dnsmasq

OliverLomb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir einer mal ein fertiges dnsmasq binary posten für die 7170 2.6 er Kernel ?

Gruß Oli

Kann mir denn keiner mal aus seiner modded FritzBox die dnsmasq binary (ist ja kompiliert) rauskopieren und dann schicken ??

[email protected]

Gruss Oli

Hallo,

das wird dir nicht helfen, denn du kannst es nirgendwo hinkopieren, es nicht starten und keine Konfiguration dafür abspeichern. Die Fritzbox hat "von innen" nicht einen beschreibaren Massenspeicher, wie ein Computer. Du musst also schon eine komplett aufeinander abgestimmte Modifikation haben (Binary, Konfiguration, Start- und Stopscripte), um dnsmasq nutzen zu können. Also beschäftige dich damit, wie man eine Fritzbox vernünftig modifiziert (z.B. mit freetz oder The Construct), oder lasse es.

Also ich starte schon OpenVpn, Asterisk und dropbear ohne modifikation der Boxsoftware was auch bestens funktioniert.

multid stoppen, dnsmasq starten, multid starten. Warum sollte das nicht gehen. die conf hole ich mir von dem USB Stick.

Habe in der debug.cfg nur ein Aufruf von einem Startscript der auf dem USB Stick liegt. muss also nur da Änderungen vornehmen.

Gruß Oli

Kann mir einer noch eine Beispiel dnsmasq.conf posten. Ich bekomme nur keine IP zugewiesen. Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

Thx Oli

Code:
/var/mod/root # cat /mod/etc/dnsmasq.conf
domain-needed
bogus-priv
read-ethers
MfG Oliver

Okay funzt bestens :-) Danke an alle für die Hilfe.

Mit der resolv.conf bzw. der avm-resolv.conf ging nix. Habe nun das laden der resolv.conf unterbunden und die beiden dns von OpenDns eingetragen mit dem -S Parameter.

Gruß Oli

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora