[Problem] DNS:NET VoIP -> Fritbox

ankn99

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

eine Freundin möchte gern mit Ihrer Fritzbox 7490 die Telefonie von DNS:NET nutzen.

Ein entsprechender Zugang ist auch gebucht, Internet funktioniert ohne Probleme ...

Nur ist das VoIP nicht zum Laufen zu bringen. Es bricht ständig mit "Gegenstelle meldet Fehler 403" ab.

Ich habe die Nummer mit Ortsvorwahl bekommen, für das Login, die Nummer mit 49 vorne an und ein Passwort.
Als Registrar-Server steht hier sip.berlin.dns-net.de ...

Die Nummern habe ich wie folgt eingetragen:

--------------------

Telefonanbieter: anderer Anbieter

Rufnummer für die Anmeldung : die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer

Interne Rufnummer: Die Tel.-Nr ohne Landes und ohne Ortsvorwahl

Benutzername: wie Rufnummer für die Anmeldung ( die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer )

Kennwort: ( wie auf dem Papier angegeben )

Registrar: sip.berlin.dns-net.de

Proxy-Server: LEER


Ich habe auch schon probiert mit TUN-Server ( tun.dns-net.de )

immer wieder der Fehler 403

In manchen Foren ist zu lesen, dass dies daran liegt, dass der Account entweder verriegelt ist (zu oft falsches Passwort ) oder noch nicht komplett eingerichtet ....

könnte ein DNS:Net Kunde meine Dateneinträge irgend wie vergleichen / korrigieren ???

THX und hG
ankn99
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,136
Punkte für Reaktionen
239
Punkte
63
Hier findest Hinweise zum "TUN" STUN-Server
LG
 

Beate-2017

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@[SIZE=2pt]ankn99[/SIZE]
Ahoi, ich wollte Dich mal fragen, wie Du das Problem gelöst hast? ich bekomme bei der Einrichtung der Rufnummer auch den Fehler 403.

LG
 

Snop007

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, auch ich bekomme den VoIP von Dnsnet in meiner 7590 nicht zum laufen. Immer Fehlermeldung:
Gegenstelle meldet Ursache 403

Ich habe die Daten genau wie oben beschrieben eingetragen. Der Stun funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Tip für mich. Lg
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,033
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
83
Dein Account ist noch nicht fertig eingerichtet. Das war bei deinen Vorrednern auch so. Deshalb hat sich auch keiner mehr gemeldet. :)
 

Cr4sh

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grundsätzlich funktioniert der VoIP bei DNS:NET an der FritzBox. Wenn es noch Probleme gibt kann ich meine Einstellungen mal posten