DoppelFlat 6000 umstellung von R auf Komplett[Geschwindigkeitsproblem]

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute nach knapp 6 Monaten wurde ich von dem "R"-Tarif auf Komplett umgeschaltet.
Heute Mittag als ich von der Arbeit nach Hause kam lag die "neue" Geschwindigkeit bei 1500 vorher 2000.
Ich rief verärgert bei der Hotline von 1und1 an und fragte wie so etwas sein kann. Dann bekam ich die Antwort, dass in den nächsten 48 Stunden die Geschwindigkeit automatisch auf 6000 umgestellt wird, da die Umstellung mehrere Tage dauert?
Nun wollte ich gerne wissen ob dies jemand von euch bestätigen kann?
 
Das ist korrekt.Die Schaltung kann bis zu 48 Stunden dauern und während dieser Zeit wird die FritzBox wegen der Ferneinrichtung durch 1und1 mehrfach neugestartet.
 
Danke für die schnelle Antwort;)

Aber ich kann die DSL-Leitung jetzt ganz normal beanspruchen sprich Downloaden,uploaden usw?
Und noch eine Frage, welche Geschwindigkeit werde ich denn voraussichtlich erreichen anhand dieser Leitungswerte?
 
Nutzen kannst du die Leitung schon, aber da die FritzBox ja mehrfach neugestartet wird, würde ich eine intensive Nutzung durch Down- und Uploads erstmal lassen.
Welche Geschwindigkeit du bekommen wirst, kannst du auch erst wissen, wenn die Umstellung/Einrichtung abgeschlossen ist. Heisst also erstmal abwarten. ^^

P.S.: Bilder kannst du auch als direkten Anhang bei deinen Beiträgen hochladen.
 
Aber als kleine Verständnisfrage, meine Umstellung ist doch heute morgen schon passiert wo ich von Telekom auf 1und1 komplett umgeschaltet worden bin?!
War laut FritzBox auch mehrere Minuten offline!
 
Deine Leitung wird noch mehrfach umgeschaltet, bis Sie endgültig steht; sozusagen von einem Kasten zum anderen. ;)
 
Und lass mich raten das geschieht automatisch;) ich lehn mich zurück und warte ab was das Wochenende bringt....
 
Wie sieht das eigentlich mit FastPath aus, bekomme ich das automatisch geschaltet?
 
Jau, (woin)genau ^^ zurücklehnen und geniessen ;)
Fastpath kann ich nicht beurteilen, denn damit kenne ich mich nicht so aus. Ich habe es nicht.
Schönes Weekend
woin
 
Die Schaltung ist dann abgeschlossen, wenn der Techniker in der Vermittlungsstellte die Leitung vom HVt in den ÜVt gelegt hat. Danach wird dann die Leitung aktiviert, was mitunter bis zu 48 dauern kann.
Was sein kann, ist, dass du zunächst ein niedrigeres Profil geschaltet bekommst, aber deinem Bild nach zu urteilen, wurde dir bereits das 6 MBit Profil geschaltet, und an deiner FB kommen 2784/639 kbit/s an.
Die Ferneinrichtung von 1&1 ist dann abgeschlossen, wenn du den Startcode eingegeben hast.

Was du machen kannst, wenn die Werte nicht höher gehen ist fragen, ob die dir ein Profil schalten können, dass einen niedrigen Ziel-Signalrauschabstand hat.
 
Hey,

ich habe unter DSL-Informationen auf Max. Performance gestellt mittlerweile habe ich jetzt folgende Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
Leitungskapazität kBit/s 7316 876
Aktuelle Datenrate kBit/s 5953 639

Latenz 8 ms 5 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 2.4
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 45 35
Powercutback dB 0
 
Folgende Werte machen mir auch ein bisschen sorgen:

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 166727 194 2 1733
COE 8 4 0 0 2
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.