.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DOKU - Leidiges Thema Attended Transfer mit CallerID übergabe - ich schreib ein Wiki

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von EazyAdm, 8 Feb. 2009.

  1. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier das zweite Thema an dem ich verzweifle, aus diesem Grund werde ich alles Dokumentieren sobald es geht. Allerdings brauche ich dafür eure Hilfe. Es gibt zwar tausende Beiträge im Forum, leider oft mit wenig Info oder eben Threads die einfach aufhören ohne das eine Lösung gefunden wurde. Um das Chaos etwas zu ordnen bitte ich um eure Beteiligung.

    Wenn man Teilnehmer B ein Gespräch von Teilnehmer A annimmt, diesen onHold legt, Teilnehmer C anruft und dann mittels der Transfertaste das Gespräch an Teilnehmer C verbindet sieht Teilnehmer C die Nummer von B und leider nicht die von A.

    Es gibt ein paar Ansätze das Problem zu lösen, die Frage ist nur welcher ist der einfachste, der kompatibelste und der zuverlässigste ist.

    Bitte Dokumentiert in diesem Thread eure Configs, Patches, Asterisk Version, Snom FW und was genau unterstützt wird.

    Wichtig sind auch Informationen ob ihr Funktionen der features.conf verwendet oder die Funktion des Telefons.

    Sobald ich genug Info habe und diese zerpflügt habe werde ich im ippf-wiki eine Doku hinterlegen.

    Vielen Dank

    bye
    eazy
     
  2. KaMe

    KaMe Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halllllllooooo
    ich wäre da auch nicht uninteressiert.

    Haut in die Tasten.
     
  3. TomTom12

    TomTom12 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stehe vor dem selben Problem

    Gibts schon Lösungen?
     
  4. KaMe

    KaMe Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ????

    Kommt da noch was :confused: Weil wenn nicht, kann man den Thread auch schließen:mad:
     
  5. pwalker

    pwalker Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur nicht so ungeduldig Jungs :)
    Ansätze sind z.B. hier
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152457
    beschrieben. Für ein Wiki oder eine andere saubere Doku habe ich im Moment keine Zeit...
    Werde dort aber gleich noch meinen Patch für einen gebristufften Asterisk-1.4 posten. Dieser sollte sich eigentlich für einen beliebigen 1.4er anpassen lassen.
    Habe dies für beide älteren Asterisk-Versionen (1.2 und 1.4) seit längerem in Betrieb.
    Update: Sorry, habe im Moment doch keinen fixfertigen Patch für 1.4 rumliegen...