[Problem] DMTF Probleme Telekom Konferenz

SRS

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Guten Tag,
nach IP Umstellung habe ich Probleme bei der Telekom Konferenz Hotline 018051009, wenn über die Tasten zum Beispiel die PIN: 123456 eingegeben wird, erkennt das System 122334.

Die Pansonic TK hängt an einem Beronet Gateway (beroNet 4 BRI VoIP Gateway (BF4004S0Box)), der Provider unterstützt DMTF nach rfc 2833.

Hat jemand einen Idee ob ich das über den Beronet geregelt bekomme? Alles andere Funktioniert sauber.
Gibt es irgendwo noch einen Test Hotline für DTMF?

Vielen Dank Gruß SRS
 
Das sieht nach Tastenprellern aus, d.h. das das bewußte Telefon manche DTMF-Signale zweimal sendet. Für die "Doppelsignalisierung" könnten auch Leitungsstörungen verantwortlich sein. Auch möglich, dass der verwendete Audiocodec die Mehrfrequenztöne zerhackt - außer G.711 (linear PCM) läuft kein Codec für solche Zwecke vernünftig.

Mal ganz abgesehen davon: Warum nutzt ihr denn die sündhaft teure Telekom-Konferenz-Hotline? Es gibt doch genug andere Angebote für (außer den üblichen Festnetz-Einwahlgebühren) kostenfreie Konferenzräume!
 
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Das sieht nach Tastenprellern aus, d.h. das das bewußte Telefon manche DTMF-Signale zweimal sendet. Für die "Doppelsignalisierung" könnten auch Leitungsstörungen verantwortlich sein. Auch möglich, dass der verwendete Audiocodec die Mehrfrequenztöne zerhackt - außer G.711 (linear PCM) läuft kein Codec für solche Zwecke vernünftig.

Mal ganz abgesehen davon: Warum nutzt ihr denn die sündhaft teure Telekom-Konferenz-Hotline? Es gibt doch genug andere Angebote für (außer den üblichen Festnetz-Einwahlgebühren) kostenfreie Konferenzräume!


Das ist richtig, die ganze DTMF Signalisierung läuft meistens nur auf dem G.711 richtig. Auch ich hatte schon bei G.722 damit Schwierigkeiten. Und Telekom verwendet jetzt sehr gern den HD Audio Codec im eigenen Netz. Hast Du "Inband" als Übertragungsverfahren eingestellt? Wenn nicht versuche das zuerst einmal.
 
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