Dokumentation Meldung "TYPE: Control (4) SUBCLASS:..."

Burmann

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgendwo eine Dokumentation/Liste über die Bedeutung der Subclasses dieser Meldungen?

CAPI queue frame: [ TYPE: Control (4) SUBCLASS: Unknown control '14' (14) ] [ISDN1#02]
CAPI queue frame: [ TYPE: Control (4) SUBCLASS: Unknown control '15' (15) ] [ISDN1#02]
CAPI queue frame: [ TYPE: Control (4) SUBCLASS: Ringing (3) ] [ISDN1#02]
 
--> /usr/include/asterisk/frame.h

Hier ist wohl in Asterisk was neues hinzugekommen. Aber 14/15 ist kein Problem, das benötigt chan_capi hier nicht. Welche Asterisk Version verwendest Du?

Armin
 
Auf diesem Syem Asterisk 1.4.11/Common ISDN API Driver ($Revision: 546 $).
Ich bin auf der Suche warum manche Gespräche nach ca. 3 Sekunden bendet werden.

Warum wird eigendlich dann "Unknown control" ausgegeben?

Habe da noch ein "conf_error 0x2001 PLCI=0x101 Command=CONNECT_B3_CONF".
Kann man das auch ignorieren wie "conf_error 0x0003 PLCI=0x101 Command=ALERT_CONF"?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Für das CONNECT_B3_CONF mach ich ein neues Thema auf.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber beim Thema Asterisk & ISDN kann ich grad kotzen :kotz: (Was vieleicht auch an den Norovirus liegt, den ich mir eingefangen habe). Diverse unterschiedliche Treiber (Misdn/visdn/bristuff/Chan_capi) und bei allen geht irgendwas nicht richtig :mad:
:bluescre:

Weil für chan_capi diese controls unbekannt sind.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Es sind doch die Meldungen "PROGRESS" und "PROCEEDING"? Das diese Meldungen zu der Zeile darüber gehören konnte ich nicht erkennen. Ich hab eine Stunde vergeblich gesucht was das bedeutet und dann hier gefragt. Hätte ich gewußst das es diese Meldungen sind, hätte ich mir viel Zeit erspart. Woran erkenne ich wann eine D-Kanal Nachricht aufhört und die nächste anfängt? und ob sie gesendet oder empfangen wurde?

Hilfreich wäre es (vieleicht auch für andere) die sehr schöne README-Anleitung auch auf die chan-capi.org-Webseite zu setzen.
 
Diese Controls sind für chan_capi unbekannt, weil sie in einer neuen Asterisk Version erst hinzugekommen sind. Ignoriere diese Meldungen einfach. Ich habe doch schon geschrieben, dass sie nicht benötigt werden.

Armin
 
Ja, ok. Ich hatte es schon kapiert als ich in frame.h geschaut hatte.

Weshalb ich danach :motz: habe ist, weil ich nicht wußte das die Meldungen erst später dazugekommen sind.

Auch wenn du hier ein supertollen Support lieferst :keks:, :rosen: würde ich mir auf www.chan-capi.org mehr infos wünschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.