- Punkte für Reaktionen
- 241
Tipp:
Die EU hat einen eigenen DNS-Server in Betrieb genommen.
Der DNS4EU läuft nur auf Servern in europäischen Ländern (Ausnahme GB) und arbeitet DSGVO-konform.
Zusätzlich kann er Malware und auch typische Werbeanbieter blockieren.
Das ist wirklich total cool:
Ich hatte auch auf Web-Seiten der Nachrichten-Portale sehr häufig Text, der durch Werbe-Bilder unterbrochen war. Oder in Apps werden gerne mal Werbungen angezeigt.
Diese Werbe-Dienstleister können mit dem DNS4EU auch blockiert werden.
Man kann den DNS4EU direkt im Netzwerk-Gerät oder auch zentral in der FritzBox einstellen. - Ich habe den DNS in der FritzBox eingetragen und auch im Handy, so dass ich den DNS4EU auch dann nutze, wenn ich nicht im WLAN bin sondern mobile Daten nutze.
In Wikipedia sind die möglichen funktionalen Kombinationen und die Adressen angegeben.
Ich habe bei mir
86.54.11.213
bzw
2a13:1001::86:54:11:213
und als Auflösungsnamen
noads.joindns4.eu
angegeben.
Siehe auch:
de.m.wikipedia.org
Die EU hat einen eigenen DNS-Server in Betrieb genommen.
Der DNS4EU läuft nur auf Servern in europäischen Ländern (Ausnahme GB) und arbeitet DSGVO-konform.
Zusätzlich kann er Malware und auch typische Werbeanbieter blockieren.
Das ist wirklich total cool:
Ich hatte auch auf Web-Seiten der Nachrichten-Portale sehr häufig Text, der durch Werbe-Bilder unterbrochen war. Oder in Apps werden gerne mal Werbungen angezeigt.
Diese Werbe-Dienstleister können mit dem DNS4EU auch blockiert werden.
Man kann den DNS4EU direkt im Netzwerk-Gerät oder auch zentral in der FritzBox einstellen. - Ich habe den DNS in der FritzBox eingetragen und auch im Handy, so dass ich den DNS4EU auch dann nutze, wenn ich nicht im WLAN bin sondern mobile Daten nutze.
In Wikipedia sind die möglichen funktionalen Kombinationen und die Adressen angegeben.
Ich habe bei mir
86.54.11.213
bzw
2a13:1001::86:54:11:213
und als Auflösungsnamen
noads.joindns4.eu
angegeben.
Siehe auch: