Doorline geht nicht mit FB 7141

knillse

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bis zum Wochenende funzte meine Amex 802 (T-concept 310) TK mit einer Doorline 01/02 einwandfrei. Samstag habe ich das DSL Paket von 1&1 an der Hauseingangsdose (oder wie das Teil heisst...) angeschlossen. Internet und die Telefone (analog) funzen einwandfrei. Aber seitdem ist meine Haustürklingel ausser Funktion. DIe Hotline von 1&1 ist völlig ratlos, AVM sagte es könne an der Spannung liegen.
Aus den Bedienungsanleitungen werde ich leider nicht schlau.
Ich bin absoluter Laie, falls noch welche Angaben fehlen bitte nachsehen!
Gruß
Roman
 
Doorline an T-Concept 310

Hallo,

so wie ich weiss, ist die T-Concept 310 eine ISDN-Anlage.
Die FB 71741 hat doch aber gar keinen ISDN-S0-Port.
wie passt das zusammen ?

bei mir hängt die T-Concept 310 (mit angeschlossener Doorline 01/02) an einer FB 7050 und diese wiederum am analogen Hausanschluß.
ISDN habe ich abgemeldet, da FritzBox alles was ich vorher mit ISDN gemacht habe voll ersetzt.

Gruß
...


knillse schrieb:
Hallo,
bis zum Wochenende funzte meine Amex 802 (T-concept 310) TK mit einer Doorline 01/02 einwandfrei. Samstag habe ich das DSL Paket von 1&1 an der Hauseingangsdose (oder wie das Teil heisst...) angeschlossen. Internet und die Telefone (analog) funzen einwandfrei. Aber seitdem ist meine Haustürklingel ausser Funktion. DIe Hotline von 1&1 ist völlig ratlos, AVM sagte es könne an der Spannung liegen.
Aus den Bedienungsanleitungen werde ich leider nicht schlau.
Ich bin absoluter Laie, falls noch welche Angaben fehlen bitte nachsehen!
Gruß
Roman
 
Hat die Amex/Eumex internes ISDN?
Kann die Doorline an der Amex/Eumex auch 'Nach draußen' telefonieren?
 
Hallo,

hier, du benötigst das Modul M 06 für den Anschluss an dem
a/b port deiner FritzBox

http://www.emmerich-service.de/es_d_a/Pages/TFE/doorline__t01-t02.htm

M06 = Anschluss an eine freie analoge Nebenstelle mit M06-Modul möglich

Die Doorline T01/T02 und T03/T04 kann in Verbindung mit Doorline M06-Modul an jeder Telefonanlage mit einer freier, analoger Nebenstelle angeschlossen werden.

mfg Erwin

PS: oder du verbindest deine beiden Telefonanlagen damit:

http://www.auerswald-marketing.de/infodocs/box.pdf
 
Nimm statt dem M06 besser das MD06 von Telegärtner.
Beim M06 muss man nach dme abheben am Telefon immer noch ne Zahl drücken, beim MD06 nicht.
 
Ich habe noch ein Problem mit der DOORLINE 210. Das Anwählen und öffen funzt..allerdings geht der Öffner ca. 1 Minute...was schlecht ist da ich ein komplexes Schlosssystem habe und die Türe mehrfach geöffnet wird..Auch ist die Person schon lange im Raum. Irgendwie kann man entwerden an der Doorline oder an der FB einstellen das, das Signal nur einmal geschaltet wird... Ich denke es sollte bei der Doorline sein.. ich meine da war was...kann aber nix mehr finden. Jemand eine Ahnung?
 
Das muss sich an der Doorline umstellen lassen.
 
Hi mega,

in der doorline sw ist das öffnen auf 1 sekunde gestellt...hat keine auswirkng! in dem doorline handbuch steht, das es bei einigen tk-anlagen zu störungen kommen kann und dann die verbindung nur mit #0 beendet werden kann. mit der eumex300ip funktionierte alles sauber. ich denke es leigt an der fb7141.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.