[Problem] DNS:NET VoIP -> Fritbox

ankn99

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

eine Freundin möchte gern mit Ihrer Fritzbox 7490 die Telefonie von DNS:NET nutzen.

Ein entsprechender Zugang ist auch gebucht, Internet funktioniert ohne Probleme ...

Nur ist das VoIP nicht zum Laufen zu bringen. Es bricht ständig mit "Gegenstelle meldet Fehler 403" ab.

Ich habe die Nummer mit Ortsvorwahl bekommen, für das Login, die Nummer mit 49 vorne an und ein Passwort.
Als Registrar-Server steht hier sip.berlin.dns-net.de ...

Die Nummern habe ich wie folgt eingetragen:

--------------------

Telefonanbieter: anderer Anbieter

Rufnummer für die Anmeldung : die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer

Interne Rufnummer: Die Tel.-Nr ohne Landes und ohne Ortsvorwahl

Benutzername: wie Rufnummer für die Anmeldung ( die Nummer die mit 49 beginnt + Ortsvorwahl ohne führende 0 + Tel.-Nummer )

Kennwort: ( wie auf dem Papier angegeben )

Registrar: sip.berlin.dns-net.de

Proxy-Server: LEER


Ich habe auch schon probiert mit TUN-Server ( tun.dns-net.de )

immer wieder der Fehler 403

In manchen Foren ist zu lesen, dass dies daran liegt, dass der Account entweder verriegelt ist (zu oft falsches Passwort ) oder noch nicht komplett eingerichtet ....

könnte ein DNS:Net Kunde meine Dateneinträge irgend wie vergleichen / korrigieren ???

THX und hG
ankn99
 
Hier findest Hinweise zum "TUN" STUN-Server
LG
 
@[SIZE=2pt]ankn99[/SIZE]
Ahoi, ich wollte Dich mal fragen, wie Du das Problem gelöst hast? ich bekomme bei der Einrichtung der Rufnummer auch den Fehler 403.

LG
 
Hallo, auch ich bekomme den VoIP von Dnsnet in meiner 7590 nicht zum laufen. Immer Fehlermeldung:
Gegenstelle meldet Ursache 403

Ich habe die Daten genau wie oben beschrieben eingetragen. Der Stun funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Tip für mich. Lg
 
Dein Account ist noch nicht fertig eingerichtet. Das war bei deinen Vorrednern auch so. Deshalb hat sich auch keiner mehr gemeldet. :)
 
Grundsätzlich funktioniert der VoIP bei DNS:NET an der FritzBox. Wenn es noch Probleme gibt kann ich meine Einstellungen mal posten
 
  • Like
Reaktionen: Fussballer_91
DUS.net sieht zwar so ähnlich aus wie DNS:NET, aber es ist doch gänzlich etwas anderes. :)
 
Screenshot 2022-12-30 020230.jpg
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.