[doch noch nicht Gelöst]

jojosch

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Immer wenn ich was Größeres runterlade, bricht es meine Verbindung ab.Es wir zwar angezeigt dass man verbunden ist, aber das stimmt nicht.Wenn so was passiert stockt mein Computer.Wer kann mir helfen?:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
sollen wir wild drauf los raten?^^

Poste mal dein Komplettes System+ Betriebssoftware + Internetverbindung(+Modem)
 
amd 64 3200+(skt.754), 1 gb speicher, geforce fx5900zt....
windows xp sp.2
fritz box 7141
 
Hallo,

beeindruckend. :confused: Ich tippe auf die Grafikkarte.

Man, wer soll da was mit anfangen? Wir brauchen Log Files, Fehlermeldungen, Fehlerbeschreibungen, Setups, Einstellungen, Installationsbeschreibungen ....

Viele Grüße

Frank
 
koplettes sytem...
Naja da gibts keine Fehlermeldungen.Man kann nur noch die W-lan verbindung repariern aber wenn man da was downloadet wird abgebrochen
 
Ich gebs auf ... so wird das nie was. :mad:
 
Hallo,

das, was ich oben angeführt habe. Eine vernünftige Fehlerbeschreibung. Fehlermeldungen. Was sagt das Ereignis-Log der Box? Welche Anzeigen gibt es im WLAN Monitor? Welche Verschlüsselung? Hats du die mal gewchselt? Welche WLAN Kanäle? Gibt es andere WLANs in Reichweite? Was steht in der Ereignis-Anzeige von Windows? Was hilft gegen das Problem? Was sagen "ipconfig /all", "route print" ..., welche installierte Software gibt es, vor allem Firewalls und Virenscanner, welche Hardware, Treiber- und Firmwareversionen von allen Komponenten, ist nur die Verbindung ins Internet weg oder auch ins LAN, passiert das gleiche bei Anschluss über LAN Kabel ...

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Denke daran: Wir sitzen nicht vor deinem PC und können nicht hellsehen. Du musst uns absolut alles beschreiben, was du hast, was du siehst, was du tust und was passiert. Und zwar präzise.
 
Hallo,

in der Ruhe liegt die Kraft! ;)

@jojosch: Wenn du nicht weißt, worum du gebeten wurdest, dann schau dir mal die jeweiligen Signaturen an, die unten stehen, O.K.?
Wenn du nicht weißt, wo diese Logs usw stehen und wie man die erhält, dann les doch mal Handbücher z.B. von der Fritz 7141 oder frage!
Dann gibt es auch bei XP entsprechende Protokolle, die man nachsehen kann.
Dann gibt es auch noch WLAN (Stick oder Onboard).

Les dir die Fragen noch mal durch, mach ne Liste beginnend bei 1 usw und bemühe dich, sonst hat frank_m24 Recht und das wird nie was, O.K.? ;)
 
Also, wenn die Verbindung abgebrochen ist, hab ich auch keine verbindung zur box.Bei den Ereignissen steht nur "WLan stadion angemeldet"weil ich die verbindung reparieren musste.Ich habe auch den Kanal gewechselt-daran liegts nicht.Ich habe eine WPA verschlüsseelung und den zur Fritz box dazugehörenden Stick mit "Stick&Surf".Andere W-Lans in der Reichweite gibt es nichts.
Noch mal ne Beschreibung: Wenn ich eine größere Datei runterlade (zb.Spieldemo) bleibt der Download stehen und die Zeit geht nich weeiter.Wenn ich einen Fileshare-client habe (zB.Azureus) zeigt es an´, dass die Geschwindigkeit runter geht.Wenn die Verbindung abbricht, dann fängt mein Computer an mit Stocken.Über Kabel funktionierts einwandfrei.Seltsamerweiße zeigen die beiden Smbole in der Taskleiste(windows W-Lan und Fritzbox W-Lan) an ,dass eine wunderbare Verbindung herrsscht.Ich habe Anti-Vir und Zonealarm installiert.Ich habe mal gelesen, dass es am "konfigurationsdienst" von Windows liegen kann.
Ich hoffe ihr klönnt damit was anfangen
 
Naja das ist auch wenn ich Azureus nicht anhab
 
Na, dann versuchen wir es mal mit der Verschlüsselung. Nimm mal 128-er WEP mit Shared Key in der Box und die gleiche Passphrase im Stick. g++ aus!
 
ich habs unveerschlüsselt probiert und dass klappt auch nicht
 
aber normal im ie surfen geht ja
ich guck ma nach firmware
 
das mit dem Treiber funktioniert auch nicht...:(
 
Sei mir nicht böse, aber entweder lebst du damit oder tust das was nötig ist: Reklamieren und Austauschen! O.K.?
 
Naja ich hab über die Box eine Verbindung zum andren Computer hergestellt und lad mir von dort die Sachen runter und hol sie mir über Netzwerk.
Danke für eure Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.