung nicht möglich war, diese devolo dLAN Adapter im Einsatz.
 
Was willst Du mehr? :confused:
Kauf Dir beim hiesigen Elektromarkt so ein devolo dLAN Highspeed 85 Adapterkit, vereinbare ein Rückgaberecht und teste das bei Dir zu Hause. Falls Du nicht zufrieden bist, packe alles wieder fein säuberlich zusammen und bringe es innerhalb der vereinbarten Zeit zurück. ;)

PS: Im 1&1 Kundenshop bekommt man das Kit für 69,99 EUR (plus Hardware-Versand 9,60 EUR)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.