Doorline T01/T02

elmucho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Doorline T01/T02 und möchte diese mit meiner fritzbox 7170 anschließen will sie über s0 anschließen Rj45 Stecker wie soll die pin Belegung für die doorlline Anlage sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ob das wohl gut brennt?
Ich wollte mal nen Wasserhahn an DSL anschließen, um das Internet leichter in Eimer zu füllen, ging auch nicht :D

Also: Man kann nicht einfach irgendwas irgendwie aneinander basteln!

Die Doorline T01/T02 braucht eine Telefonanlage mi CE 2-Draht Schnittstelle.
Die Fritz!Box hat sowas nicht.
Es gibt auch passende Adapter (Emmerich ISTEC Türmanager um an ISDN anszuschließen, sehr selten bei eBay für ca 35 EUR oder Doorline Modul M06 noch seltener und sauteuer aber doof.) Aktuell gibt es das Modul Telegärtner MD06 für 199 EUR (aber wohl auch nur Restmengen).

Bessere Lösung: Telegärtner Doorline T01/T02 a/b kaufen, die kommt direkt an eine analoge Nebenstelle.
Die Bauform ist gleich, wird also ganz einfach ausgetauscht. Davon gibt es noch eine Variante 2R, die kann auch eine Türklingel ansteuern (zu empfehlen, wenn Telefone besetzt oder gestört). Das ganze gibts dann Wahlweise in weiß oder silber.

Ich wollte mal nen Wasserhahn an DSL anschließen, um das Internet leichter in Eimer zu füllen, ging auch nicht

Hi Mega

der ist wirklich gut. :lol:

Bei der a/b steht auch a/b dabei und das Teil gibts nur als Telegärtner und nicht Telekom.

Auerswald Compact2206 mit CE 2-Draht (Grundig PT250)

Habe ne neue Auerswald 2206 und kriege meine Grundig PT 250 TFS nicht zum laufen.
HAt jemand ne Ahnung wie man das macht?
'Danke
Charly

Kann diese Auerswald CE 2-Draht?

CE 2-Draht

Habe bei der COMpact2206 nur Anschlusspläne für 3 oder 4-Draht gefunden.
Auch auf der Homepage von Auerswald bei den sonstigen TFE's.

Die 2 Drähte bei mir führen den Klingelkontakt, Spannung für Klingeltastenbeleuchtung und Freisprecheinrichtung.

Zwei weitere Drähte aus der alten Grundig PX 250 schalten den Türöffner ohne zusätzlichen Klingeltrafo.....sehr praktisch.

Wenn es keinen Umsetzer der COMpact 2206 auf CE 2-Draht gibt muss ich wohl eine neue TFE kaufen.
Gibt hier was günstiges aber sehr solides???

Gruß
Charly

Ja, die Doorline a/b. Oder der Bastelsatz TS2 a/b.

HowTo zu Doorline an Fritzbox

Hallo, ich bleibe beim Thema, aber etwas anders: Gibt es eigentlich schon irgendwo ein nachvollziehbares Howto zum Anschluss einer Doorline 210 an die Fritzbox? Ich habe eine von einer Firma angeschlossen gehabt, an einer 7170. Nach dem letzten Update von AVM klingelt das Tel aber nicht mehr. Die Haustür hatte früher mal die interne Nummer **3 und klingelte auf die interne Nummer 9. Nun sehe ich diesen Anschluss nirgends mehr.

Kann mir da jemand helfen oder muss ich wegen so einer Lapalie wieder einen Monteur kommen lassen? AVM habe ich schon mal geschrieben. Die Dokumentation und Hilfe dazu ist einfach ein Witz.

Grüße, Norberto

Die Doorline muss als Telefoniegerät evtl neu angelegt werden.
**9 ist Sammelruf an alle Geräte. Damit die Doorline nicht darauf reagiert, legt man die als AB an, nicht als Telefon.

Evtl ist die Doorline so eingestellt, das die ohne automatische Amtsholung läuft. Früher gabs dazu einen Haken in der Fritz!Box. Jetzt kann man das nur durch einen Tastencode einstellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305