.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dmz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Freak-im-Kaefig, 2 Nov. 2006.

  1. Freak-im-Kaefig

    Freak-im-Kaefig Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus

    Ich habe ein Problem mit einem Spiel. Ich kann es nicht online spielen. Wie auch immer, der support meinte in einer Antwort folgendes:

    Sehr geehrter xxx,

    da Sie einen Router verwenden möchte ich Ihnen empfehlen diesen einmal als DMZ-Host einzurichten. Starten Sie danach noch einmal das Spiel inkl. Onlinemodus.


    Nun meine Frage: geht das mit der Fritzbox? weil ich habe im handbuch oder im Interface nichts gefunden, was damit vergleich bar wäre...

    lg
     
  2. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Die Fritzbox kann keine DMZ einrichten, Du kannst aber mal (unter starker Einschränkung der Sicherheit) versuchen, Deinen Rechner bei Portforwarding als Exposed Host einzustellen. Dann werden alle unangeforderten Anfragen von außen an Deinen Rechner geleitet. Besser wäre es, nur die benötigten Ports zu forwarden, die müßtest Du allerdings erst irgendwie in Erfahrung bringen.
     
  3. drping

    drping Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Klar kann die Fritz einen Rechner als DMZ einrichten.Nennt sich "exposed host" und lässt sich bei den Portfreigaben definieren.
     
  4. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Exposed Host ist was anderes als eine DMZ. Ein Exposed Host ist ein Rechner im LAN, auf den alle unangeforderten Pakete aus dem WAN weitergegeben werden. Eine DMZ ist ein Bereich im Netzwerk, der sowohl aus dem WAN als auch aus dem LAN erreichbar ist, ein Rechner in der DMZ kann jedoch (im Gegensatz zum Exposed Host) NICHT auf LAN-Ressourcen zugreifen. Das macht einen gewaltigen Unterschied in der Systemsicherheit.
     
  5. drping

    drping Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    OK,ok der exposed host ist nicht gleichzusetzten mit einer DMZ.Allerdings wollte ich nur vereinfacht damit ausdrücken dass der Threadstellert seinen Rechner mal als exposed host einrichten sollte und dann sein Spiel testen.Ich denke das wollte ihm auch der Support so in etwa sagen.