DLINK DI804 (Würg Bt-101)

panki

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo brauche bitte hilfe habe mir ein bt-101 gekauft - alles nach plan eingestellt
ports im router geöffnet wie web.de es verlangt (konto ist voll)
kann aber nicht rausrufen der testanruf über web.de klappt
wer kann mir helfen Bitte
router d-link di-804
:oops:
winxp servispack 1+2
Danke
 
schon wieder DLink :motz:
 
Leider kann ich zum Di804 nichts gutes sagen - meinen DI804 habe ich nie richtig hinbekommen mit SIP bzw. Sipgate.

Ich habe dann nach 3 Wochen aufgegeben und mir einen anderen Router gekauft.

Vielleicht hast du ja mehr Glück und bekommst ihn zum laufen.

PS:
Den Titel habe ich abgeändert und den Thread nach DLINK verschoben.
 
panki schrieb:
Hallo brauche bitte hilfe habe mir ein bt-101 gekauft - alles nach plan eingestellt
ports im router geöffnet wie web.de es verlangt (konto ist voll)
kann aber nicht rausrufen der testanruf über web.de klappt
wer kann mir helfen Bitte
router d-link di-804
:oops:
winxp servispack 1+2
Danke

kannst du eine DMZ adresse im router eingeben ? wenn ja dann trag dein bt101 dort ein :wink: einen versuch ist es wert............
 
also erstens darf die Subnet-Maske nicht 0.0.0.0 sein, sondern 255.255.255.0
und zweitens mußt Du das "statically configured" auch einschalten !

achja - und nimm bitte den TFTP-Server raus ...
 
Hi betateilchen turbo
habe es gemacht mit dmz auf und zu und ip angegeben bt101 meldet sich nicht mehr an :beerdigu:
ich bin ratlos
 
hm, ja d-link und netgear machen immer mal gerne probleme, deshalb immer auch prüfen ob die neueste firmware drauf ist.
@panki
1. open ports konfig
hier hast du die adresse x.x.x.100 und verschiedene ports freigegeben.
hier sollte die adresse des bt101 stehen und nicht die vom computer.
die ports die du brauchst sind udp 5060 (sip) und udp 5004 - 5007 (rtp)
ggf. noch 3478 (stun) der rest kann weg.
2. entweder du nimmst die open ports oder die dmz und wenn du dmz nimmst, dann alle open ports weg und die richtige ip adresse verwenden, die vom bt101
3. wie betateilchen schon geschrieben hat, die static ip muß natürlich auch aktiviert werden. hier verwendest du die ip 192.168.0.160 (das sollte auch bei open ports oder dmz verwendet werden)
als subnet mask 255.255.255.0
default router 192.168.0.1 (sofern das die richtige adresse deines routers ist ?)
dns server 1 die gleiche ip adresse wie bei default router eintragen
dns server 2 kann frei bleiben oder du verwendest eine dns ip deines internetproviders
4. die restlichen werte sollten stimmen (sofern du deine zugangskennung und dein passwort korrekt eingegeben hast) und den tftp server (s.o.) hast du hoffentlich schon rausgenommen 0.0.0.0
 
die neueste firmware ist drauf. dmz klappt laut einstellung auch
static ip habe ich auch akive das bt101 meldet sich an mit freizeichen.
tftp ist raus.mit dem bt101 wählen geht immer noch nicht,über web.de verbinden auch nich mehr auch kein testanruf zum kotzen
mit der alten einstellung (ports öffnen keine static ip ohne dmz) war ich zumindestens erreichbar WAS KANN DAS SEIN :evil: ich denke scheiß
d-link trotdem danke für die hilfe ich teste noch weiter mit eueren tips
mfg Panki
(wie bekomme ich die dms von t-online raus ?)
 
die dns server von t-online sollten eigentlich in den status meldungen deines routers ersichtlich sein oder über "ipconfig /all".
poste doch mal die "jetzt aktuellen" einstellungen bevor du weiter wild rumprobierst.
 
...habe mich auch daran gehalten!?

Hallo Tom,
ich habe auch die alte D-Link Kiste und bin nun auch nicht mehr erreichbar.
Sogar noch schlimmer - ich komme nicht mal mehr auf die Admin-Seite des 804.
Werde wohl den Netzstecker ziehen und den IPFrog als Router verwenden.
Gruß Stefan (kurz vor einem Blutrausch)
 
kauft euch einen linksys wrt54g oder gs und der blutdruck geht wieder runter :) kauflink gibts hier im forum unter linksys und ihr macht damit auch noch eine gute tat für das forum :wink:
 
Kann ich nur unterschreiben: Linksys WRT54G/GS mit der Originalfirmware (oder noch besser: Firmware HyperWRT) ist echt das Problemloseste was es gibt. Keine Ports freischalten, keine DMZ. Es läuft einfach so. Erspart viel Ärger und Fummelei.
 
Wegen Empfehlung von Linksys:

Ich lehne mich da mal an jemand anderes an und sage:

_unterschreib_

:mrgreen: ;-)
 
...Danke Eure Tip´s.
An einem neuen Router soll es nicht scheitern.
Meldet sich das Teil ebenfalls selbstständing bei einem DynDNS-Service an und kann man die Mikrowelle "nur" bei Bedarf zuschalten?
Grüße aus der Frankenmetropole
Stefan
 
Hi es geht

:D Habe mir den linksys wrt54gs gekauf eingesteckt nichts eingestellt
ud klappt auf sofort
ich danke euch endlich ruhe
gruß Panki :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.