Dnsmasq (?) crasht die Box scheinbar / 06.35 und 06.50

Um es in FREETZ zu integrieren, muss man ein Paar Probleme zunächst lösen. Sonst ist das Geschreihe aufgrund der Nebenwirkungen nachher mehr, als es den wenigen FREETZ-Nutzern nützt, die dnsmasq verwenden. Man muss da IPV6-Thematik ernsthaft betrachten, da es heutzutage z.B. von 1und1 neue Anschlüsse angeboten werden, wo IPV4 nur getunnelt wird. Man kann zwar 1und1 noch überreden, die IPV4-Technik zu aktivieren, ich weiß aber nicht, wie lange es noch gehen wird. Und gerade bei getunneltem IPV4 gab es irgendwo Rückmeldungen, dass diese Geschichte mit 180-Namenservern auch zu gewissen Problemen führt. Ferner muss man diese onlinechanged-Abhängigkeit da in dnsmasq-Package irgendwie integrieren, wie es z.B. bei vsftp gelöst ist. Dann würde eine Abhängigkeit bei dnsmasq von onlinechanged bestehen. Macht man sie optional? Das sind alles Fragen über Fragen. Darum hatte ich dort zunächst mal eine live-laufende Testlösung gepostet, um es etwas breiter zu testen. Ich würde mich über deine Rückmeldungen freuen, aber bitte im anderen Thread, wo die Lösung gepostet ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.