.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] DNS:NET VoIP -> Fritbox

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von ankn99, 28 Feb. 2017.

  1. ankn99

    ankn99 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    eine Freundin möchte gern mit Ihrer Fritzbox 7490 die Telefonie von DNS:NET nutzen.

    Ein entsprechender Zugang ist auch gebucht, Internet funktioniert ohne Probleme ...

    Nur ist das VoIP nicht zum Laufen zu bringen. Es bricht ständig mit "Gegenstelle meldet Fehler 403" ab.

    Ich habe die Nummer mit Ortsvorwahl bekommen, für das Login, die Nummer mit 49 vorne an und ein Passwort.
    Als Registrar-Server steht hier sip.berlin.dns-net.de ...

    Die Nummern habe ich wie folgt eingetragen:

    --------------------

    Telefonanbieter: anderer Anbieter

    Rufnummer für die Anmeldung : die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer

    Interne Rufnummer: Die Tel.-Nr ohne Landes und ohne Ortsvorwahl

    Benutzername: wie Rufnummer für die Anmeldung ( die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer )

    Kennwort: ( wie auf dem Papier angegeben )

    Registrar: sip.berlin.dns-net.de

    Proxy-Server: LEER


    Ich habe auch schon probiert mit TUN-Server ( tun.dns-net.de )

    immer wieder der Fehler 403

    In manchen Foren ist zu lesen, dass dies daran liegt, dass der Account entweder verriegelt ist (zu oft falsches Passwort ) oder noch nicht komplett eingerichtet ....

    könnte ein DNS:Net Kunde meine Dateneinträge irgend wie vergleichen / korrigieren ???

    THX und hG
    ankn99
     
  2. Micha0815

    Micha0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Feb. 2008
    Beiträge:
    2,065
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Stauberater
    Hier findest Hinweise zum "TUN" STUN-Server
    LG
     
  3. Beate-2017

    Beate-2017 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @[SIZE=2pt]ankn99[/SIZE]
    Ahoi, ich wollte Dich mal fragen, wie Du das Problem gelöst hast? ich bekomme bei der Einrichtung der Rufnummer auch den Fehler 403.

    LG