Dlink600 +D-Link DAP-1160 Wireless N zum repeaten

Bee1z3buB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Bereich eröffnet habe oder es dieses Thema schon gibt..

Nun zum Vorwort:

Ich habe vor ein paar wochen einen vertrag bei Unitymedia gemacht ganz normal 32k Leitung + telefonie läuft alles einwandtfrei und ich habe den Techniker dann gefragt ob wir einen neuen Router brauchen.. Er hat uns den Dlink Dir 600 empfohlen und sagte uns wenn wir Wlan benutzen wollen müssen wir uns den holen. Ich war damit einverstanden und bin voll ins Schwarze gelaufen. Das Problem ist das die Signalstärke sehr schwach ist. Der Router selbst ist im Keller und ich bin im ersten Stock und möchte mit meinem laptop Wlan benutzen. Verbindung höchstens nur 2 von 5 Strichen. oder ganzer verlust.

Nun habe ich mir gedacht ich kaufe mir den D-Link DAP-1160 Wireless N Repeater und habe den techniker darauf angesprochen..
Der meinte zu mir ich sol aufpassen weil dies nicht immer klappt.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand in diesem Forum weiß ob die untereinander kompatibel sind und was ich vllt. beachten soll wenn ich mir solch einen repeater zulege. Leider habe ich nciht viel Ahnung davon und wende mich deswegen an dieses Forum. Wenn die beiden geräte untereinander kompatibel währen würde ich gerne noch wissen was ich alles beim einstellen beachten muss.

Ich bedanke mich jetzt schonmal

Mfg Beel

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.