DNS Auflösungsproblem. Nach 1 Jahr geb ich auf und brauche eure Hilfe!

flotzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Meine 7270v2 54.04.85-17891 löst leider keine DNS Namen auf.
Das Problem besteht seit ca 1 Jahr unter jeder Firmware Version seit .80
Jede Labor seit dem.

Ich bin selbst Admin in einer großen Firma aber nun am Ende.

Wenn die Box ihre IP als DNS per DHCP verteilt, bekomme ich im nslookup einen Timeout von ihrer IP.

Es geht allen Clients im Netz so: WinXP PC, VistaPC, Dreambox, Iphone, Fritzbox 5050 und das MT-F findet den Update Server nicht.

Sie bekommt beim booten vom Provider (QSC) die richtigen (steht im log).
Auch ein overwrite dns in der ar7.cfg per Hand brachte nichts.
Recover image flash der .80 und Eintragung der nötigsten Zugangsdaten zum testen schlug fehl.

Aber jetzt kommt das unverständliche. Beim flashen ca. jeder dritten Labor Version geht die DNS Auflösung. Aber nur bis zum ersten Reboot der Box. Dann nie wieder.

Für Hilfe wär ich wirklich dankbar.

Ist irgend etwas ungewöhnliches an Deiner Konfiguration? Erstens sollte etwas so grundlegendes wie die DNS-Auflösung funktionieren, und zweitens sollte AVM weiter helfen, wenn dem nicht so ist.

Hallo,
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die DNS-Auflösung nach einem Recover nicht funktioniert, aber hast Du einmal verschiedene Recover-Versionen probiert? Eventuell wäre das ruKernelTool eine Hilfe. Es soll zumindest schon oft geholfen haben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.