Domäne von einem Internetanbieter zum nächsten mitnehmen?

klemi

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren zum Wechsel nach 1&1 eine Domäne-Namen kostenlos erhalten.
Wenn ich den Internetanbieter jetzt wechseln möchte, kann ich die Domän-Namen kostenlos mitnehmen?

Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Vielen Dank!

Klemi
 
Sofern du bei deinem neuem Anbieter eine Domain inklusive hast, kannst du diese kostenlose per KK-Transfer übernehmen.

Frage das am besten den "neuen" Provider deines Vertrauens.

Der Prinzipielle Ablauf (damit es ohne Probleme funktioniert) ist wie folgt:

1) du kündigst bei 1&1 auf der Seite https://vertrag.1und1.de und gibst die Domain zum KK frei
2) dort bekommst du ein Vordruck für´s Kündigungsschreiben
3) das Fax du an 1&1 schicken
4) du erhältst einen Kündigungsbestätigung per Mail oder Post
5) der neue Provider kann dann die Domain für dich übernehem (vorher nicht)
6) Die Domains sollten dann im Normalfall innerhalb von 24 Std. beim neuen Provider sein

Aber wie immer bei 1&1 gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel

Mache das öfters für meine Kunden und kann da aus eigener Erfahrung sprechen :)

Gruß Snuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Domains von 1&1 damals so weggezogen:
1. Bei 1&1 gekündigt und direkt in die Kündigung geschrieben, dass ein KK-Antrag folgt.
2. Beim neuen Hoster die Domains beauftragt, dort gesagt, dass das meine sind und den Vertrag abgeschlossen. Dann habe ich das vorgefertigte KK-Formular ausgefüllt und sowohl an 1&1 als auch an den neuen Hoster gefaxt.
3. Ein paar Tage später war der Umzug dann erledigt.
 
Wichtig ist, dass das Domainübernahmeschreiben (KK) sowohl an den alten als auch an den neuen Provider gefaxt wird. Sicherer ist es, das vorgefertigte Schreiben, des neuen Providers zu nehmen, weil da draufstehen sollte, vom welchem DENIC Mitglied die Domain übernommen wird.

Das sollte Dir aber auch der neue Provider genau erklären können.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.