Freak-im-Kaefig

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus

Ich habe ein Problem mit einem Spiel. Ich kann es nicht online spielen. Wie auch immer, der support meinte in einer Antwort folgendes:

Sehr geehrter xxx,

da Sie einen Router verwenden möchte ich Ihnen empfehlen diesen einmal als DMZ-Host einzurichten. Starten Sie danach noch einmal das Spiel inkl. Onlinemodus.


Nun meine Frage: geht das mit der Fritzbox? weil ich habe im handbuch oder im Interface nichts gefunden, was damit vergleich bar wäre...

lg
 
Die Fritzbox kann keine DMZ einrichten, Du kannst aber mal (unter starker Einschränkung der Sicherheit) versuchen, Deinen Rechner bei Portforwarding als Exposed Host einzustellen. Dann werden alle unangeforderten Anfragen von außen an Deinen Rechner geleitet. Besser wäre es, nur die benötigten Ports zu forwarden, die müßtest Du allerdings erst irgendwie in Erfahrung bringen.
 
Klar kann die Fritz einen Rechner als DMZ einrichten.Nennt sich "exposed host" und lässt sich bei den Portfreigaben definieren.
 
Exposed Host ist was anderes als eine DMZ. Ein Exposed Host ist ein Rechner im LAN, auf den alle unangeforderten Pakete aus dem WAN weitergegeben werden. Eine DMZ ist ein Bereich im Netzwerk, der sowohl aus dem WAN als auch aus dem LAN erreichbar ist, ein Rechner in der DMZ kann jedoch (im Gegensatz zum Exposed Host) NICHT auf LAN-Ressourcen zugreifen. Das macht einen gewaltigen Unterschied in der Systemsicherheit.
 
OK,ok der exposed host ist nicht gleichzusetzten mit einer DMZ.Allerdings wollte ich nur vereinfacht damit ausdrücken dass der Threadstellert seinen Rechner mal als exposed host einrichten sollte und dann sein Spiel testen.Ich denke das wollte ihm auch der Support so in etwa sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.