"Doorline 210" an W921V oder FB 7390 bei Telekom-IP-Anschluß

krebs8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo !

Ich möchte einen IP-Anschluß bei der Telekom beauftragen (möglich ist DSL 3000 oder DSL 6000 RAM). Habe z.Zt. einen älteren Router und eine "Sinus 45 ISDN"-Anlage (und daran die Telefone und die "Doorline 210"). Für den IP-Anschluß will ich die W921V oder die FB 7390 kaufen (können VOIP, Annex B und Annex J und DSL RAM).

Da die "Doorline 210" (=TFE+Modul) ja an jeder TK-Anlage mit freiem a/b-Port gehen soll, will ich die ISDN-Anlage (und bei Annex J auch Splitter und NTBA) rausnehmen und die "Doorline 210", 1 analoges Telefon, 1 ISDN-Telefon (damit ich wieder 2 schnurgebundene Telefone habe), 2 Dect-Telefone und den PC nur noch am Router betreiben.

Müßte doch eigentlich so funktionieren, oder ?
Danke.

Richtig, so funktioniert es.
Zu beachten ist, dass es manchmal schwierig ist, die vorangegangene Telefondefinition zu ändern.
So wie sich deine Frage liest, hast du zur Zeit ISDN und willst auf IP- Telefonie wechseln. Dazu entfernst du am besten erst einmal alle Telefondefinitionen einschließlich der Festnetzdefinition.
Danach machst du einen PoR (power on Reset; Box für 10 Minuten ohne alle Kabel stehen lassen) und startest anschließend die Box ohne die Telefondefinitionen.
Danach gibst du deine neuen Telefondefinitionen manuell ein (wie auch sonst?).

Danke.
Ja, ich habe z.Zt. ISDN und möchte IP.
Da der Router neu sein wird, gibt es ja noch keine Eintragungen.
Falls er irgendwas automatisch erkennen will, breche ich einfach ab und gebe manuell ein.

Falls ich es doch einmal brauchen sollte: Was ist ein PoR / wie führt man den durch ? (in Beschreibung des 7390 / W921V ?)

Ok, dachte es ist gemeint einen PoR machen und dann noch 10 Min. stehen lassen.
Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51