DOKU - Leidiges Thema Attended Transfer mit CallerID übergabe - ich schreib ein Wiki

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier das zweite Thema an dem ich verzweifle, aus diesem Grund werde ich alles Dokumentieren sobald es geht. Allerdings brauche ich dafür eure Hilfe. Es gibt zwar tausende Beiträge im Forum, leider oft mit wenig Info oder eben Threads die einfach aufhören ohne das eine Lösung gefunden wurde. Um das Chaos etwas zu ordnen bitte ich um eure Beteiligung.

Wenn man Teilnehmer B ein Gespräch von Teilnehmer A annimmt, diesen onHold legt, Teilnehmer C anruft und dann mittels der Transfertaste das Gespräch an Teilnehmer C verbindet sieht Teilnehmer C die Nummer von B und leider nicht die von A.

Es gibt ein paar Ansätze das Problem zu lösen, die Frage ist nur welcher ist der einfachste, der kompatibelste und der zuverlässigste ist.

Bitte Dokumentiert in diesem Thread eure Configs, Patches, Asterisk Version, Snom FW und was genau unterstützt wird.

Wichtig sind auch Informationen ob ihr Funktionen der features.conf verwendet oder die Funktion des Telefons.

Sobald ich genug Info habe und diese zerpflügt habe werde ich im ippf-wiki eine Doku hinterlegen.

Vielen Dank

bye
eazy
 
Halllllllooooo
ich wäre da auch nicht uninteressiert.

Haut in die Tasten.
 
Stehe vor dem selben Problem

Gibts schon Lösungen?
 
????

Kommt da noch was :confused: Weil wenn nicht, kann man den Thread auch schließen:mad:
 
Nur nicht so ungeduldig Jungs :)
Ansätze sind z.B. hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152457
beschrieben. Für ein Wiki oder eine andere saubere Doku habe ich im Moment keine Zeit...
Werde dort aber gleich noch meinen Patch für einen gebristufften Asterisk-1.4 posten. Dieser sollte sich eigentlich für einen beliebigen 1.4er anpassen lassen.
Habe dies für beide älteren Asterisk-Versionen (1.2 und 1.4) seit längerem in Betrieb.
Update: Sorry, habe im Moment doch keinen fixfertigen Patch für 1.4 rumliegen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.